Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2009, 13:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Schrecklicher Amoklauf an Schule in Winnenden

Heute morgen lief ein 17-jähriger an einer Realschule in Winnenden Amok. Die Meldungen überschlagen sich - gegenwärtig ist von 16 Toten die Rede. Unser Vizepräsident Breitensport ist aus Winnenden und Schulleiter - zum Glück nicht an dieser Schule. Wie er mir aufgrund besorgter Nachfrage mitteilte, seien an der betroffenen Schule auch Minigolf-Jugendliche aus Schwaikheim. Nicht nur deshalb halte ich hier fassungslos den Atem an.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2009, 14:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

SWR.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2009, 15:05
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard :(

Schrecklich ist das, zumal heute Morgen erst die Rede von einem Amokläufer in Alabama war. Da dachte ich noch, ok bei den Amis kommt sowas öfter vor. Dass ein paar Stunden später dann so eine Meldung in der Online-Tageszeitung steht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich muss zugeben, dass ich irgendwie erleichtert bin, dass der Schütze selbst auch tot ist, ob durch seine eigene Waffe oder die Polizei, darüber herrscht wohl noch keine Klarheit.

Auf jeden Fall sollte man die Eltern, die haufenweise offen zugängliche Schusswaffen im Hause haben, wegen Beihilfe zum 16-fachen Mord anklagen.
Das ist einfach unverantwortlich, es war von einer Anzahl von knapp unter 20 Waffen die Rede, ich möchte mal wissen wozu man die braucht. Jedenfalls sollte man die jetzt sofort beschlagnahmen.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2009, 15:09
Der Senior Der Senior ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: im Süden
Beiträge: 165
Standard Amoklauf in Winnenden

Bei allem fassungslosen Entsetzen kann ich folgende Infos zu den Schwaikheimer Jugendlichen geben:

Melanie Hammerschmidt geht in Stuttgart zur Schule
Sascha Büchele ging in Neustadt zur Schule und ist jetzt bereits in Ausbildung
Mathias Klocke geht in Neustadt zur Schule
Andreas Richard jun. war bis ca. 13:00 Uhr im ca. 200m entfernten Georg-Büchner-Gymnasium wie alle anderen Schüler der Schule- bis zur "Entwarnung" "eingesperrt", ist aber Gott sei Dank wohlauf.

Andreas Richard sen.
__________________
Some see things as they are and ask why
I dream of things, that never were and ask why not
- George Bernard Shaw -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2009, 15:26
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also gehts allen gut? das ist die hauptsache!!
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2009, 15:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Der Amokläufer wurde auch erschossen, da kann er wenigstens nicht wegen schwerer Jugend straffrei heimgehen und sofort das nächste Blutbad anrichten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2009, 15:34
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich möchte zu gerne die Beweggründe erfahren, ich nehme mal an dass die Kripo sein Zimmer untersuchen wird, bin gespannt was sie da finden und auf die Reaktion seiner Eltern.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.03.2009, 15:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ich möchte zu gerne die Beweggründe erfahren, ich nehme mal an dass die Kripo sein Zimmer untersuchen wird, bin gespannt was sie da finden und auf die Reaktion seiner Eltern.
So weit ich gehört habe fand die Polizei ca. 15 verschiedene Schuss- Hieb- und Stichwaffen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.03.2009, 17:01
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

die schulleiterin:
es handelt sich um einen jungen , der letztes jahr seinen abschluss an der realschule gamacht hat.
ein ruhiger, unauffälliger junge! (quelle Fernsehen Nachrichten 16:00 Uhr)

man wird wieder auf dem pc ballerspiele finden und es an die grosse glocke hängen.
darauf wette ich.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.03.2009, 17:19
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Unvorstellbares Leid ist vielen Familien heute hier in Winnenden widerfahren, kaum eine eingesessene Familie, die nicht mehr oder weniger direkten Bezug zu einem verletzten oder gar toten Kind hat.
Ein Trauma war es, dass der Täter das Schulgelände verlassen konnte und in Richtung Innenstadt ging. Alle Schulen im Umkreis hielten den Atem an, aber nicht nur dort: Meine Frau ist Kindergärtnerin im verwinkelten Zentrum unseres bisher so malerischen Stuttgarter Vorstädtchens - musste Eltern, die natürlich die schrecklichen Nachrichten gehört haben, telefonisch mitteilen, dass die Kinder im fest verschlossenen Kindergarten bleiben mussten und die Eltern unter keinen Umständen herkommen sollten...
Die Stadt war abgeriegelt wie eine Festung, S-Bahnen fuhren ohne Halt vorüber, zweieinhalb Stunden lang fuhren ohne Unterbrechung Polizei- und Rotkreuzfahrzeuge herein.
Kann man noch einmal in diesem Leben ohne ganz flaues Gefühl in dieses Schul-, Sport und Erholungszentrum an der Albertviller Straße mitsamt Minigolfplatz, Erlebnisbad, Schlittschuh- und Skaterbahn, die einem bisher so vertraut waren und so heimelig schienen?
Und wenn es mir schon so geht, wie ist es dann den überlebenden Kindern und ihren Eltern zumute?
Ich sitze da und heule.
Ist das jetzt so, wie es den New Yorkern ging, als das World Trade Zentrum eingestürzt ist?
Nützt es jemand, wenn man herausfindet, welche Computerspiele der Täter gespielt hat?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware