Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.03.2009, 16:52
Benutzerbild von dav-rocker
dav-rocker dav-rocker ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 70
Standard

Aber auch in Amerika braucht man einen Waffenschein und darf seine Waffe auch nicht auf offener Strasse mit sich tragen.
Und du hast recht man bekommt das Gewehr beim Eröffnen eines Bankkontos"Szene aus Bowling for Columbine".
Es ist aber nicht so wie im Film gezeigt. Michael Moore hat selbst zugegeben dass es eine verserrte Warheit ist.
Man kann sich das Gewehr nicht direkt in der Bank bekommen sonder bei einem Waffenhändler in der Stadt.
Der Unterschied zum Deutschen Waffengesetz ist natürlich viel gravierender. Man kann mit einem Waffenschein fast jede Waffe kaufen und die Munition gibt es fast in jedem Geschäft.

Aber wen ich in Deutschland ne Waffe bekommen möchte , kriege ich sie auch legal oder illegal. Das Amerikanische hat nicht unbedingt was mit den Waffengesetze zu tun, sondern eher mit einem Überwachungsstaat. Und auf das Nivaeu sollte sich Deutschland nicht einlassen.
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------
Zeit zum Ausruhen ist immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.

Geändert von dav-rocker (12.03.2009 um 16:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.03.2009, 17:38
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Falls bei einigen Leuten der Eindruck entstanden ist, ich sei bei der Spieler-Fraktion, dann muss ich mich davon distanzieren!!

Nur kann ich das nicht mehr hören, wenn alle auf Computerspielen als Ursache rumhacken, weil sie keine eigenen Fehler eingestehen wollen: Das sind vor allem die Bildungs-, Kommunal-, und Landespolitiker, die die Mittel für eine Schule zur Verfügung stellen.

Ich habe übrigens genug Freunde und Hobbies. Wenn ich spiele, dann spiele ich meistens Rennspiele. Und das nicht online.
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

So weit kommt's noch, dass man sich hier für sein Freizeitverhalten oder seine Computerspiele rechtfertigen müsste.
Können, ja müssen wir uns nicht im Angesicht eines solchen Ereignisses eingestehen, dass wir es einfach nicht erklären können - schon gar nicht durch oberflächliches Zeigen auf Schützenvereine, Computerspiele oder sonst was. Vielleicht ist ja eine irgendwie zusammengesetzte Mischung aus allem, was hier angeführt worden ist - aber erklären, erklären werden wir es nie können.
Baden-Württmeberg ist wahrscheinlich (eigene Erfahrung) Schlusslicht im Bestand von Schulpsychologen.
Aber: An der Albertville-Realschule gibt es einen!
Also auch das kann es nicht gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.03.2009, 18:22
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Falls bei einigen Leuten der Eindruck entstanden ist, ich sei bei der Spieler-Fraktion, dann muss ich mich davon distanzieren!!

Nur kann ich das nicht mehr hören, wenn alle auf Computerspielen als Ursache rumhacken, weil sie keine eigenen Fehler eingestehen wollen: Das sind vor allem die Bildungs-, Kommunal-, und Landespolitiker, die die Mittel für eine Schule zur Verfügung stellen.

Ich habe übrigens genug Freunde und Hobbies. Wenn ich spiele, dann spiele ich meistens Rennspiele. Und das nicht online.
Ich hab dich jetzt auch wirklich gar nicht direkt persönlich gemeint. Ich hatte nur an anderer Stelle vielerlei solcher vehementer Reaktionen aus der "Zockerecke" gelesen, die mich zu meinem Statement veranlaßten. Sorry, falls da ein anderer Eindruck entstanden sein sollte.

Ich betone dennoch abermals, Zensur halte ich nicht für das geeignete Mittel, jeder sollte für sich überlegen, ob er diese Verrohung der Gesellschaft auch in der eigenen Freizeit mitmachen möchte oder vielleicht auch in der Lage ist, sich von den anderen "90%" einfach mal abzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.03.2009, 18:22
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von dav-rocker Beitrag anzeigen
Aber auch in Amerika braucht man einen Waffenschein und darf seine Waffe auch nicht auf offener Strasse mit sich tragen.
Und du hast recht man bekommt das Gewehr beim Eröffnen eines Bankkontos"Szene aus Bowling for Columbine".
Es ist aber nicht so wie im Film gezeigt. Michael Moore hat selbst zugegeben dass es eine verserrte Warheit ist.
Man kann sich das Gewehr nicht direkt in der Bank bekommen sonder bei einem Waffenhändler in der Stadt.
Der Unterschied zum Deutschen Waffengesetz ist natürlich viel gravierender. Man kann mit einem Waffenschein fast jede Waffe kaufen und die Munition gibt es fast in jedem Geschäft.

Aber wen ich in Deutschland ne Waffe bekommen möchte , kriege ich sie auch legal oder illegal. Das Amerikanische hat nicht unbedingt was mit den Waffengesetze zu tun, sondern eher mit einem Überwachungsstaat. Und auf das Nivaeu sollte sich Deutschland nicht einlassen.
Nur zur Info. Es gibt Amerikanische Bundesstaaten in denen es gestattet ist eine Waffe mit sich zu führen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.03.2009, 18:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
So weit kommt's noch, dass man sich hier für sein Freizeitverhalten oder seine Computerspiele rechtfertigen müsste.
Rechtfertigen? Uns selbst gegenüber vielleicht manchmal schon. Ganz bestimmt nicht einzelnen Personen gegenüber, aber der Gesellschaft als "Ganzes" manchmal schon.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.03.2009, 19:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Baden-Württmeberg ist wahrscheinlich (eigene Erfahrung) Schlusslicht im Bestand von Schulpsychologen.
Aber: An der Albertville-Realschule gibt es einen!
Also auch das kann es nicht gewesen sein.
Zu meiner Schulzeit gabs überhaupt keine Schulpsychologen und wir haben auch keine gebraucht, trotzdem ist sowas wie jetzt in Winnenden nicht passiert. Daran kanns also nicht liegen

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.03.2009, 19:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Zu meiner Schulzeit gabs überhaupt keine Schulpsychologen und wir haben auch keine gebraucht, trotzdem ist sowas wie jetzt in Winnenden nicht passiert. Daran kanns also nicht liegen

DC
Weisheiten, die mit "bei uns damals" beginnen, helfen uns sicherlich keinen Schritt weiter.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.03.2009, 19:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Weisheiten, die mit "bei uns damals" beginnen, helfen uns sicherlich keinen Schritt weiter.
Hilft uns und vorallem den direkt betroffenen all das Gelaber hier im Fernsehen oder sonstwo weiter. Nein !!!
All das ist viel zu viel Publicity für solche geisteskranken Spinner, wie den Amokläufer aus Winnenden.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.03.2009, 19:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hilft uns und vorallem den direkt betroffenen all das Gelaber hier im Fernsehen oder sonstwo weiter. Nein !!!

DC
Das ist ein gesellschaftliches Problem, das folglich nur "die Gesellschaft" lösen kann und muß. Der Umgang und die Beschäftigung damit, kann dabei hilfreich sein. Wir können nicht erwarten, damit alle weiteren Amokläufe im Keim zu ersticken, aber totschweigen, beiseite schieben o.ä. hilft bestimmt noch weniger. Jeder sollte sich der Umstände, die zu solchen Mißständen führen, bewußt werden. Auf welche Weise das der einzelne erzielen kann, mag stets unterschiedlich aussehen. Eine konstruktive Diskussion mag für manchen ein Stückchen zum Ziel sein.

Wer weiß, vielleicht haben die Eltern des Amokläufers gesagt, "Mensch, wir gucken lieber Biathlon, Junge. Laß uns mit deinen Problemen lieber in Ruhe".
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware