Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.12.2006, 14:49
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Standard Entweder oder?

Zitat:
Zitat von Vionte Beitrag anzeigen
Fällt mir ganz spontan dazu ein .....
Liebe ist unbegrenzt, aber das Objekt/Subjekt kann die Liebe durchaus "begrenzen".

Und wenn du dich gegen die Liebe zu einembestimmten Menschen entscheidest, entscheidest du dich vielleicht für die Liebe für dich.
Es kann doch sein, dass es "besser" für dich ist, dich selbst zu lieben, als an einer Liebe zu einem Menschen festzuhalten, die nicht mehr "gut" für dich ist, bzw., wo du dich mit dir und diesemMenschen nicht mehr wohl fühlst.
Wenn das mal alles so eindeutig wäre, würden mir wohl viele Entscheidungen leichter fallen.
Im Moment tut mir seine Anwesenheit gut und unsere Gespräche geben mir viel, aber es läuft auch nur auf einer freundschaftichen Basis ab.
Was mir nicht gut tut, ist der Gedanke an die Frau, in die er sich verliebt hat und die momentan meine Wichtigkeit für Ihn verdrängt. Das hat alles tief liegende Gründe, die mir mittlerweile klar geworden sind, aber ich kann überhaupt nicht beurteilen, was endgültig kaputt gegangen ist und was es sich zu heilen lohnt, vor allem will ich nichts einseitiges aufleben lassen.
Ich sollte einfach loslassen können, aber das sagt sich so einfach.

Liebe Grüsse Rauschi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.12.2006, 17:54
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
Wenn das mal alles so eindeutig wäre, würden mir wohl viele Entscheidungen leichter fallen.
Im Moment tut mir seine Anwesenheit gut und unsere Gespräche geben mir viel, aber es läuft auch nur auf einer freundschaftichen Basis ab.
Was mir nicht gut tut, ist der Gedanke an die Frau, in die er sich verliebt hat und die momentan meine Wichtigkeit für Ihn verdrängt. Das hat alles tief liegende Gründe, die mir mittlerweile klar geworden sind, aber ich kann überhaupt nicht beurteilen, was endgültig kaputt gegangen ist und was es sich zu heilen lohnt, vor allem will ich nichts einseitiges aufleben lassen.
Ich sollte einfach loslassen können, aber das sagt sich so einfach.

Liebe Grüsse Rauschi

Hallo wie ich schon in meinen anderen Beitrag geschrieben habe es ist manchmal schwer zu erkennen ob man einen anderen liebt oder nur mit ihm befreundet sein will wenn man aber feststellt das man mehr als nur eine Freundschaft will kann es zu spät sein. Ich glaube du willst etwas mehr als die Freundschaft, bist dir aber nicht im Klaren wie es weiter gehen soll weil er sich in eine andere verliebt hat. Ich weiß ja nicht kennt er deine Gefühle oder bist du dir selber nicht sicher ob du ihn liebst ?
Wenn du natürlich der Meinung bist das er deine Gefühle nicht erwiedert solltes du dich vielleicht damit abfinden das er nur eine Freundschaft will auch wenn es schwer fällt, aber eine gute Freundschaft ist manchmal viel mehr wert als alles andere.

Geändert von goligolem (27.12.2006 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.12.2006, 20:59
Rauschi Rauschi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 12
Lächeln

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Hallo wie ich schon in meinen anderen Beitrag geschrieben habe es ist manchmal schwer zu erkennen ob man einen anderen liebt oder nur mit ihm befreundet sein will wenn man aber feststellt das man mehr als nur eine Freundschaft will kann es zu spät sein. Ich glaube du willst etwas mehr als die Freundschaft, bist dir aber nicht im Klaren wie es weiter gehen soll weil er sich in eine andere verliebt hat. Ich weiß ja nicht kennt er deine Gefühle oder bist du dir selber nicht sicher ob du ihn liebst ?
Wenn du natürlich der Meinung bist das er deine Gefühle nicht erwiedert solltes du dich vielleicht damit abfinden das er nur eine Freundschaft will auch wenn es schwer fällt, aber eine gute Freundschaft ist manchmal viel mehr wert als alles andere.
Ich weiss schon, das es Liebe zwischen uns war, immerhin sind wir seit 22 Jahren zusammen
Aber da ich hier gelernt habe, das es auch eine Entscheidung ist, ob ich jemanden lieben will, und ich nicht denke, das ich nur ihn oder mich lieben kann, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen.
Warum sollte es mir nicht gut tun zu lieben, auch wenn es momentan nicht auf Gegenseitigkeit beruht? Liebe funktioniert nicht nach dem Motto : Leistung gegen Gegenleistung, das ist mir heute auch klar geworden. Ich hoffe, ich kann ihn lieben, ohne Ansprüche zu stellen, die Zeit wird zeigen, was dabei heraus kommt.
Danke für Deine Antwort
Liebe Grüsse Rauschi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.12.2006, 23:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Beim ersten Mal da tut´s noch weh...

*RauschierstmalindenArmnehmundganzfestedrück!*

Ich habe unzählige Ideen zum Thema Liebe, woher sie kommt - wohin sie gehen könnte - und warum sie verdammt nochmal nicht beständig scheint...
Aber das alles scheint mir lediglich blanke Theorie eines Junggesellen zu sein. Obwohl: ich lese, dass meine eigene Verwirrung durchaus von euch mitgetragen wird !? Was IST Liebe denn eigentlich ? LIEBT man ein bestimmtes Paar Schuhe, das man gerade im WSV erworben hat ? LIEBT man seine Eltern, nur weil sie einem das Leben geschenkt haben ? LIEBT man ein Musikstück, weil es einen so berührt ? LIEBT man seinen Partner, weil er einem das Gefühl vermittelt nicht allein zu sein - d.s.h. die fehlende Eigenliebe möglichst gut zu kaschieren ?

Diese meine oberflächliche Betrachtung kann meiner tiefsten und innersten Überzeugung der <LIEBE> nicht gerecht werden. Meiner festen Überzeugung nach ist die LIEBE die stärkste und positivste Kraft allen biologischen Lebens. Ich "glaube" nicht lediglich an diese Option - ich fühle & weiss tief in mir das sie richtig ist.

Gut gegen/mit/obwohl/anstatt Böse - der uralte Konflikt denkender Individuen; der ewige Konflikt gegen sich selbst. Ich habe keine Antworten zu diesem Thema, lediglich subjektiv erworbene Randbemerkungen.

Ich zweifele den Begriff der "lieben Angewohnheiten" an - sie bieten STRUKTUR - aber wo ist die Liebe ?
Ich zweifele den Begriff der "lieben Freunde" an - sprichwörtlich geprüft in der Not - erblassen sie nicht selten zu "lediglich guten BEKANNTEN" ?
Ich zweifele die "LIEBE" zu sämtlichen materiellen Dingen pauschal an - ohne Einschränkung.
Ich zweifele den Begriff der "wahren Liebe" an; nicht weil ich nicht von ihr überzeugt bin, sondern weil ich mich anmasse sie zu kennen und zu spüren. Ich habe sie gefunden.
Übrigens ohne die echte Möglichkeit damit eine Partnerschaft; bzw, Ehe verbinden zu können.
Ich habe die Liebe in einer Freundschaft gefunden und bin mir 101%ig sicher, dass diese Liebe schon mehr als eine göttliche Saison bestanden hat und weitere bestehen würde, wenn es denn nötig wäre.

Ich sehne mich nach menschlicher Nähe; nach noch mehr intensiven Berührungen (Sex ?) und nach dem unbeschreiblichen Gefühl; morgens neben einer Partnerin aufzuwachen und ihre Wärme spüren zu dürfen. Aber die LIEBE wird immer dabeisein und die wahre Liebe durfte ich in ihrer ganzen Herrlichkeit kosten. Diese Gunst ist allerdings nicht umsonst und muss teuer bezahlt werden. Fragt mich bitte nicht warum dem so ist; ich habe darauf keine Antwort. Aber es lohnt sich - dass verspreche ich euch...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.12.2006, 23:58
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...ups?...

Zitat:
Zitat von Rauschi Beitrag anzeigen
Aber da ich hier gelernt habe, das es auch eine Entscheidung ist, ob ich jemanden lieben will...
Also ICH habe dir das nicht eingeredet, Rauschi !?
Ich bin mir nicht sicher (...ach, Quatsch ! Bin ich doch... ) aber das im Gegensatz zu meiner Überzeugung du die Liebe findest - und nicht umgekehrt - mag ich dann abschliessend auch noch anzweifeln (dürfen)... MfG <ich>
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (29.12.2006 um 00:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2007, 23:16
Helena Helena ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 7
Standard ohoh...

In dieses Gespräch kann ich mich ja gerade nahtlos einreihen....
Liebe - das hat so viele Facetten, Gesichter, Spielarten. Liebe - leicht zu verwechseln mit Mitleid, Dankbarkeit, Gewöhnung, Verstehen, Zärtlichkeit, Zusammengehörigkeit, Verlässlichkeit, Innigkeit. Und was davon ist - bitteschön - die sogenannte "wahre Liebe"??? Alles zusammen und gleichzeitig? Liebe - auch leicht zu verwechseln mit Abhängigkeit, Gewöhnung, Besitzansprüchen, grauer Selbstverständlichkeit, Ausbeutung.
Und WAS liebe ich da eigentlich? Den Menschen, wie er/sie wirklich ist (und wie kriege DAS nun wieder raus?) oder das Bild, das ist mir gemacht habe? Und hat sich der andere verändert oder ich?
Meine Erfahrung ist, dass es richtig sein kann, seine Liebe - oder was man dafür gehalten hat - loszulassen und dass das dann, wenn der Schmerz nachlässt, eine Befreiung sein kann.
Oder nicht die Liebe, also das eigene Gefühl, loszulassen, sondern den Menschen, den man liebt. Und wenn beide früh genug ehrlich genug sind und Rache, Neid und Eifersucht nicht das Herz vergiften, dann bleibt einem mit etwas Glück die Freundschaft (wo genau unterscheidet sie sich eigentlich von Liebe?)
Wer sagt eigentlich, dass Liebe grundsätzlich für die Ewigkeit ist - sonst war es garkeine Liebe? - Das finde ich quatschig.
Ach ja - ist ein verdammt schwieriges Thema.

Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2007, 22:00
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Cool Für....

....oder gegen die LIEBE entscheiden? Geht das denn?

Habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich für oder gegen einen Menschen/Partnerschaft entscheiden kann, aber nicht gegen oder für meine GEFÜHLE. Die sind da - ob ich nun will oder nicht!
Ich kann abwägen, kalkulieren, hin-und herschieben, verwerfen oder experimentieren. Allerdings zweifel ich mal stark an daß ich damit den evtl. Schmerz/Trauer oder einen "Erfolg"
"verhindern/herbeiführen" kann. WENN ich liebe und meinen Kopf "einschalte" kann das Selbstschutz oder auch nur ein Abrufen meines Gehirns auf "ähnliche Situationen und ihre Folgen" sein. Liebe und Verstand muss sich nicht zwangsläufig "beissen"!

Zum LIEBEN braucht man verdammt viel Mut - denn nach dem VERlieben kommt das GENAUE Hinschauen wie der andere wahrhaftig ist und das führt sehr häufig in der "Moderne" zum ENTlieben.

Manchmal entliebt man sich "aus Versehen" - soll heissen, daß sich zwei Menschen in verschiedene Richtungen ENTwickeln und die Herzensfäden reissen einfach ab. Danach ist manchmal eine wundervolle tiefe Freundschaft möglich, die auf positiven gemeinsamen Erinnerungen basiert. Meist ist diese Freundschaft aber dann vorbei, wenn eine neue Frau auftaucht - SIE wird es in den meisten Fällen nicht zulassen, daß eine Freundschaft bleibt - "Weiber" wollen einzigartig sein. Es sei denn "die Andere" ist eine "GESTANDENE, selbstbewusste und grossherzige Frau.
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware