Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 23.10.2017, 20:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
[...] Ich spiele jetzt seit 40 Jahren Minigolf und ich habe noch NIE erlebt, daß ein OS vorher die Spielerlaubnis geprüft hat.
Auch wenn er es laut Regelwerk eigentlich machen sollte.
Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Nehmen wir einmal den leichtesten Fall:
Es war früher durchaus üblich als OS die Spielberechtigungen zu prüfen. Gleichzeig wurde geprüft, ob eine Spielerleichterung durch eine entsprechende Bescheinigung vorlag. Das ist immer mehr eingeschlafen und ist heute gar nicht mehr möglich, da keine Pässe mehr ausgestellt werden. [...]
Mittlerweile ist es auch nicht mehr die Aufgabe des OS, die Spielberechtigungen zu überprüfen -- ist aus dem Regelwerk 'verschwunden', hält sich aber noch als Irrglaube (nur bei "ausländischen" Spielern muß er prüfen). Im konkreten Fall ist der OS des LV-RT also entlastet... Moment, Ausland...? Ist der SaarMV nicht...

Geändert von tg (23.10.2017 um 21:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.10.2017, 21:24
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wer macht denn da ein Geheimnis draus? [...]
Mal überlegen... ja, du -- in #5, #22, #24, #26, #29, #30, #32.

Du bist zwar kein Verantwortlicher, aber als Ranglistenspieler ein Beteiligter und machst ja hier auch Andeutungen, die Hintergründe zu kennen. Dennoch hast du es in den ganzen Beiträgen geschafft, nichts zur Aufklärung zu schreiben, sondern lediglich auf andere verwiesen, eine PN angekündigt und ansonsten eher destruktiv reagiert.

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
[...] Fragt doch einfach bei den zuständigen Personen im MRP nach.
Die geben euch bestimmt Auskunft darüber
Man kann ja zwei Wege parallel gehen.

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Was soll das Gedankenspiel hier !?
Ist völlig am Thema vorbei, Setzen 6 !!
Es ist nur eine Weiterführung dessen, was dir RALF N. in Beitrag #23 geschrieben und auf das du nicht eingegangen bist: "Du sagst damit nichts anderes aus als daß sich jeder seine eigenen Regeln basteln kann." Und es ist doch eine recht gute Analogie, denn auch beim Doping-Beispiel gibt es einen 'guten Grund' (nämlich chronisch Kranke nicht zum Wechsel ihrer Medikamente zu zwingen) und auch hier könnte es die Ansicht geben, die Regularien zur Durchführung der Rangliste seien allein LV-Sache.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.10.2017, 21:47
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Mal überlegen... ja, du -- in #5, #22, #24, #26, #29, #30, #32.

Du bist zwar kein Verantwortlicher, aber als Ranglistenspieler ein Beteiligter und machst ja hier auch Andeutungen, die Hintergründe zu kennen. Dennoch hast du es in den ganzen Beiträgen geschafft, nichts zur Aufklärung zu schreiben, sondern lediglich auf andere verwiesen, eine PN angekündigt und ansonsten eher destruktiv reagiert.



Man kann ja zwei Wege parallel gehen.



Es ist nur eine Weiterführung dessen, was dir RALF N. in Beitrag #23 geschrieben und auf das du nicht eingegangen bist: "Du sagst damit nichts anderes aus als daß sich jeder seine eigenen Regeln basteln kann." Und es ist doch eine recht gute Analogie, denn auch beim Doping-Beispiel gibt es einen 'guten Grund' (nämlich chronisch Kranke nicht zum Wechsel ihrer Medikamente zu zwingen) und auch hier könnte es die Ansicht geben, die Regularien zur Durchführung der Rangliste seien allein LV-Sache.

Du hast eindeutig Zuviel Zeit!
Hast Du keine Arbeit?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.10.2017, 22:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich habe ganz schön viel Arbeit mit dir.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.10.2017, 22:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich habe ganz schön viel Arbeit mit dir.
Selbst schuld, wenn Du Dir diese Arbeit machst ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.10.2017, 13:25
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Diese Diskussion ist ....

... an dieser Stelle wirklich unglaublich sinnlos. Wenn die Meinung aufkommt, dass im MRP gegen das Regelwerk verstoßen wurde, dann gibt es Gremien, die darüber zu befinden haben. Das Auwi gehört nicht zu diesen Gremien. Also, wer ruft den Rechts-oder-was-auch-immer-Ausschuss an?

Alle, die hier schreiben, sollten sich öfter mal vor Augen halten, wie diese Diskussionen auf einen zufällig hereinschneienden Außenstehenden wirken. Es muss doch der Eindruck entstehen, dass die meisten Minigolfer einen an der Waffel aber sonst keine Probleme haben.

Ich bin dann wieder raus ....
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.10.2017, 14:16
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Kurze Antwort, JoE: Mir geht es nicht darum, irgendwelche Entscheidungen herbeizuführen; ich möchte die Sache einfach verstehen. Aber die Erklärungen oder Begründungen dazu behalten die, die sie haben sollten, weitgehend für sich.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.10.2017, 14:52
RALF N. BALLARTIST RALF N. BALLARTIST ist offline
Student
 
Registriert seit: 26.08.2015
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
... an dieser Stelle wirklich unglaublich sinnlos. Wenn die Meinung aufkommt, dass im MRP gegen das Regelwerk verstoßen wurde, dann gibt es Gremien, die darüber zu befinden haben. Das Auwi gehört nicht zu diesen Gremien. Also, wer ruft den Rechts-oder-was-auch-immer-Ausschuss an?

Alle, die hier schreiben, sollten sich öfter mal vor Augen halten, wie diese Diskussionen auf einen zufällig hereinschneienden Außenstehenden wirken. Es muss doch der Eindruck entstehen, dass die meisten Minigolfer einen an der Waffel aber sonst keine Probleme haben.

Ich bin dann wieder raus ....
...ich zumindest bin der Meinung, daß es Dir nicht zusteht, irgend jemandem den Mund zu
verbieten.
Ich habe in einem vorhergehenden Post schon einmal geschrieben, daß es natürlich erlaubt sein
muß, Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern, ohne daß man das Thema gleich zu
einem Fall für einen (Rechts-?)Ausschuß zu machen.

(Zitat)
"Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Wenn Du nicht in der Lage bist, die Meinung (in diesem Falle vielleicht Andersdenkender) aus-
zuhalten, dann mußt Du Dir Dein eigenes Forum gründen und als Administrator (in dem Fall
Diktator) alle rausschmeißen, deren Meinung Dir nicht paßt, denn da kannst Du dann selber
nach Deinem Gusto Forumteilnehmer als Nestbeschmutzer definieren.

Davon abgesehen wünsche ich mir, daß in diesem Forum jede nur erdenkliche SACHFRAGE engagiert, intensiv, durchaus auch mal kontrovers, aber mit offenem Visier (ohne persönlich beleidigend zu werden) diskutiert wird.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.10.2017, 16:08
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
...ich zumindest bin der Meinung, daß es Dir nicht zusteht, irgend jemandem den Mund zu verbieten.
Hey, langsam. Ich würde niemals jemandem den Mund verbieten, wer mich kennt kann das bestätigen. An meiner Meinung, dass die Diskussion hier sinnlos ist, weil sie zu keinem Ziel führen wird, ändert das aber nichts.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.10.2017, 21:10
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
... an dieser Stelle wirklich unglaublich sinnlos. Wenn die Meinung aufkommt, dass im MRP gegen das Regelwerk verstoßen wurde, dann gibt es Gremien, die darüber zu befinden haben. Das Auwi gehört nicht zu diesen Gremien. Also, wer ruft den Rechts-oder-was-auch-immer-Ausschuss an?

Alle, die hier schreiben, sollten sich öfter mal vor Augen halten, wie diese Diskussionen auf einen zufällig hereinschneienden Außenstehenden wirken. Es muss doch der Eindruck entstehen, dass die meisten Minigolfer einen an der Waffel aber sonst keine Probleme haben.

Ich bin dann wieder raus ....
Ich weiß Deinen Beitrag nicht richtig einzustufen da ich Dich zu wenig kenne. Deshalb schwanke ich zwischen Ignoranz und Arroganz.

Deine Antwort führt in zwei Punkten nicht zum Ziel:

1. Nur ein Verein kann diese Entscheidung auf dem Rechtswege anfechten und das auch nur wenn er während des Turniers offiziell Protest gegen die Wertung eingelegt hat. Eine weitere Möglichkeit besteht vielleicht über einen Antrag an die JHV des MRP. Das kann aber ebenfalls nur ein Verein.

2. Nach der vorangegangenen, bis dahin sachlichen Diskussion, wundert sich ein Aussenstehender bestenfalls über Deinen Kommentar. Hier wird nämlich deutlich, was manch einer von unserem Regelwerk hält oder wie er damit umzugehen gedenkt.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware