Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Bundesliga-Tippspiel > Archiv

Archiv Hier findest Du die Tippspiele der letzten Jahre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2016, 19:05
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard EM-Tippspiel 2016 Spielregeln

Spielregeln für das EM-Tippspiel:

Tippabgabe vor Anpfiff des jeweiligen Spiels, wobei ich Euch aber trotzdem bitten möchte, jeden Tag komplett zu tippen. Es gibt für jeden Spieltag nach Datum einen eigenen Thread, ich denke, das ist übersichtlicher.

Gewertet wird das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit, sowohl in der Vorrunde als auch in den Ko.-Spielen.

Punkteverteilung:
3 Punkte für ein richtiges Ergebnis
2 Punkte für die richtige Tordifferenz, Unentschieden (z. B. 0:0 statt 1:1) ergeben immer mindestens 2 Punkte, bei richtigem Tipp natürlich 3
1 Punkt für die richtige Tendenz.
Bei Ko.-Spielen bitte bei einem Unentschieden-Tipp einen Sieger angeben. Wenn dieser richtig ist, gibt es einen Zusatzpunkt.

Dann wird es noch einen Bonustipp geben, den ich nach Abschluss der Vorrunde einstellen werde. Getippt werden soll der Europameister, der 2. und die Verlierer der Halbfinals, da es ja kein Spiel um Platz 3 gibt. Für jedes richtig getippte Team gibt es 4 Bonuspunkte. Dieser Bonustipp ist bis vor Anpfiff des 1. Achtelfinals abzugeben.

Gewinner ist, wer am Ende die meisten Punkte erzielt hat, egal, wo oft er teilgenommen hat.

Bitte keine Tipps "abschreiben" (gilt natürlich nicht, wenn nur ein oder zwei Spiele stattfinden. Auch bei drei ist es schwierig, also tippt wie Ihr wollt!) und keine Beiträge nach Abgabeschluss editieren. Bei Doppelpostings zählt der erste Tipp.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

So, dann freue ich mich auf eine rege Teilnahme. Es wird der Tipper gesucht, der sich am besten mit den Europäischen Nationalteams auskennt.

Geändert von Kate (04.06.2016 um 06:28 Uhr). Grund: Diese Regelung gabs zur WM, da dort viel mehr Spiele auf einen Schlag getippt werden mussten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2016, 10:59
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Spielregeln für das EM-Tippspiel:

[...]

Gewertet wird das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit, sowohl in der Vorrunde als auch in den Ko.-Spielen.

[...]
Ich frage schon mal rechtzeitig vor den K.-o.-Spielen, wie "reguläre Spielzeit" hier gemeint ist. Ist eine eventuelle Verlängerung eingeschlossen oder sind es 90 Minuten plus Nachspielzeit?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2016, 11:01
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Reguläre Spielzeit: 90 Minuten plus Nachspielzeit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2016, 09:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Und noch eine Frage...

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Spielregeln für das EM-Tippspiel:

[...]

Bei Ko.-Spielen bitte bei einem Unentschieden-Tipp einen Sieger angeben. Wenn dieser richtig ist, gibt es einen Zusatzpunkt.

[...]
Kann es den Zusatzpunkt (a) nur dann geben, wenn das Spiel nach der regulären Spielzeit unentschieden stand oder (b) auch, wenn der Sieger unabhängig vom Stand nach 90+ Minuten richtig getippt wurde? Oder am Beispiel: Tipp war 1:1 mit Mannschaft A als Sieger; gibt es bei einem 1:0 für Mannschaft A nach der regulären Spielzeit dann einen Punkt?

So wie die Regel formuliert ist, läuft es auf (b) hinaus -- aber ich habe kein gutes Gefühl dabei es zu glauben...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2016, 12:39
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Nein, den Zusatzpunkt gibt es nur, wenn (a) das Spiel nach 90 Minuten unentschieden war und der nachfolgende Sieger nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen richtig genannt wurde. M. E. ist das klar und deutlich formuliert. Maßgeblich ist einzig das getippte Ergebnis nach 90 Minuten Spielzeit. Und da es in der KO-Phase immer einen Sieger geben muss, soll vom Tipper angegeben werden, wer denn nach Verl. bzw. 11-Meter-Schießen weiterkommt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2016, 13:12
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.128
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Nein, den Zusatzpunkt gibt es nur, wenn (a) das Spiel nach 90 Minuten unentschieden war und der nachfolgende Sieger nach Verlängerung bzw. Elfmeterschießen richtig genannt wurde. M. E. ist das klar und deutlich formuliert. Maßgeblich ist einzig das getippte Ergebnis nach 90 Minuten Spielzeit. Und da es in der KO-Phase immer einen Sieger geben muss, soll vom Tipper angegeben werden, wer denn nach Verl. bzw. 11-Meter-Schießen weiterkommt.
����Hatte ich auch so verstanden !
Beispiel: Mein Tipp - A gegen B 1-1 Sieger: B
Resultat nach 90 Minuten: 1-1 Sieger nach Verl. B
Total Punkte: 4 !
Ist doch korrekt so !!??
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2016, 13:27
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
[...]
Beispiel: Mein Tipp - A gegen B 1-1 Sieger: B
Resultat nach 90 Minuten: 1-1 Sieger nach Verl. B
Total Punkte: 4 !
Ist doch korrekt so !!??
Die Auswertung deines Beispiels sehe ich genauso.

Meine Frage zielte auf einen Fall, in dem das Spiel nach 90 Minuten plus Nachspielzeit entschieden ist, der Siegertipp aber richtig war, z. B.:

Tipp: A-B 1-1, Sieger B.
Ergebnis nach 90 min: 1-2

Nachdem es Kate geklärt hat, gibt es hier also keinen Punkt.

Ich habe überhaupt nur gefragt, weil in den Regeln steht "Wenn dieser [der Siegertipp] richtig ist, gibt es einen Zusatzpunkt." und sich das nicht auf ein Unentschieden-Ergebnis, sondern auf einen Unentschieden-Tipp bezieht. Aber wie gesagt, geklärt und akzeptiert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2016, 14:00
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
����Hatte ich auch so verstanden !
Beispiel: Mein Tipp - A gegen B 1-1 Sieger: B
Resultat nach 90 Minuten: 1-1 Sieger nach Verl. B
Total Punkte: 4 !
Ist doch korrekt so !!??
Endlich jemand, der ohne kreuz und quer zu denken das versteht, was eigentlich ganz klar niedergeschrieben ist. Danke!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2016, 14:44
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

So, so... baucocos Beispiel ist zwar vollkommen richtig, bezieht sich jedoch auf etwas ganz anderes als die Frage. Aber sicher, in den Regeln ist alles "klar und deutlich formuliert"...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2016, 16:31
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Gewertet wird das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit, sowohl in der Vorrunde als auch in den Ko.-Spielen.
(Okay, reguläre Spielzeit ist für mich ganz einfach 90 Minuten plus dazugehörige Nachspielzeit. Ist gängige Auffassung, dachte und denke ich.)
......
Bei Ko.-Spielen bitte bei einem Unentschieden-Tipp einen Sieger angeben. Wenn dieser richtig ist, gibt es einen Zusatzpunkt.
(Um 100%ig alle Auslegungen zu vermeiden, hätte ich wohl schreiben müssen: Bei Ko.-Spielen bitte nur bei einem Unentschieden-Tipp einen Sieger angeben.

Dieses ganze Szenario hab ich aus dem WM-Tippspiel von Lenny von 2014 übernommen. Nur da waren dann einige so findig und haben in den KO-Spielen z. B. 2:1 für A getippt, als Sieger aber B angegeben, um noch wenigstens den Zusatzpunkt zu bekommen. Und genau das wollte ich nicht haben.

PS: Das nächste Tippspiel, egal ob EM oder WM, das organisierst Du, tg, okay? Ich bin dann raus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware