Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2007, 16:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Was kommt da auf uns zu?

Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
Offenbach/Bochum (dpa) - Ein gewaltiger Sturm hat vom Nordatlantik Kurs auf Deutschland genommen. Das Orkantief "Kyrill" werde morgen mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Der DWD gab für ganz Deutschland eine so genannte Vorwarnung zur Unwetterwarnung heraus. Auch der private Wetterdienst Meteomedia warnte: "Die Zeichen stehen auf Sturm, am Nachmittag und Abend des Donnerstags muss man besonders an der Küste und in den Mittelgebirgen teilweise auf Böen über 150 Kilometer pro Stunde gefasst sein", sagte Meteorologe Holger Starke.

Bis Freitag sei flächendeckend mit orkanartigen und Orkan-Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen, sagte Paetzold. Ungewöhnlich seien die große Ausdehnung des Tiefs und die großen Druckunterschiede, die für die hohen Windgeschwindigkeiten sorgen. Deutschland sei derzeit genau auf der Zugbahn der Atlantik-Tiefs und zwischen warmen und kalten Luftmassen. Es bleibe mild, "die Polarluft ist weit weg."

Meteorologin Paetzold riet, spätestens ab Donnerstagnachmittag möglichst zu Hause zu bleiben. Erst am Freitag werde sich der Sturm legen. Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia sagte auf der Ostsee-Insel Hiddensee: "Man sollte sein Auto nicht unter einem Baum oder dicht am Meer parken." Bei einem Sturm dieser Stärke könnten Bäume umstürzen. Weil der Wind im Lauf des Donnerstags von Süd auf Nordwest drehe, seien auch erhöhte Wasserstände an den Küsten möglich.

Zum Sturm kommt Regen: Nach der Vorhersage von Meteomedia sind am Donnerstag im Nordwesten kräftige und sogar gewittrige Schauer zu erwarten. Die Temperaturen erreichen 7 bis 12, im Alpenvorland bis 14 und am Oberrhein vereinzelt sogar bis 15 Grad. In der Nacht zum Freitag lässt der Sturm allmählich etwas nach, der Wind bleibt aber kräftig, und es gehen noch häufig Regenschauer nieder. Vor allem im Süden regnet es auch noch anhaltend.

Der Freitag beginnt noch verbreitet bewölkt mit letzten Schauern, die aber langsam nachlassen. Von Westen her zeigt sich nachmittags allmählich häufiger die Sonne, trüb und feucht bleibt es am ehesten am Alpenrand. Der Wind weht anfangs noch kräftig, lässt aber bis zum Abend nach. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 13 Grad, im Südwesten werden wieder bis zu 15 Grad erreicht. Am Samstag wird es noch ein wenig milder, am Oberrhein werden bis zu 17 Grad erreicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2007, 20:14
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Ich werde mich auf jeden Fall an den Wetterdienst halten, nach der Arbeit so schnell wie möglich nach Hause und kein Fuß mehr vor die Tür. Angst habe ich nur um mein Campingplatz, der relativ dicht an derElbe steht (aber hinterm Deich). Da wir da nicht abbauen brauchen, steht natürlich auch das Vorzelt samt Einrichtung, da werde ich dann am Freitag nach der Arbeit mal schauen müssen, wie es da aussieht. Aber zum Glück sind wir gut versichert. Wohnwagen und Vorzelt sind nämlich erst 2 Jahre alt.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2007, 00:17
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Schaun wir mal, dann sehen wir schon!
Bis der Krempel hier im Mittelwesten ist, hat er sich vermutlich schon an der Nordseeküste ausgetobt. Da allerdings möchte ich derzeit nicht unbedingt in Wassernähe wohnen.

Kurz nach Vollmond, auflandiger Orkan und Flut ist irgendwie 'ne gefährliche Konstellation.

Wünsche allen "Fischköppen" -insbesondere unserer Herbergs"mutter" und ihrer Familie- viel Glück und wenig Schaden.
Übrigens: nach dem Wind wird es vermutlich richtig Winter mit Minustemperaturen und Schnee.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2007, 00:50
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Rotes Gesicht Es ist...

...irgendwie unheimlich. Bis vor einer halben Stunde war es kurz fast windstill... Die Ruhe vor dem Sturm... Jetzt fängt es langsam an zu grummeln...
Der Sturmkoffer ist gepackt, Kerzen, Wasser, Kekse, Batterien, Handys, Propangaskocher - alles parat und im 1. Stock! Autos in der Garage. Freunde von Sylt sind schon um 19.00 Uhr aufs Festland "geflüchtet" - dort zittert man vor dem was kommt. Eine Cousine wohnt auf Hallig Hooge - ich hoffe es ist nicht schon wieder "Land unter"! Wollen mal hoffen, daß wir glimpflich davon kommen! A bissi mulmig is mir scho - is ja nur 300m zum Deich ....
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2007, 09:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Was tut sich

.... derzeit in Kiel, der Hauptstadt aller Fischköppe? Nicht viel, aber es ist eine eher trügerische Ruhe vor dem Sturm, der heute mit vielleicht 140 Sachen durch die Gassen fegen wird. Weil Ayla Sylt angesprochen hat: Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, wie diese Insel langsam im Wasser verschwindet. Ich hoffe sehr, daß Sylt auch diesem Orkan trotzt und die Schäden nicht allzu groß werden. Aber auf Sicht von vielleicht 20 Jahren sind die Halligen sowie auch Sylt wahrscheinlich nur noch Geschichte. Und dann könnte Schleswig Holstein auf der Speisekarte des Meeres stehen ....

Wäre "schön", wenn die Foris aus allen Teilen Deutschlands hier vielleicht ab und zu Laut geben könnten, wie das jeweils aktuell aussieht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2007, 09:53
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Unglücklich

Nachdem es hier im Ennepe-Ruhr-Kreis um 8 Uhr noch fast windstill war, ists nun mit der Ruhe vorbei. Es weht in Böen schon recht kräftig. Ausserdem regnet es schon seit gestern Abend mal mehr, mal weniger. Momentan ists eher Nieselregen.
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2007, 10:13
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier schüttets schon den ganzen Morgen. Wenn da dann noch der Sturm dazukommt ... brrrrrrr *sichschüttelt*
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2007, 10:38
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier aktuell in Köln:

10°C, leichter Regen und fast windstill (Ruhe vor dem Sturm)
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2007, 11:44
Roter Hai
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier schüttets nach wie vor, der Wind wird so langsam stärker. Kann von mir aus auch so bleiben. *Mit Schrecken an diejenigen markierten Bäume auf unserm Minigolfplatz denke, die schon längst gefällt sein sollten ... *
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2007, 11:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Wieder Kiel

Immer noch auffallend ruhig, aber beginnender Regen. Mein Sohn Florian hat ab der 5. Stunde schulfrei, weil wegen der weiter weg wohnenden Schüler kein Risiko eingegangen werden darf. Wenn´s nicht regnen würde, könnte man draußen Minigolf spielen. Aber der Spaß hat wohl bald ein Ende ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware