Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.01.2009, 12:54
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard In der Welt ....

Eben in der Welt gelesen :
Die Welt
Kommentare: Wer wollte dem Passauer Polizeichef ans Leben?
Vielleicht ein Fehlalarm
Von Ulrich Clauß 8. Januar 2009, 01:42 Uhr
Hinterher ist man immer klüger, jedenfalls schlauer als vorher. Und besonders klug war es sicher nicht, auf bloßen - wenn auch begründeten - Verdacht hin die Empörungstrommeln "gegen rechts" zu schlagen nach dem Messerangriff auf den Passauer Polizeichef.

Der Anfangsverdacht eines politisch motivierten Attentats aus dem Umfeld der NPD ist nämlich immer noch nicht mehr als ein Anfangsverdacht, der langsam, aber sicher anfängt, sich in seiner eruptiv "gegen rechts" mobilisierenden Wirkung ins Gegenteil zu verkehren. Sollte sich - was derzeit niemand ausschließen kann - dieser Verdacht als unzutreffend erweisen, hätte man es mit einer umso selbstbewusster - und möglicherweise wirkungsvoll - nach Rehabilitierung gierenden NPD-Szene zu tun.

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine reflexartig erzürnte Öffentlichkeit jenen auf den Leim gegangen wäre, denen der Einsatz gegen Rechtsextremismus von jeher nur als Vorwand zur Denunziation Dritter dient - indem zum Beispiel "rechts" mit "rechtsradikal" vermanscht wird. Das jähe Kesseltreiben gegen die kurz zuvor entzauberte CSU-Vormacht in Bayern seitens notorisch-routiniert polemisierender "Antifaschisten" strotzte jedenfalls nur so von sekundären Motiven. Können sich möglicherweise die Passauer Schlägerhorden im Umfeld der NPD bald als verfolgte Unschuld aufführen, weil sich die öffentliche Meinung verfrüht hat festlegen lassen? Dann hätten sich ein frischgebackener Ministerpräsident, der um Gottes willen nichts anbrennen lassen wollte, eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt mit all ihrer vorauseilenden Super-Korrektheit und nicht zuletzt eine in all ihrer demonstrativen Anständigkeit irregeleitete Stadtbürgerschaft einen schlechten Dienst erwiesen.

Das stelle ich mal zur Diskussion
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.01.2009, 13:42
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard Welt online

Wenn ich eure Postings so von vorher in diesem Thread lese frage ich mich wo die --Journalistische Pflicht der ordentlichen Recherche -- geblieben ist .
War das alles nur Publizistische Sensationsmache ?
Haben die NEONAZI`S dagegen protestiert ?
Heute in der Welt online :
Die Ungereimtheiten im Fall Alois Mannichl

Die Angriff auf den Passauer Polizeichefs Alois Mannichl erscheint plötzlich in einem neuen Licht: Ermittler des Landeskriminalamtes Bayern berichten über Ungereimtheiten in den Angaben des Polizisten. Offenbar wurde viel zu früh in Richtung eines rechtsextremen Täters ermittelt. War es eine Beziehungstat?
Der Bericht in der Online-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung" hat die harmlose Überschrift "Ein Stich und seine Folgen". Aber die Geschichte bietet Sprengstoff für die nächsten Tage.

Es geht um die Messerattacke auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl. Die Zeitung lässt mehrere nicht näher bezeichnete Ermittler zu Wort kommen, die ganz erhebliche Zweifel an den Aussagen des Polizeidirektors äußern und in Frage stellen, ob wirklich ein Rechtsextremer die Tat begangen hat.

Beispielsweise geht es um das Messer mit dem Mannichl niedergestochen wurde. Es soll vor dem Haus gelegen haben. Aber woher wusste der Täter das? Möglicherweise hat er das Messer dort entdeckt, als er mit Mannichl an der Tür sprach.

Dann hätte das Gespräch aber länger dauern müssen als vom Opfer angegeben. Die "Süddeutsche Zeitung" zitiert einen Ermittler, der sagt: "Ein solches Setting spricht sonst für eine Beziehungstat."

Das Messer gibt der Polizei noch weitere Rätsel auf. Es stammt aus Mannichls Haushalt. Es lag vor dem Haus, weil damit angeblich bei einem Nachbarschaftsfest Lebkuchen aufgeschnitten wurden. Es finden sich aber keine Lebkuchenreste an dem Messer. Es finden sich aber auch keine DNA-Spuren eines Täters und auch keine Wischspuren, die eigentlich erkennbar sein müssten, wenn der Täter beispielsweise Handschuhe getragen hätte.

Die Ermittler wundern sich auch, dass der Polizeidirektor so vage Angaben über den Täter macht: 1,90 Meter groß, rundes Gesicht, Glatze. "Die Erfahrung eines Polizeimannes sollte dazu führen, dass die Wahrnehmung die wesentlichen Dinge wie das Aussehen erfasst", zitiert das Blatt den Rechtspsychologen Martin Schmucker von der Uni Erlangen.

Die Phantombilder wurden dann auch nach Aussagen einer Nachbarin gefertigt. Allerdings glaubt die Polizei, dass es den Mann mit der auffälligen grünen Schlange in der rechten Szene nicht gibt. Er wäre sonst schon gefunden worden.

Die Fahnder des Landeskriminalamtes scheinen auch mit den Vorarbeiten ihrer Passauer Kollegen nicht einverstanden zu sein. Sie hätten viel zu schnell in Richtung eines rechtsextremen Täters ermittelt, weil sie es mit der Aussage eines Polizisten zu tun hatten.

Normalerweise, so zitiert das Blatt einen Ermittler, werde von innen (also vom Opfer und der Familie) nach außen ermittelt. Erst müssten die privaten Verhältnisse des Opfers geprüft werden. Die erwachsenen Kinder des Polizeidirektors wurden aber erst vor wenigen Tagen vernommen. Da hatten die örtlichen Polizisten offenbar Hemmungen. "Wir haben es schließlich mit unserem eigenen Chef zu tun", sagte ein Passauer Ermittler der "Süddeutschen Zeitung".
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.01.2009, 21:01
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

unfassbar da geht man zum Brief kasten um wichtige Post zu holen und was bekommt man (weil ja Neuwallen in Hessen sind) Die Zeitung Hessen Stimme (NPD).
können die nicht einfach auch Plakate an den Straßen auf stellen wie jede andere Partei, ne man muss die kosten für den Abfall bezahlen.
Und was da alles drin steht, jeder Normale Mensch kann doch nur denken "sowas kann man nicht machen und man darf so was nicht machen"
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.01.2009, 21:21
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

[quote=Düsi;98074]
können die nicht einfach auch Plakate an den Straßen auf stellen wie jede andere Partei, ne man muss die kosten für den Abfall bezahlen.
/QUOTE]

@ Düsi :
ihre Plakate hatten die bei der letzten Hessenwahl selber wieder eingesammelt , sofern nicht von den anderen schon entsorgt --- ist auch net so ganz Demokratisch anderen die Plakate entsorgen .
Aber immerhin besser wie die Plakate der Grünen , die mussten 4 Monate nach der Wahl von unseren Gemeindearbeitern auf Steuerzahlerkosten endlich abgehängt und entsorgt werden.
Das die Grünen ihre Plakate einfach hängen lassen auf unsere Kosten hätt ich ja net gedacht ....
Gruß , 1959
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.01.2009, 21:34
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

@ Minigolfer1959
o.k nicht fein von den Grün und nicht grad ökologisch für eine Öko Partie.
ich bin immer noch der Meinung das Plakate besser sind nicht so aufdringlich wie eine Zeitung
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.01.2009, 23:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
@ Düsi :
ihre Plakate hatten die bei der letzten Hessenwahl selber wieder eingesammelt , sofern nicht von den anderen schon entsorgt --- ist auch net so ganz Demokratisch anderen die Plakate entsorgen .
Aber immerhin besser wie die Plakate der Grünen , die mussten 4 Monate nach der Wahl von unseren Gemeindearbeitern auf Steuerzahlerkosten endlich abgehängt und entsorgt werden.
Das die Grünen ihre Plakate einfach hängen lassen auf unsere Kosten hätt ich ja net gedacht ....
Gruß , 1959
Ich hab mal irgendwo gehört, dass Parteien für nicht rechtzeitig entfernte Wahlplakate bestraft werden. Oder hast du für deine Aussage "auf Steuerzahlerkosten" Belege...? Übrigens: Die leichte Tendenz des Herausstellens einer Opferrolle rechter Parteien, die ich bisweilen hier rauslese, beunruhigt mich leicht.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.01.2009, 12:15
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich hab mal irgendwo gehört, dass Parteien für nicht rechtzeitig entfernte Wahlplakate bestraft werden. Oder hast du für deine Aussage "auf Steuerzahlerkosten" Belege...?
Ja , seit fast 20 Jhren im Gemeinderat und wir haben von unserem Bauhof ohne Rechnungsstellung an die Grünen ihre Sauerei beseitigen lassen müssen --- weil -- nach 12 Wochen eine Beseitigungsfrist erst abgelaufen ist und wir hatten nach 8 Wochen die Schnauze voll von der sich am Verotten befindenden Sauerei ............
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.01.2009, 01:30
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
...wir haben von unserem Bauhof ohne Rechnungsstellung an die Grünen ihre Sauerei beseitigen lassen müssen --- weil -- nach 12 Wochen eine Beseitigungsfrist erst abgelaufen ist und wir hatten nach 8 Wochen die Schnauze voll von der sich am Verotten befindenden Sauerei ............
also diese Rechnung ist für mich nicht nachvollziehbar.
- entweder wurde schon nach 8 Wochen abgehängt, obwohl 12 als Beseitigungsfrist angegeben sind, was ziemlich ungeschickt und kein Grund zur Klage wäre, oder
- es wurde nach 12 plus 8 Wochen abgehängt, dann wären es 20 Wochen; aber dann stimmt die Aussage im Vorkom "die mussten 4 Monate nach der Wahl [..] abgehängt und entsorgt werden" nicht.
(4 Monate entspricht mind. 16 und max. knapp 18 Wochen)


...und warum habt ihr das der Partei nicht in Rechnung gestellt? Machen die doch näxtes Mal wieder.

Unbeschadet dieser Rechenexempel ist es natürlich nicht grade rücksichtsvoll seinen Schrott am Laternenpfahl vergammeln zu lassen; egal von wem.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware