Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.01.2007, 22:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... dann komm mir doch bitte auch nicht, wenn ich von der "Wehrhaftigkeit" der USA vor inneren Feinden rede, mit anderen dort bestehenden Unstimmigkeiten...
vorsicht Eigentor droht!
Das Eine (die vermeintlich "bessere" Wehrhaftigkeit) beruht ja auf dem Zweiten (den sog."Unstimmigkeiten").
Ursache und Wirkung lassen sich nun mal nicht einfach voneinander trennen, sondern stehen in Wechselbeziehung.
Im Übrigen lässt sich so eine vergleichende Diskussion nicht ohne Blick auf die historische Entwicklung führen. Beide sog. "Rechtsauffassungen/-auslegungen" (von unterschiedlichen Rechtssystemen mag ich wegen der doch sehr hohen Quote an Gemeinsamkeiten nicht schreiben) haben unter anderem ihre Grundlagen in der gesellschaftlichen und politischen Vergangenheit der Staaten bzw. Kontinente.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.01.2007, 23:14
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Das Eine (die vermeintlich "bessere" Wehrhaftigkeit) beruht ja auf dem Zweiten (den sog."Unstimmigkeiten")..
... das sehe ich in diesem Fall nicht so: So hat z.B. der Schutz des Staates nichts mit der noch nicht vollendeten (gesetzlich ja, tatsächlich aber nicht) Gleichstellung der Rassen zu tun.

...doch kein Eigentor ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.01.2007, 08:35
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ich habe nie behauptet das ich für die " Todesstrafe " bin ich habe lediglich geschrieben " in Amerika bräuchten wir nicht darüber zu diskutieren". Denn so weit ich weiß heißt lebenslänglich bei denen auch "lebenslang" und nicht nach 15 Jahren kannst du raus. In Amerika werden auch Strafen vergeben wie 100 Jahre Haft was natürlich schwachsinn ist wenn der Verurteilte schon 20 Jahre ist, aber damit wollen Sie wohl sagen du hast Mist gebaut du gehörst weggesperrt. Aber wenn einer 15 oder mehr Jahre im einer JVA war findet der sich heute noch zurecht ? Überlegt mal wenn damals " Anfang der Siebziger " der Kontrollrat beschlossen hätte Rudolf Hess darf raus, was wäre mit ihm passiert ? Meiner Meihnung nach hätte er sich dann die Kugel gegeben der wäre nie und nimmer mit dem Umfeld klargekommen. Aber das ist wieder ein etwas anderes Thema, zu dem Fall hier muss man aber sagen und das wissen die älteren unter uns die RAF oder Baader-Meihnhoff-Gruppe waren in ihren Aktivitäten äußert brutal und haben keine Rücksicht auf andere genommen, Sie waren gegen den Staat und haben mehr als einmal für Angst und Schrecken gesorgt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2007, 09:14
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet das ich für die " Todesstrafe " bin i
Es hat auch niemand behauptet, dass Du behauptet hättest....

Allerdings hast Du mit dem -von mir oben zitierten- Statement zur Todesstrafe Bezug genommen...
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.01.2007, 10:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Wenn ich dich da falsch interpretiert haben sollte, tut es mir leid. Deine Formulierung war da vielleicht etwas unglücklich...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.01.2007, 12:05
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wenn ich dich da falsch interpretiert haben sollte, tut es mir leid. Deine Formulierung war da vielleicht etwas unglücklich...
Du hast mich nicht unbedingt falsch interpretiert ich denke da nur z.B. an den Fall Kennedy war Lee Harvey Oswald wirklich der Mörder ??? Das wird nie geklärt und es gab damals schon genügent Möglichkeiten eine Gerichtsverhandlung nicht stattfinden zu lassen.
Ich sage nur " auf der Flucht erschossen " oder meint Ihr in Bad Kleinen auf dem Bahnhof ist alles mit rechten Dingen zu gegangen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.01.2007, 13:34
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Verstehe ich Dich denn richtig Goli, dass für Dich -je nach begangenen Taten- solche "Unfälle" ok wären...?
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.01.2007, 17:28
Benutzerbild von Ölofen
Ölofen Ölofen ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bad Mergentheim
Beiträge: 2.679
Ölofen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX
Das kann ich verstehen, dass du das nicht verstehen kannst, denn du hast einiges andere auch nicht verstanden.
Ich glaube nicht, daß dir diese Beurteilung zusteht:
Zitat:
Zitat von MAXX
Es gibt kein "im Normalfall nach 15 Jahren...."
Lebenslänglich ist und bleibt immer lebenslänglich. Nach 15 Jahren kann auf Antrag des Verurteilten (bzw. seines rechtlichen Vertreters) erstmals darüber entschieden werden, ob die verurteilte Person zur Bewährung (also mit Auflagen) entlassen wird.
Dabei spielen sein Verhalten während der Haftzeit .......
Das meiste davon ist mir bekannt, vielleicht nicht in allen Details, aber immerhin...
Ich war nur nicht gewillt, in aller Ausführlichkeit mit sämtlichen "Wenn und Aber", "Falls", "es könnte doch" und "vielleicht auch nicht" einen Roman zu schreiben. Ich wollte ganz einfach, aus der Sicht eines Menschen,der diese Aktionen miterlebt hat, meine Meinung schreiben, und zwar in Kurzform
__________________
Man kann nicht immer gewinnen, aber man kann es versuchen
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.01.2007, 19:37
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard Ölofen...

...lass Dich vom ollen maxxe nicht provozieren!

Ach.... übrigens WAS hat Herr Hartz noch mal heute für'ne Strafe bekommen.......
Möchte nicht wissen WIEVIEL Kohle der für seine "Alleinschuld" bekommen hat, um den gesamten Vorstand zu schützen und gegen die "Opfer" auszusagen!

Da ist es doch nur recht und BILLIG so'n paar "Uraltmörder" wieder an die "Front" zu schicken.
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2007, 02:21
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Verstehe ich Dich denn richtig Goli, dass für Dich -je nach begangenen Taten- solche "Unfälle" ok wären...?
Ob es ok ist stelle ich mal in den Raum aber es spart sehr viele Steuergelder .
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware