Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.11.2007, 22:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen Nanüle...?

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Hat er {Anm.: Beckstein} doch seine Argumentsschiene für eine Vignette so aufgebaut, dass sich die Kosten für diese "bereits" ab einer Jahresfahrleistung von 9.000 km amortisieren.
Kannst du uns das noch etwas genauer erklären (...mögen.....) ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.11.2007, 10:06
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Kannst du uns das noch etwas genauer erklären (...mögen.....) ?
Kann ich -
die Einführung dieser Vignette zieht eine Senkung der Mineralölsteuer nach sich.
Bei einer Fahrleistung von 9.000 km hat man dann soviel eingespart, dass das die Finanzierung der Vignette bedeutet.
Vielfahrer würden von dieser Regelung profitieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2007, 15:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Kann ich -
die Einführung dieser Vignette zieht eine Senkung der Mineralölsteuer nach sich.
Bei einer Fahrleistung von 9.000 km hat man dann soviel eingespart, dass das die Finanzierung der Vignette bedeutet.
Vielfahrer würden von dieser Regelung profitieren.
Heisst dann also im Klartext: ökologischer Unsinn, weil es Vielfahrern Vorteile bringt bzw. Wenigfahrer animiert mehr zu fahren um die Vignette wieder rein zu bekommen.
Schafft ausserdem durch die Senkung der Mineralölsteuer Spielraum für Ölmultis und Spekulanten. Denn es wird ja wohl niemand ernsthaft annehmen, das die Senkung der Mineralölsteuer zu einer Verbilligung des Treibstoffs führt. Das sacken dann die Produzenten, Vertreiber und deren Aktionäre ein, was folgerichtig dazu führt das auch wieder mehr Steuereinnahmen (Mehrwertsteuer) sicher sind.
Das Ganze also nix weiter als ne Riesen-Verarsche; siehe mein erster Kom.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2007, 15:15
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Heisst dann also im Klartext: ökologischer Unsinn
Genau so ist es, aber der Rattenfänger denkt ja zu Recht daran,dass die Mehrheit der Wählerschaft das nicht so durchschaut und zunächst mal ganz öberflächlich an den eigenen Geldbeutel denkt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2007, 17:52
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

@cebulon.... Das wohl größte problem unserer modernen Gesellschaft
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2007, 19:22
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool @ Cebolon & Raila ("Korintenkackermodus")

Gibt es eigentlich auch etwas ädäquates in der Richtung "ökönomischer Schwachsinn" ? Immer fortschreitendes Wirtschaftswachstum ist doch lediglich auch nur eine Erfindung der "Risiko-Anleger" (...ohne Gewissen - oder) ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2007, 20:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Immer fortschreitendes Wirtschaftswachstum ist doch lediglich auch nur eine Erfindung der "Risiko-Anleger" (...ohne Gewissen - oder) ?
"Schneller-Höher-Weiter-Besser-Teurer" sind die ausgegebenen Werte derer die dran verdienen.
Zum Glück sind mir in meinem Leben auch schon Leute begegnet, die -natürlich gegen die enormen Widerstände derer die obige Maximen fördern- sich davon bewusst verabschiedet haben, und trotzdem ( oder gerade deswegen? ) gut und glücklich leben.

Aber für sowas gibts eben (im Gegensatz zu "Schneller-Höher-Weiter-Besser-Teurer") keine schlauen Bücher, keine ausgefeilten PC-Programme und keine schlecht übersetzte Gebrauchsanweisung in 15 Sprachen.
-----------------------------Sowas will gelebt sein. ---------------------------------
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (26.11.2007 um 20:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2007, 11:12
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Ohne Gewissen

Ja Crunchy Wirtschaftsbosse und Aktionäre ohne Gewissen, das unterschreibe ich dir gerne. Nur schade das das von unseren Volksvertretern keiner merkt. Die meinen immer nochj man könnte mit den Imperialisten von heute zusammenarbeiten
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2007, 22:33
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden ...ach, du alter "Siegburger Bauer"...

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Ja Crunchy Wirtschaftsbosse und Aktionäre ohne Gewissen, das unterschreibe ich dir gerne. Nur schade das das von unseren Volksvertretern keiner merkt. Die meinen immer noch man könnte mit den Imperialisten von heute zusammenarbeiten
Wenn ich mir so die Beraterverträge mancher Firmen ansehe, scheint diese Zusammenarbeit doch auch durchaus zu "fruchten" ? Guuuuuut.... - der "DEAL" ist auf beschränkte Politiker ausgerichtet... ääähhh: ich meine latürnich das er demnach folgerichtig auf bestimmte Politiker beschränkt / gerichtet ist ! Deutsches Sprache ist schweres Sprache...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.11.2007, 00:25
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so die Beraterverträge mancher Firmen ansehe, scheint diese Zusammenarbeit doch auch durchaus zu "fruchten".
Diese "Beratung" funktioniert allerdings mittlerweile sogar ganz hochoffiziell in die andere Richtung. Vor ca. `nem Jahr gabs n Bericht im TV nach dem sich einer oder mehrere Industrievertreter im gleichen Gebäude Büros angemietet hatten in dem auch hessische Landtagsabgeordnete ihre Büros haben.
Auf die Frage ob das nicht irgendwie bedenklich sei antwortete der Industrievertreter (wenn ich mich richtig erinnere Holzverarbeitende Industrie und Baustoffhandel) sinngemäß es sei doch von großem Vorteil, wenn Abgeordnete Hilfe bei Entscheidungsfindungen benötigten, wenn da gleich Fachleute vor Ort seien.
Wessen Vorteil der wohl im Auge hatte?
----------------------------------
btw: guckst du hier: http://www.lobbycontrol.de/blog/

auszugsweise:
Bundesrechnungshof prüft Lobbyisten in Ministerien

8. Februar 2007 Der Bundesrechnungshof will die umstrittene Beschäftigung von Lobbyisten in Bundesministerien umfassend untersuchen. So soll geklärt werden, in welcher Form die Ministerien Vertreter von Unternehmen oder Verbänden beschäftigen, warum und wie deren Arbeitsergebnisse verwendet werden. Es gehe darum, ob „die Neutralität des Verwaltungshandelns” noch gewährleistet sei.
Bislang ist offen, wie die Untersuchung konkret ablaufen soll -
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware