Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.09.2010, 20:08
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

Hallo Kawe,

auch wenn du versuchst deine Interessen zu untermauern, kann ich nur meinen Vorrednern recht geben, dass ich auch gern erst einmal wissen möchte, wer du bist, bevor ich Artikel verfassen würde.

Ich finde deine Idee grundsätzlich nicht schlecht, kann aber nicht nachvollziehen, weshalb du deinen Namen nicht nennen möchtest. Vielleicht bin ich inzwischen zu alt, um Vertrauen zu etwas Neuem zu finden, wo sich der Herausgeber hinter seinem Pseudonym versteckt.

Katja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2010, 07:07
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von kawe Beitrag anzeigen
Dafür muss er sich an die Regeln halten: Er muss die Namen der Autoren bei jeder Kopie/Abwandlung nennen und wiederrum die gleiche Lizenz verwenden.

Für Bilder (edit: und andere Dateien wie Pistenpläne) ist es jedem Nutzer überlassen, wie er sie lizensieren will. Er kann sie unter der gleichen Creative Commons-Lizenz wie oben einstellen. Er kann aber auch sagen, dass die Bilder ausschließlich auf dem Wiki erscheinen dürfen.
Und sonst glauben wir an den Osterhasen oder Weihnachtsmann?
An wen sollte man sich denn wenden, wenn die Regeln nicht eingehalten werden, wenn der "Macher" sich verbirgt?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2010, 07:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Schade, dass eine im Prinzip gute Idee hier zur albernen Posse verkommt, was ausschliesslich am "Macher" liegt, wie Michelino das treffend ausgeführt hat. Nochmals zum "Projekt Auwi": Hätte ich seinerzeit solche Geheimniskrämerei betrieben, würden wir heute hier nicht schreiben. Durch diese Verhaltensweise entsteht möglicherweise ein falscher Eindruck. Ich selbst werde nur unterstützen, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Schade eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.09.2010, 09:33
Benutzerbild von kawe
kawe kawe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Und sonst glauben wir an den Osterhasen oder Weihnachtsmann?
An wen sollte man sich denn wenden, wenn die Regeln nicht eingehalten werden, wenn der "Macher" sich verbirgt?
Das ist kein spezielles Problem dieses Wikis. Sobald du irgendwas ins Netz stellst, besteht die Gefahr, dass irgendjemand es kopiert und im schlimmsten Fall damit Geld verdient. Egal ob es nun auf deiner Homepage, im Auwi oder im Minigolf-Wiki steht. Sollte sich jemand nicht an die vorgegebenen Bedingungen halten ist der richtige Ansprechpartner selbstverständlich der, der die Regeln gebrochen hat (gegen ihn sind dann auch rechtliche Schritte vorzunehmen, wenns denn nötig ist).

Ich selber kümmere mich selbstverständlich um alle Inhalte, die unerlaubter Weise auf dem Wiki erscheinen. Sollte jemand auf die Idee kommen Wates tolle History auf das Wiki zu kopieren, so ist das selbstverständlich nicht aktzeptabel und wird unterbunden. Letztlich könnte aber jemand auch genau den Text von hier klauen und dann von mir aus das "Buch der Randsportarten" damit ausfüllen. Genau so nicht erlaubt wie aus dem Wiki zu klauen und man kann genau so viel oder so wenig dagegen machen.


Dazu, dass ich der "Macher" bin: Ja, das war meine Idee und ja, ich bin im Moment der einzige Admin auf dem Wiki und habe damit die Macht. Aber es ist in keinster Weise mein Ziel, mir eine Untertanenschaft zu erschaffen, die für mich Artikel verfasst, um im Rampenlicht zu stehen (sonst wüsstet ihr wohl auch schon meinen Namen :P). Letztlich bin ich im Moment nur der einzige Admin, weil es halt kaum weitere Nutzer gibt. Ich wäre (vorallem auf lange Sicht) froh, wenn sich Leute dazu bereit erklären, diese Arbeit mitzutragen. Am Ende gehts es mir nur darum etwas für die Minigolfgemeinschaft zu schaffen, etwas wovon wir alle profitieren können. Admin zu sein ist für mich eher ein notwendiges Übel, als etwas worauf ich stolz wäre.

Und zu guter letzt: Sagt mir doch bitte, was ich überhaupt "Böses" anstellen könnte. Mir fällt da nämlich ehrlich gesagt nicht eine einzige Sache ein.


Beste Grüße,
kawe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.09.2010, 09:48
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von kawe Beitrag anzeigen
Das ist kein spezielles Problem dieses Wikis. Sobald du irgendwas ins Netz stellst, besteht die Gefahr, dass irgendjemand es kopiert und im schlimmsten Fall damit Geld verdient. Egal ob es nun auf deiner Homepage, im Auwi oder im Minigolf-Wiki steht. Sollte sich jemand nicht an die vorgegebenen Bedingungen halten ist der richtige Ansprechpartner selbstverständlich der, der die Regeln gebrochen hat (gegen ihn sind dann auch rechtliche Schritte vorzunehmen, wenns denn nötig ist).

Ich selber kümmere mich selbstverständlich um alle Inhalte, die unerlaubter Weise auf dem Wiki erscheinen. Sollte jemand auf die Idee kommen Wates tolle History auf das Wiki zu kopieren, so ist das selbstverständlich nicht aktzeptabel und wird unterbunden. Letztlich könnte aber jemand auch genau den Text von hier klauen und dann von mir aus das "Buch der Randsportarten" damit ausfüllen. Genau so nicht erlaubt wie aus dem Wiki zu klauen und man kann genau so viel oder so wenig dagegen machen.


Dazu, dass ich der "Macher" bin: Ja, das war meine Idee und ja, ich bin im Moment der einzige Admin auf dem Wiki und habe damit die Macht. Aber es ist in keinster Weise mein Ziel, mir eine Untertanenschaft zu erschaffen, die für mich Artikel verfasst, um im Rampenlicht zu stehen (sonst wüsstet ihr wohl auch schon meinen Namen :P). Letztlich bin ich im Moment nur der einzige Admin, weil es halt kaum weitere Nutzer gibt. Ich wäre (vorallem auf lange Sicht) froh, wenn sich Leute dazu bereit erklären, diese Arbeit mitzutragen. Am Ende gehts es mir nur darum etwas für die Minigolfgemeinschaft zu schaffen, etwas wovon wir alle profitieren können. Admin zu sein ist für mich eher ein notwendiges Übel, als etwas worauf ich stolz wäre.

Und zu guter letzt: Sagt mir doch bitte, was ich überhaupt "Böses" anstellen könnte. Mir fällt da nämlich ehrlich gesagt nicht eine einzige Sache ein.


Beste Grüße,
kawe
NUR EINE EINZIGE FRAGE ????
Warum hast du ein Problem dich zu outen ????
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Jeder kennt dich und du bist eher unbeliebt in der Minigolfszene oder
2. Du ziehsr persönliche Vorteile, wie auch immer, aus dieser Idee !!!

Tut mir echt leid, aber ich bin EINER der immer Klartext redet, auch wenn das nicht immer gut ankommt !!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.09.2010, 09:52
Benutzerbild von kawe
kawe kawe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
NUR EINE EINZIGE FRAGE ????
Warum hast du ein Problem dich zu outen ????
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Jeder kennt dich und du bist eher unbeliebt in der Minigolfszene oder
2. Du ziehsr persönliche Vorteile, wie auch immer, aus dieser Idee !!!

Tut mir echt leid, aber ich bin EINER der immer Klartext redet, auch wenn das nicht immer gut ankommt !!!


Vielleicht liegts ja daran, dass ich mit dem Internet aufgewachsen bin, aber Namen spielen doch keine Rolle. Ich kann euch versichern, dass ich keinen, mit dem ich hier diskutiere, jemals in Person gepsrochen habe. Selbst wenn ich mir jetzt einen Namen ausdenke, könnt ihr das nicht nachvollziehen; wäre dass dann vertrauenswürdiger?

Dein Beitrag hat sich seit meiner Antwort geändert... darum edit:
Möglichkeit 3: Ich mag keine Aufmerksamkeit.
Möglichkeit 4: Ich habe keine Lust abseits vom Internet darauf angesprochen zu werden.
Möglichkeit 5: Ich bin ein neuartiges Computerprogramm, dass die Computer-Mensch-Kommunikation erforscht... :P

Geändert von kawe (06.09.2010 um 09:58 Uhr). Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.09.2010, 11:30
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

nach jetzigem Stand wird die Idee klar abgeschmettert !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.09.2010, 11:43
Benutzerbild von kawe
kawe kawe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.09.2010
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
nach jetzigem Stand wird die Idee klar abgeschmettert !
Interessanter Weise scheinen die meisten in diesem Thread die Idee gut zu finden und haben lediglich ein Problem mit mir.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich in keinster Weise der Alleinherrscher des Wikis sein will. Erklärt sich jemand, dem hier im Forum vertraut wird, bereit die Aufgabe des Admins zu übernehmen bin ich darüber genau so glücklich. Natürlich muss diese Person sich zumindest ein bisschen mit dem Thema Wikis auseinander gesetzt haben und sich bewusst sein, dass das auch in Arbeit ausarten kann. Ich für meinen Teil würde auch in einem von jemand anderem geführten Wiki mitwirken.

Grüße,
kawe
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.09.2010, 12:21
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von kawe Beitrag anzeigen
Interessanter Weise scheinen die meisten in diesem Thread die Idee gut zu finden und haben lediglich ein Problem mit mir.
Es kennt dich doch kein Mensch, deswegen weiß ja auch keiner, ob er/sie ein Problem mit dir hat.
Das Problem liegt wo anders - es liegt in der mangelnden Transparenz des Unternehmens. Deswegen mein herzlicher Appell: Gib dem tollen Unterfangen eine/n Verantwortliche/n, an den man sich im Falle eines Falles wenden kann. Dann sind wir dabei.

Die Unbedenklichkeitserklärungen und der Verweis auf allesamt anonyme Hintergrundfirmen können meine Bedenken gegen die unkontrollierte kommerzielle Ausbeutung der Beiträge nicht zerstreuen.
Für meinen Teil werde ich mich zu diesem Thema bis zur Benennung einer transparenten Verantwortlichkeit nicht mehr weiter äußern.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.09.2010, 12:37
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von kawe Beitrag anzeigen
Möglichkeit 4: Ich habe keine Lust abseits vom Internet darauf angesprochen zu werden.
Wenn Du so sehr hinter Deinem Projekt stehst kann das ja was ganz tolles werden.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware