Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2006, 15:36
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Frage Wohin geht die Liebe, wenn sie geht?

Ihr habt doch sicher schon den Ausdruck gehört, das jemand die Liebe abhanden gekommen ist.

Aber wohin geht denn die Liebe?
Ist sie nur verschüttet unter anderen Emotionen?
Ist sie verborgen hinter alten Verletzungen?
Ist sie gestorben?
Ist sie nur verdrängt?
Hat sie sich ein neues Objekt gesucht?

Wie unterscheidet wir zwischen diesen Dingen?
Kann sie wieder aktiviert werden, wenn wir es wollen und zulassen?
Kann sie begraben werden, wenn wir es nicht zulassen wollen?

So viele Fragen, hat einer von Ecuh eine Antwort?

Liebe Grüsse
Rauschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2006, 18:35
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Sie geht ja nicht, sondern

die Person wendet sich von ihr ab.
Dementsprechend sollte meiner Meinung nach die Frage lauten: "Wohin geht der Mensch, der nicht mehr liebt oder geliebt wird?"
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2006, 19:10
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Standard

Wenn ich Dich recht verstehe, Maxx, dann könnte der Mensch, der sich von der Liebe abgewendet hat, wieder zurück kehren und dort weiter machen, wo er noch mit der Liebe gelebt hat?
Geht das wirklich so einfach, ist das eine Frage der Entscheidung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2006, 23:12
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Mmmmh - das sind arg viel Fragen auf einmal ....

Ich versuch mich mal an nur einem Beispiel und einer Antwort von mir.

Ich liebe das Bild eines Menschen, nämlich das, welches ich mir von ihm gemacht habe. Nun ist aber alles der Änderung und Wandlung unterworfen. Sprich der Mensch verändert sich, oft nicht viel, aber es finden Veränderungen statt, und auch ich verändere mich .....
Wenn ich jetzt das Bild des geliebten Menschen nicht mit den Veränderungen anpasse, liebe ich ein "falsches" Bild und komme zu dem Schluss, dass ich diesen Mensche nicht mehr liebe, weil es nicht mehr der ist, den ich einmal geliebt habe.
Alles ist im Fluß - ich kann mich nicht auf starre Strukturen verlassen oder darauf pochen, dass es immer so sein muss, wie es einmal war. Auch Liebe "fliesst" - muss fliessen, denn wenn sie "eingeengt " wird, dann verliert sie sich.

Oh Mist, ist das schwer auszudrücken. Zumal da auch noch die Definition von Liebe wäre. Jeder meint sie zu kennen, oft aber verbergen sich ganz andere Gefühle hinter der vermeintlichen Liebe.

Ich glaube schon, dass man lernen kann, z.B. die Dinge/die Situationen, die man hat/lebt zu lieben. Das ist bestimmt nicht einfach und bedeutet "Arbeit". Arbeit in erster Linie an sich selbst und seiner Wahrnehmung, der Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seiner Umwelt.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2006, 23:49
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich recht verstehe, Maxx, dann könnte der Mensch, der sich von der Liebe abgewendet hat, wieder zurück kehren und dort weiter machen, wo er noch mit der Liebe gelebt hat?
Geht das wirklich so einfach, ist das eine Frage der Entscheidung?

Einfach wird es sicher nicht sein aber möglich ist so denke ich alles. Es kommt immer darauf an warum man die Liebe verloren hat und ob der Partner/in bereit ist einen neuen Versuch zu starten.
Das Ganze ist auch eine Sache von Gefühlen und nicht jeder weiss direkt das es Liebe ist aber irgendwann merkt die Person es doch und dann kann es zu spät sein dann hat er /sie die Liebe verloren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2006, 00:17
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard "Ja" oder "Nein", niemals "vielleicht"

Zitat:
Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich recht verstehe, Maxx, dann könnte der Mensch, der sich von der Liebe abgewendet hat, wieder zurück kehren und dort weiter machen, wo er noch mit der Liebe gelebt hat?
Geht das wirklich so einfach, ist das eine Frage der Entscheidung?
ja, das ist eine Frage der Entscheidung (siehe Vionte-Kom), allerdings die Entscheidung für etwas beinhaltet letztendlich und zwangsläufig auch immer die Entscheidung gegen etwas anderes.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2006, 13:14
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Standard So viele Fragen

Zitat:
Zitat von Vionte Beitrag anzeigen
Ich versuch mich mal an nur einem Beispiel und einer Antwort von mir.

Ich liebe das Bild eines Menschen, nämlich das, welches ich mir von ihm gemacht habe. Nun ist aber alles der Änderung und Wandlung unterworfen. Sprich der Mensch verändert sich, oft nicht viel, aber es finden Veränderungen statt, und auch ich verändere mich .....
Wenn ich jetzt das Bild des geliebten Menschen nicht mit den Veränderungen anpasse, liebe ich ein "falsches" Bild und komme zu dem Schluss, dass ich diesen Mensche nicht mehr liebe, weil es nicht mehr der ist, den ich einmal geliebt habe.
Alles ist im Fluß - ich kann mich nicht auf starre Strukturen verlassen oder darauf pochen, dass es immer so sein muss, wie es einmal war. Auch Liebe "fliesst" - muss fliessen, denn wenn sie "eingeengt " wird, dann verliert sie sich.
Dann verliert sie sich, wieder so ein Ausdruck, der sich gut anhört, mir aber nichts sagt. Was heisst verlieren? Kann ich sie wieder finden oder löst sie sich nach einiger Zeit einfach auf?

Zitat:
Oh Mist, ist das schwer auszudrücken. Zumal da auch noch die Definition von Liebe wäre. Jeder meint sie zu kennen, oft aber verbergen sich ganz andere Gefühle hinter der vermeintlichen Liebe.
Ich meine hier explizit die romantische, partnerschaftliche Liebe.

Zitat:
Ich glaube schon, dass man lernen kann, z.B. die Dinge/die Situationen, die man hat/lebt zu lieben. Das ist bestimmt nicht einfach und bedeutet "Arbeit". Arbeit in erster Linie an sich selbst und seiner Wahrnehmung, der Achtsamkeit gegenüber sich selbst und seiner Umwelt.
Arbeit ist kein Hinderniss, ich arbeite gerade sehr intensiv an mir, denn mir sind da so einige Kronleuchter aufgegangen, was bei mir nicht stimmt. Die Selbstliebe ist wohl die Grundvoraussetzung für alles andere, daran knapse ich noch ein wenig.

Danke für Deine Antwort
Liebe Grüsse Rauschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2006, 13:20
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Einfach wird es sicher nicht sein aber möglich ist so denke ich alles. Es kommt immer darauf an warum man die Liebe verloren hat und ob der Partner/in bereit ist einen neuen Versuch zu starten.
Das Ganze ist auch eine Sache von Gefühlen und nicht jeder weiss direkt das es Liebe ist aber irgendwann merkt die Person es doch und dann kann es zu spät sein dann hat er /sie die Liebe verloren.
Das warum wird mir immer mehr klar, ob ich den Versuch noch einmal starten will, weiss ich momentan nicht und ob mein Partner das will schon mal gar nicht.
Wenn ich etwas verloren habe, kann ich es doch auch wieder finden, wenn ich an der richtigen Stelle suche, oder nicht?
Die Frage ist doch, will ich etwas wieder finden um es danach wieder begraben zu müssen, wenn mein Gegenüber nicht will?
Oder auch, will ich, wenn ich bei mir angekommen bin, mein Gegenüber noch?

Liebe Grüsse Rauschi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2006, 13:24
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Standard Entscheidung

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ja, das ist eine Frage der Entscheidung (siehe Vionte-Kom), allerdings die Entscheidung für etwas beinhaltet letztendlich und zwangsläufig auch immer die Entscheidung gegen etwas anderes.
Wenn ich mich also entscheide, etwas oder jemanden zu lieben, wogegen entscheide ich mich denn dann? Doch nur gegen das Nicht-lieben, oder ist die Menge der zu vergebenden Liebe auf ein gewisses Mass begrenzt, muss ich damit haushalten?
Ich habe da den Spruch im Kopf:
Liebe ist das einzige, das mehr wird, wenn man es teilt.
Ich kann mich auch gegen die Liebe entscheiden, aber das ist dann die Entscheidung wofür?

Liebe Grüsse Raschi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2006, 13:58
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
Wenn ich mich also entscheide, etwas oder jemanden zu lieben, wogegen entscheide ich mich denn dann? Doch nur gegen das Nicht-lieben, oder ist die Menge der zu vergebenden Liebe auf ein gewisses Mass begrenzt, muss ich damit haushalten?
Ich habe da den Spruch im Kopf:
Liebe ist das einzige, das mehr wird, wenn man es teilt.
Ich kann mich auch gegen die Liebe entscheiden, aber das ist dann die Entscheidung wofür?

Liebe Grüsse Raschi
Fällt mir ganz spontan dazu ein .....
Liebe ist unbegrenzt, aber das Objekt/Subjekt kann die Liebe durchaus "begrenzen".

Und wenn du dich gegen die Liebe zu einembestimmten Menschen entscheidest, entscheidest du dich vielleicht für die Liebe für dich.
Es kann doch sein, dass es "besser" für dich ist, dich selbst zu lieben, als an einer Liebe zu einem Menschen festzuhalten, die nicht mehr "gut" für dich ist, bzw., wo du dich mit dir und diesemMenschen nicht mehr wohl fühlst.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware