Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.03.2013, 19:49
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
WIR ERNTEN WAS WIR SÄEN... WAS hat er gesät...?
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. (C) by Matthäus

Modern: "Seht den Vogel dort in Castello Gandolfo an: er säte nicht, zum Ernten zu schwach, im Keller den Messwein und die Gemeinde ernährt in noch" (c) by MAXX
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (03.03.2013 um 19:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2013, 21:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch *...hehehe...wenigstens EINER der mir in die Falle tappt...*

@Maxx -
A fehlt da ein "h" gegen Ende deines 2.Satzes !
B m.W.n. hatte er es nicht so mit "Vögeln" ?
(C) Lothar...????

Da sich nun das NIE WO meinem gegenwärtigen Geisteszustand angepasst hat (...), möchte ich noch einmal deutlich auf die herrausragenden Errungenschaften aller Päpste hinweisen ...

1. POLITIK: Sie sind Gottes Stellvertreter auf Erden
2. GERICHTSBARKEIT: Sie sind unfehlbar
3. EMANZIPATION: Er ist eigentlich recht taff - aber sie zickt immer rum
4. EXPANSION: Urban II. wollte lediglich Jerusalem "heidenfrei" machen ...äääh... christianisieren - heute wird das Christentum in TIMBUKTU und am HINDUKUSCH verteidigt ! Zum Wohle allah....
5. HILFE-IM-ALTER: Gott kann sich getrost zurückziehen - "wir" haben hier alles im Griff (--> siehe 1)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.03.2013, 21:41
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Diesen "Kinderficker-Verein " sollte man per Gesetz abschaffen und das Vermögen an Bedürftige verteilen
(für alle die nicht wissen oder wissen wollen was gemeint ist -- die Katholische Kirche)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2013, 21:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. (C) by Matthäus
Also, den Loddar hier zu zitieren, scheint mir gerade beim Thema Sex mit Kindern äußerst problematisch.

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.03.2013, 04:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Nachlieferung

"e"
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.03.2013, 11:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
"e"
wo haste das noch gekauft ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.03.2013, 20:40
Benutzerbild von Jape
Jape Jape ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 271
Standard

Den "Kommentar" von ES finde ich persönlich unerträglich! Und ja, ich bin immer noch Mitglied der katholischen Kirche - Punkt.

Ratzinger hat für sich eine Entscheidung getroffen, die ich zutiefst respektiere.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.03.2013, 23:34
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Jape Beitrag anzeigen
Den "Kommentar" von ES finde ich persönlich unerträglich!
Yepp, zumindest was die Verallgemeinerung und die Wortwahl in "Ellens" Kom anbelangt stimme ich dir zu.
Zitat:
Und ja, ich bin immer noch Mitglied der katholischen Kirche - Punkt.
das Wörtchen "noch" vermittelt Hoffnung...in welche Richtung das sei jedem geneigten Leser selbst überlassen.
Zitat:
Ratzinger hat für sich eine Entscheidung getroffen, die ich zutiefst respektiere.
sorry, aber dafür nun wirklich nicht.
Was ist denn daran zu respektieren, wenn jemand aufhört weil er körperlich und/oder geistig nicht mehr in der Lage ist seinen Job zu machen? Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein...gerade auf einem "Posten" mit derart hoher Verantwortlichkeit.
...und das das in den letzten 700 Jahren niemand erkannt hat ist leider Zeichen der Rückständigkeit des "Vereins"
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (04.03.2013 um 23:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.03.2013, 21:07
Benutzerbild von Jape
Jape Jape ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 271
Standard

Ich muß Dich enttäuschen Maxx... und korrigiere meine Aussage dahingehend, daß ich auch zukünftig Mitglied sein werde

Hmm... ich würde das Amt des Papstes nicht als "Job" bezeichnen.

Letztendlich hat zu diesem Thema fast jeder zum Glück seine eigene Meinung, daher kann ich für mich nur sagen, daß ich die kath. Kirche nicht als eine Art "Verein" ansehe und auch kein Zeichen von Rückständigkeit darin erkenne, daß in den letzten 700 Jahren kein Papst freiwillig von diesem Amt zurückgetreten ist.

Ist zwar off-topic, aber trotzdem: In den letzten 20 Jahren, in denen in beiden christlichen Kirchen in Deutschland immer höhere Austritte verzeichnet wurden, beschäftigten sich immer mehr Menschen mit dem Thema Religion oder Spiritualität. Sie suchten (und suchen) sich geradezu verzweifelt aus den verschiedensten Religionen das passende (oder genehme) heraus. Esoterik an allen Ecken und Enden.

Ob sich diese Menschen jemals ernsthaft die Mühe gemacht haben - so sie denn einmal Mitglied einer christlichen Kirche gewesen waren - ihre "ursprüngliche" Religion zu verstehen bzw. ihr näher zu kommen, weiß ich nicht.

Weiterhin bin ich überzeugt davon, daß sich jedes Mitglied einer Kirche kritisch mit dieser auseinandersetzen kann und auch soll. Und wenn dies bedeutet, daß jemand aus der Kirche austritt - so ist dies seine Entscheidung, die zu respektieren ist.
Den gleichen Respekt sollte man aber auch denjenigen entgegenbringen, die sich bewußt dafür entschieden haben, weiterhin Mitglied einer/dieser Kirche zu sein.

Ein sehr, sehr weites (und überaus interessantes) Feld.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.03.2013, 21:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich finde es sehr bedauerlich, dass immer mehr Menschen vom Glauben abkommen, aber so ganz unschuldig ist die Kirche, und da ganz besonders die katholische, an dieser Entwicklung nicht.
  • Jungfrauengeburt
  • Zölibat
  • sexueller Missbrauch
  • Verbot der Antibabypille

Über folgende Meldung habe ich aktuell besonders gelacht: "Die Kirche lebt!", sagte ein Kardinal, der gerade zur Papstwahl in Rom eintraf. Zugleich vermeldete die dpa, dass 115 Kardinäle anwesend seien aber nur die bis zu 80-jährigen abstimmen dürfen. Dieses greisenhafte Szenario passt einfach nicht in die Zeit, und wo mit solch alten Säcken dringend erforderliche Reformen möglich sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Wenn die Priester nicht vögeln dürfen und sich dann an den Messdienern vergehen, dann ist das verwerflich und grotesk zugleich. Und dass die katholische Kirche das lange vertuscht und totgeschwiegen hat, ist unverzeihlich.

Aber der Papst ist unfehlbar - hallelujah.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware