Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.01.2018, 20:16
Brunsbert Brunsbert ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
...dazu möchte ich gerne sagen, daß es eindeutige Regeln gibt, nach denen Zuschauern das Betreten der Turnieranlage (vereinfacht ausgedrückt "die Bahnen und dazwischen") GANZ EINDEUTIG NICHT GESTATTET IST.
Das ist mal ausnahmsweise eine Regel, bei der die Eindeutigkeit nicht notwendig ist, wie Du übrigens weiter unten selbst feststellst. Vielmehr kann hier das Schiedsgericht in Abhängigkeit von den Gegebenheiten und in Absprache mit dem ausrichtenden Verein (meinetwegen auch noch mit den Mannschaftsführern) im Vorfeld festlegen, was machbar ist. Auf der Abt.1-Anlage in Herford war es eigentlich schon für die Spieler zu eng, auf der Anlage in Bochum-Sundern konnte man ohne Gummistiefel nur sehr wenige Bahnen verfolgen. Deswegen haben wir zu BL-Spieltagen am Eingang Tafeln aufgestellt, auf denen wir sowohl ein paar Verhaltensregeln als auch Informationen darüber, was da überhaupt geschieht, zusammengefasst haben. Zwei, drei neuralgische Punkte wurden mit Absperrbändern entschärft, ich kann mich an keinen nennenswerten "Störfälle"erinnern, obwohl gerade einige Stammgäste der Anlage dieses Angebot gerne angenommen haben.

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Daß bei Pokalturnieren immer öfter aus einer völlig falschen Auffassung von "Publikums-
wirksamkeit" von Oberschiedsrichtern der Zutritt zur TURNIERANLAGE (z.B. in Weinheim, z.B.
in Sulzfeld) REGELWIDRIG GESTATTET wird und man sich dann noch als Spieler, der sich auf
seinen Schlag konzentrieren möchte, blöd anquatschen lassen muß (Schiris und Zuschauer) wenn die regelunkundigen "Zuschauer" im Weg stehen oder Fehlschläge von Spielern kommen-
tieren - das ist das Allerletzte.
Abgesehen davon, dass mir so etwas nie passiert ist, gibt es wahrscheinlich nur sehr wenige Sportarten, in denen der Aktive nicht mit Zuschauerreaktionen fertig werden muss.

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Dort wo es möglich ist, können Zuschauer MIT ABSTAND zu den Bahnen gerne zuschauen, dort
wo es räumlich nicht möglich ist, halt nicht. Als ob wir neue Minigolfspieler generieren könnten,
wenn wir es jedem Hansel direkt auf die Anlage schicken - man kann fast überall von außen zu-
schauen und das akzeptieren die Leute auch, wenn man es freundlich erklärt.
Zunächst s.o.
Alle Mitgliederzahlen beweisen, dass es in der Tat sehr schwer ist, Menschen fürs Minigolfen zu begeistern. Wenn wir allerdings potentielle Kandidaten, sei es auch nur in Gedanken, als "Hansel" abtun, werden wir unsere Chancen nicht steigern!


Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Das hat überhaupt nichts mit "hermetisch abriegeln" zu tun, wenn man Leuten, die gerne aus
80 Zentimetern das Weiße im Auge des Golfers sehen wollen, den Zutritt zur Anlage verwehrt.

Sich frei bewegende Zuschauer auf einem Spielfeld (egal welche Sportart) sind ein absolutes no go. Das gibt es nirgends (bin mal gespannt, ob jemand meint, Beispiele nennen zu können)
Das 4:2 in Wembley 1966 ist sicherlich ein Einzelfall, aber beim großen Bruder Golf kommt es regelmäßig vor, dass sich die Spieler mehr oder wenig freiwillig sogar in die Zuschauerbereiche begeben. Am Rande sei bemerkt, dass ich, seit ich zum ersten Mal Basketballzuschauer mit ihren "Wackelschwämmen" beim Freiwurf registriert hatte, mir mehrmals ausgemalt habe, wie so etwas beim Minigolf wäre.

Zitat:
Zitat von RALF N. BALLARTIST Beitrag anzeigen
Bei Pokalturnieren rennen zuweilen schon genug besuchende Minigolfer herum - und bei Punkt-
spielen ist diese flapsige Hinhockerei (direkt an den Bahnen) von Spielern die gerade pausieren oder fertig sind, während andere noch zu spielen haben, eine extrem unsportliche Angelegenheit.
Ich habe mich über jeden spielfreien Jugendlichen oder Anfänger gefreut, der bei einem BL-Spieltag versucht hat, sich etwas "abzuschauen"! Und bei einem Großteil der Spieler, die sich in Spielpausen unsportlich oder gedankenlos benehmen, unterstelle ich, dass sie sich "am Ball" nicht besser verhalten.
__________________
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware