Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2012, 16:03
Siegus Siegus ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 474
Standard Aber Du bezahlst mehr!

Hatte die Tage das Vergnügen mit einem Sportskameraden von einem anderen Verein beim BGC Dormagen zu trainieren. Soweit so gut. Beim bezahlen mußte ich wie üblich 2 Euro Trainingsgebühren entrichten. Bei meinem Trainingspartner so es etwas anders aus, der Platzwart entschuldigte sich und meinte in etwa: Der Sportwart hätte klar darauf hin gewiesen das Spieler seines Vereins 3 Euro Trainingsgebühren zu bezahlen hätten.

M. Vogt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2012, 21:27
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

ich denke , ich weiss bei welchem club dein trainingspartner spielt
ich muss übrigens gar kein training bezahlen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2012, 21:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ein leidiges Problem, daß wir Gott sei Dank in Hessen nicht haben, hier zahlt nirgends jmd Trainingsgebühren, der in hess. Vereinen gemeldet ist, egal wann auch wenn kein Turnier stattfindet
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2012, 22:16
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Eine bodenlose Unverschämheit!!!!

Trainingsgebühren sind ja voll in Ordnung, aber sowas ist einfach nicht mehr tragbar!!!!!!
Grenzt ja schon an Exklusion...

Wie kann man dagegen vorgehen?

@Breminho:

Schön für dich, aber was ist wenn es auch bald dich betrifft?!
Welcher Verein darf denn nun mehr bezahlen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2012, 17:38
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Das selbe Problem gab es zu meiner Zeit als WBV-Vorsitzender. In manchen Kassenhäuschen existierten Listen, welche Vereinsspieler wie viel zu bezahlen hätten (Begründung dafür: So viel müssen wir bei denen auch fürs Training zahlen).
Es war, glaube ich, Norbert Ruff, der in einer Verbandsversammlung solchen Vereinen die Leviten gelesen hat. Ein solches Vorgehen geht rechtlich gar nicht. Man darf nicht für die gleiche Leistung aufgrund der Herkunft des Käufers unterschiedliche Preise verlangen.
Vorschlag: Landesverbandsseitig eineitliche Gebühren per Beschluss festsetzen, am besten wie auch in Niedersachsen keine Trainingsgebühr für alle.
Kurzfristig könnte die Spitze des betroffenen Landesverbandes ein Gespräch führen oder eine schriftliche Ermahnung senden an den/die betreffenden Anlagen - hilft das nicht, wäre die Abmahnung durch eine Anwaltskanzlei, die sich in Wettbewerbsrecht auskennt, die ultimative Lösung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.04.2012, 19:15
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard @ Michael

...ob eine Festlegung von Trainigsgebühren seitens eines Landesverbandes a) unseren Zielen dient und b) mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar ist, wage ich zu bezweifeln. Ziel ist es noch immer möglichst viele Plätze mit Vereinen zu besiedeln. Das geht aber häufig/ meist "nur" in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Platzbetreiber.
Eine Gleichbehandlung innerhalb einer Staffel sollte aber selbstverständlich sein. Egal wie der Betrag auch lautet.
__________________
www.minigolfen.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2012, 19:29
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das selbe Problem gab es zu meiner Zeit als WBV-Vorsitzender. In manchen Kassenhäuschen existierten Listen, welche Vereinsspieler wie viel zu bezahlen hätten (Begründung dafür: So viel müssen wir bei denen auch fürs Training zahlen).
Es war, glaube ich, Norbert Ruff, der in einer Verbandsversammlung solchen Vereinen die Leviten gelesen hat. Ein solches Vorgehen geht rechtlich gar nicht. Man darf nicht für die gleiche Leistung aufgrund der Herkunft des Käufers unterschiedliche Preise verlangen.
Vorschlag: Landesverbandsseitig eineitliche Gebühren per Beschluss festsetzen, am besten wie auch in Niedersachsen keine Trainingsgebühr für alle.
Kurzfristig könnte die Spitze des betroffenen Landesverbandes ein Gespräch führen oder eine schriftliche Ermahnung senden an den/die betreffenden Anlagen - hilft das nicht, wäre die Abmahnung durch eine Anwaltskanzlei, die sich in Wettbewerbsrecht auskennt, die ultimative Lösung.
Grau ist alle Theorie !
Leider sind die meisten Vereine nicht in der glücklichen Lage, eine Anlage ihr Eigen nennen zu können.
Die überwiegende Anzahl ist vom Wohl und Wehe eines Eigentümers oder Pächters abhängig.
Wie soll da ein Verband oder gar ein Verein Einfluß auf die Preisegestalltung nehmen können ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2012, 19:34
Benutzerbild von Jape
Jape Jape ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 271
Standard

Hi Rolf,

lies Dir bitte noch einmal genau den Post von Siegus durch.

Da steht nichts von einem Pächter/Eigentümer, der von Spielern eines bestimmten Vereins eine höhere Trainingsgebühr verlangt.

LG

Sonja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2012, 20:31
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Is schon klar, Sonja. Mein Schreiben bezog sich auch lediglich auf das von Michelino.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2012, 10:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Jape Beitrag anzeigen
Hi Rolf,

lies Dir bitte noch einmal genau den Post von Siegus durch.

Da steht nichts von einem Pächter/Eigentümer, der von Spielern eines bestimmten Vereins eine höhere Trainingsgebühr verlangt.

LG

Sonja
Zur Klarstellung:
Es ging im WBV damals ausschließlich um Trainingsgebühren auf Vereinsanlagen. Ein privater Besitzer/Pächter würde die wohl kaum so ungleich festsetzen, der hat ja auch keinen Grund dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware