Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.02.2008, 21:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Stimmt die Kriminellen sehe ich auch, allerdings ist der Kreis weitaus größer und sitzt u.a. auch in Parlamenten.
Im Übrigen -damit nicht vergessen wird um was es eigentlich ging- bezog sich die Ähnlichkeit ursprünglich auf diesen Text:

Unabhängig davon hat die Frau völlig übersehen, das wir bereits im Stasi-Staat angekommen sind:
- Kameras auf öffentlichen Straßen, Plätzen, Bahnhöfen
- Biometrische Datenerfassung und -speicherung
- Denunzianten werden belohnt (Kronzeugenregelung)
- Abhören und Speichern von Telefonaten
- Vorratsdatenhaltung (Internet, Telefon)
- aufgehobenes Bankgeheimnis
- Spitzel in mißliebigen Organisationejn und Parteien
- Verbotsbestrebungen (statt inhaltlicher Ausseinandersetzung) für Parteien
- Tötung Unschuldiger wg. "übergeordneter" Ziele wird diskutiert
- hohe Produktivität, deren Ergebnis denjenigen aufgrund schlechter Bezahlung verwehrt wird, die sie erbringen
- im Ausland hui, innen pfui
- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.
Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob zur Sicherung von Frieden und Freiheit überwacht wird oder zur Sicherung der Unterdrückung von Menschen. Interessant zu wissen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2008, 09:27
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
darf ich also davon ausgehen, dass "wir" uns doch im Krieg befinden?

Darfst Du nicht, ich klinke mich hier jetzt aus, denn es führt zu nichts. Wenn alles in Deutschland so wäre wie Du es Dir vorstellst, daß es sein müßte, hätten wir hier mittlerweile das Komplettchaos.

Und außerdem: ich habe nichts zu verbergen und ob jmd. meine Telefonverbindungen speichert ist mir gelinde gesagt "scheiss-egal".

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.02.2008, 12:07
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob zur Sicherung von Frieden und Freiheit überwacht wird ...
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird. Ich erlaube mir eben einfach mal hinzusehen, wem das alles wirklich nutzt.
Und es nutzt der Manifestierung bestehender Machtverhältnisse auch innerhalb des Staates. Und wie diese Verhältnisse derzeit sind, lässt sich ja prima anhand von Einkommensverhältnissen, Bildungsstand und (un)Gerechtigkeitslücken nachweisen. Von daher hast du völlig Recht; es dient/nutzt der
Zitat:
Sicherung der Unterdrückung von Menschen.
Zitat:
Interessant zu wissen.
bitte, bitte, keine Ursache. Ich sehe wir verstehen uns.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.02.2008, 12:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn alles in Deutschland so wäre wie Du es Dir vorstellst, daß es sein müßte, hätten wir hier mittlerweile das Komplettchaos.
naja, viel fehlt nicht mehr.
Zitat:
ich habe nichts zu verbergen und ob jmd. meine Telefonverbindungen speichert ist mir gelinde gesagt "scheiss-egal".
mir eigentlich auch, aber es geht ja eben nicht um deine oder meine persönliche Empfindsamkeit, sondern um prinzipielle Entwicklungen.
Ich will das mal an 'nem Beispiel klar machen:
Gestern war auf Spiegel-TV eine Telefonumfrage. Sie lautete: wenn Sie schon mal ein bisschen die Steuer beschummelt haben, wählen sie die xxxxxxxx-01, und wenn nicht die xxxxxxx-02.
Gleiche Umfrage wurde vor ein paar Jahren schon mal durchgeführt mit dem Ergebnis 85% der Anrufer gaben es zu. Gestern waren es erstaunlicherweise nur noch ca. 55%.
Merkste was? Unabhängig davon, ob es wirklich überwacht wurde oder nicht: die Menschen haben Angst zu ihren Schwächen und Fehlern zu stehen.
Überall wird mittlerweile Beobachtung, Ausspionierung, Überwachung gewittert. Ist einer positiven Grundeinstellung zum Staat bestimmt nicht förderlich und drückt die Stimmung, was sich dann wiederum auf Arbeitsmoral und Gerechtigkeitsempfinden auswirkt. (siehe Ex-DDR; womit wir wieder beim Thema sind)

Übrigens diesen ganzen Sicherheitsmist finanzieren wir alle mehrfach mit.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2008, 19:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird. Ich erlaube mir eben einfach mal hinzusehen, wem das alles wirklich nutzt.
Und es nutzt der Manifestierung bestehender Machtverhältnisse auch innerhalb des Staates. Und wie diese Verhältnisse derzeit sind, lässt sich ja prima anhand von Einkommensverhältnissen, Bildungsstand und (un)Gerechtigkeitslücken nachweisen. Von daher hast du völlig Recht; es dient/nutzt der bitte, bitte, keine Ursache. Ich sehe wir verstehen uns.
Jetzt hättest Du auch in den Wind pupsen können - wäre vielleicht sogar vielsagender gewesen. Sorry.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.02.2008, 21:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Jetzt hättest Du auch in den Wind pupsen können - wäre vielleicht sogar vielsagender gewesen. Sorry.
Brauchst dich doch nicht entschuldigen für; so kenne ich dich eben.
Das wars denn wohl zum Thema Sachlichkeit und konstruktiver Auseinandersetzung.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2008, 21:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wunderst Du Dich nach dem da:

Zitat:
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird.
Was Dir nicht in den Kram paßt, wird nieder- oder lächerlich gemacht. "Hohle Phrasen" hier, und dann erlaubst Du Dir darauf hinzuweisen, wie das wirklich ist.

Das ist wie Gepupse, mehr nicht. Sorry.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.02.2008, 21:48
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Dann fasse ich mal zusammen.
1. wir haben in diesen Ländern nichts zu suchen,
Ich antworte mal am Beispiel Afghanistan, ich glaube, das ließe sich durchaus auch auf Darfur et al. übertragen:
Zitat:
denn das Volk hat uns nicht gerufen
"Das Volk" vielleicht nicht (ich glaube, ein afghanisches Bäuerlein weiß gar nicht, wie das geht ) - wenn man den Berichten von Hilfsorganisationen vor Ort glauben darf (ich tue das zumindest zum große Teil), ist "das Volk" jedoch heilfroh über die humanitäre Hilfe der Deutschen im Norden des Landes!
Zitat:
2. die Anwesenheit dort macht Deutschland zum Angriffsziel
Auf diese undifferenzierte Behauptung eine ebenso pauschale Erwiderung: Mit Neffen und mit Nichten! Eine Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation betonte einmal in einem Interview, gerade der humanitäre Beitrag der Deutschen sei der beste Garant gegen Übergriffe von Talibankämpfern; gerade der vergleichsweise gute Ruf der Deutschen in der Nordregion biete die effektivste Unterstützung durch die Zivilbevölkerung (Zitat sinngemäß: "Die würden sich in einer Attentatssituation eher vor uns werfen als die Taliban zu unterstützen!").
Was anderes wäre es natürlich, wenn sich der Einsatz des deutschen Militärs demnächst auch auf kriegerische Handlungen erweitern würde - und wenn im Herbst über ein neues Mandat im Süden "nachgedacht" wird, na dann gute Nacht.....
Zitat:
3. dadurch lässt sich hier alles Mögliche und Unmögliche an Überwachung, Bespitzelung, Rechtsaushöhlung begründen.
Ich sehe da eher ein ganz gewaltiges, unbewältigtes Attentats-Trauma bei Schäuble. So jemanden auf die innere Sicherheit eines Landes loszulassen, ist in meinen Augen wie einen Kleptomanen eine Nacht in ein Kaufhaus einzusperren (um mal einen harmlosen Vergleich zu bemühen, mir wäre ja eher nach stärkerem Tobak....)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.02.2008, 12:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von andee Beitrag anzeigen
"Das Volk" vielleicht nicht (ich glaube, ein afghanisches Bäuerlein weiß gar nicht, wie das geht ) - wenn man den Berichten von Hilfsorganisationen vor Ort glauben darf (ich tue das zumindest zum große Teil), ist "das Volk" jedoch heilfroh über die humanitäre Hilfe der Deutschen im Norden des Landes!
klar ist das richtig. Nur:
1. ist eine strikte Trennung von humanitärer Hilfe und militärischer Präsenz eben leider nicht gegeben, was
2. dazu führt, das das von den Taliban als willkommener Grund für Angriffe (sowohl im Lande als auch hier) ausgelegt bzw. absichtlich falsch interpretiert wird.
Wenn dein afghanisches Bergbäuerlein einen Tornado über seinem Kopf langdüsen sieht, ist es ein Leichtes ihm einzureden, dass das die bösen westlichen Imperialisten sind.
Zitat:
... gerade der vergleichsweise gute Ruf der Deutschen in der Nordregion biete die effektivste Unterstützung durch die Zivilbevölkerung (Zitat sinngemäß: "Die würden sich in einer Attentatssituation eher vor uns werfen als die Taliban zu unterstützen!").
ja, das mag für dort und regional-vereinzelt ja auch durchaus zutreffend sein. Ich bezweifle allerdings, ob das wirklich immer und überall so gesehen wird. Und insbesondere von hier in Europa ansässigen Extremisten.
Zitat:
Was anderes wäre es natürlich, wenn sich der Einsatz des deutschen Militärs demnächst auch auf kriegerische Handlungen erweitern würde - und wenn im Herbst über ein neues Mandat im Süden "nachgedacht" wird, na dann gute Nacht.....
ich befürchte, da wird nicht nur drüber nachgedacht, sondern bereits hinter verschlossenen Türen verhandelt. Es muß vermutlich nur noch ein Weg gefunden werden, dass dem Volk zu "verkaufen".
Zitat:
Ich sehe da eher ein ganz gewaltiges, unbewältigtes Attentats-Trauma bei Schäuble. So jemanden auf die innere Sicherheit eines Landes loszulassen, ist in meinen Augen wie einen Kleptomanen eine Nacht in ein Kaufhaus einzusperren (um mal einen harmlosen Vergleich zu bemühen, mir wäre ja eher nach stärkerem Tobak....)
das sehe ich auch so, wobei auch nicht verschwiegen werden sollte, dass das unter Schily schon angefangen hat.

Grundsätzlich; was ich meinte mit "das Volk hat uns nicht gerufen" ist:
ich bin ein Gegner von Zwangsdemokratisierung, weil das für mich ein Widerspruch in sich ist.
Ich finde ein Volk bzw. die unterdrückten, gequälten, ausgebeuteten Angehörigen eines Volkes müssen sich selbst gegen die Quäler, Unterdrücker, Ausbeuter auflehnen. Erst dann kann es zu dauerhaft wirksamen Verbesserungen der Situation kommen. Von aussen aufgedrückte Maßnahmen, und dann eventuell noch mit militärischem Einsatz (Drohung), sind vermutlich immer zum Scheitern verurteilt. (siehe Irak)

Mir ist auch klar, dass das erstmal nach "Alleinlassen" aussieht; ist es aber nicht. Es ist die Chance sich selbst der eigenen Situation bewusst zu werden und etwas dagegen zu unternehmen. Denn in so ein Land nicht einzufallen bedeutet ja nicht, es nicht zu beobachten bzw. nicht wirtschaftlich und politisch zu isolieren; und gegebenenfalls zu sanktionieren.
Dann kommt immer das Argument."Ja, aber darunter leidet doch die Zivilbevölkerung". Mein Antwort:"Richtig! Und je höher der Leidensdruck, umso bereitwilliger und eher wird sich gewehrt."
Klingt vielleicht hart, scheint mir aber auf lange Sicht vielversprechender.

Unsere hiesigen "Demokratien" brauchten bis zum aktuellen (immernoch sehr zweifelhaften) Stand viel Jahrhunderte; wieviel Arroganz steckt eigentlich dahinter, wenn wir annehmen, wir könnten das mal ratzfatz in ein paar Jahren woanders hin "importieren". (natürlich gegen Bodenschätze und "neue" Märkte)

[wow, jetzt sind wie aber scheinbar weit vom Strangthema]
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (22.02.2008 um 12:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.03.2008, 20:34
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
...- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.
haste nichts vergessen?
z.Bsp.:
- Minister und Abgeordnete, die den Bader-Meinhof-Verbrechern (von den Befürwortern auch "RAF" genannt) nahe standen und/oder diese unterstützt haben.
- ex "DDR" Funktionäre, die sich heute "geläutert" sich als Demokraten bezeichnen.
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware