Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.03.2008, 10:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Womit sie sich zugegebenermaßen von anderen Politikern nicht unterscheidet. Letztlich geht´s immer um die Macht. Aber unappetitlich wird es, wenn dann die Rahmenbedingungen nicht passen. Wahlbetrug und Klüngelei mit Sozialisten prädestinieren die Dame nicht unbedingt als Ministerpräsidentin eines Landes, das nach vorne kommen will.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.03.2008, 10:42
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ihr machtbesessener Sinneswandel erinnert stark an das unrühmliche Auftreten der früheren schleswigholsteinischen Ministerpräsidentin Heide Simonis und bedeutet einen klaren Wahlbetrug.
Nein, bedeutet es nicht. Hatte dir unten schonmal erklärt, was ein Wahlbetrug ist. (scheint schwierig zu sein)
Das was du vermutlich meinst wäre ein Wähler/-innenbetrug, aber selbst das ist es nicht, weil Betrug den Vorsatz beinhaltet. Und es ist nun mal unmöglich, dass Frau Y. vorsätzlich die Situation der derzeitigen Stimmenverteilung des Wahlvolkes herbeigeführt hat.
Ich finds schon ziemlich dreist von dir, dass du wider besseren Wissens hier immer wieder versuchst, das Zustandekommen des Wahlergebnisses als Ergebnis einer betrügerischen Handlung (Definition siehe oben) darzustellen.
Zitat:
Hätte die Dame von vornherein gesagt, daß sie im Falle eines Falles auf die Tolerierung der Sozialisten setzt, hätte sie möglicherweise ein Desaster erlebt.
1. für "hätte", "wenn" und "möglicherweise" gibts nix.
2. "hätte aber auch genau so gut sein können, dass dann viele die "Die Linke" gewählt haben die SPD gewählt "hätten". Un d dann "hätte " es eventuel sogar für SPD und GRüne allein gereicht. Alles Spekulation.
3. warum hätte sie das tun sollen? Siehe 2.
Zitat:
... daß die Linken mit Recht [...] vom Verfassungsschutz überwacht werden.
1. schlimm genug, dass eine demokratisch legitimierte Wahlalternative angeblich überwacht werden "muß".
2. wieso zu Recht? Da fehlt bisher jeglicher Beweis.
Zitat:
Sie haben mehrheitlich Leute in ihren Reihen, die sich klar zum Sozialismus bekennen ...
Ach nee. Das ist ja mal ganz was Neues bei einer sozialistischen Partei. *lol*
Zitat:
An der Spitze haben sie einen "IM Minister", der beharrlich schweigt, wenn er mit der Stasischaft in Verbindung gebracht wird ...
jaja, solche Parteien solls geben, deren Führungskräft beharrlich was verschweigen.
Übrigens: auch in der CDU/CSU und FDP verstecken sich "Blockflöten" von insgesamt 3 oder 4 ex-DDR-"Parteien". Aber das waren natürlich alles lupenreine Demokraten, ist schon klar. Auch klar ist natürlich, dass die jetzt alle geläutert sind, das aber bei den alten (sofern noch vorhanden) in der "Die LInke" unmöglich ist, gelle?!
Zitat:
Dabei waren wir doch sicher, daß gewisse Dinge in Deutschland bitte nie wieder passieren dürfen. Ich erinnere an die Weimarer Republik, ...
lass ma stecken . Solche Angstmacherei entbehrt jeglicher Grundlage und ist eigentlich nur noch Polemik. Ausserdem zeigt es, dass da doch ein gewisser Mangel an historischer und gesamtgesellschaftlicher Kenntnis vorhanden ist.
1. damals fehlten die schlechten Erfahrungen als Warnung
2. die wirtschaftlichen Verpflechtungen (EU) waren nicht so ausgeprägt, bzw. kurz nach dem 1.WK fast nicht vorhanden
3. die Einbindung Deutschlands in sowas wie die Nato und andere Bündnise gab es nicht
4. in einer globalisierten Informationswelt ist sowas mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht machbar. (ich schließe es nicht aus)

Dieses "Weimarer Republik"- Gespenst ist also nix als .....Quatsch!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.03.2008, 11:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Der Stachel scheint tief zu sitzen, so, wie Du reagierst.

Du machst einen entscheidenden Denkfehler in Deinen Diskussionen:

Zitat:
Nein, bedeutet es nicht. Hatte dir unten schonmal erklärt, was ein Wahlbetrug ist.
Oberlehrermethoden und

Zitat:
(scheint schwierig zu sein)
persönliche Beleidigungen eignen sich am wenigsten, um ernstgenommen zu werden.

Zitat:
Übrigens: auch in der CDU/CSU und FDP verstecken sich "Blockflöten"
Wenn dem so wäre (nenn doch bitte mal die Blockflöten beim Namen!!!), dann würde ich Dir als 2. Frage stellen: Welche Stasi-Verbrecher sind bei CDU und CSU in der Führung?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.03.2008, 11:37
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der Stachel scheint tief zu sitzen, so, wie Du reagierst.
welcher Stachel? *wunder*

Zitat:
Du machst einen entscheidenden Denkfehler in Deinen Diskussionen:
...
Oberlehrermethoden und
...
persönliche Beleidigungen eignen sich am wenigsten, um ernstgenommen zu werden.
bleib doch einfach beim Thema, dann wird alles gut. (Ausserdem beim Austeilen biste doch auch nicht sone Mimose, sondern "arbeitest" sogar mit Unwahrheiten wie hier schon mehrfach bewiesen.)
Zitat:
Wenn dem so wäre (nenn doch bitte mal die Blockflöten beim Namen!!!), ...
na das prominenteste Beispiel dürfte ja wohl Frau Merkel sein. Die war in der FDJ in ihrem Kreis sogar Sekretärin. Die FDJ war sowas wie Jugendorganisation ( in deinem Jargon: Kaderschmiede) der SED.
(Aber das ich dir das hier schonmal geschrieben habe, und jetzt wiederholen muß ist auch sehr aufschlußreich.)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.03.2008, 11:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Daß Du Lächerlichkeiten hier mehrfach posten mußt, damit sie Beachtung finden, liegt zum einen an Deinem Diskussionsstil, der mehr abschreckt, als zum Lesen einlädt und zum anderen natürlich an den lächerlichen Argumenten selbst.

"Mehrfach" hätte ich hier die Unwahrheit gesagt, und das "wurde sogar bewiesen". Von was träumst Du sonntags?

Angela Merkel ist übrigens nicht "mein Fall". Sie aber in einem Atemzug mit Gregor Gysi oder anderen Stasispitzeln zu nennen, ist schon ungeheuerlich und zeigt die Beschränktheit Deines Denkens.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.03.2008, 13:55
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Daß Du Lächerlichkeiten hier mehrfach posten mußt, damit sie Beachtung finden, liegt zum einen an Deinem Diskussionsstil, der mehr abschreckt, als zum Lesen einlädt und zum anderen natürlich an den lächerlichen Argumenten selbst.

"Mehrfach" hätte ich hier die Unwahrheit gesagt, und das "wurde sogar bewiesen". Von was träumst Du sonntags?

Angela Merkel ist übrigens nicht "mein Fall". Sie aber in einem Atemzug mit Gregor Gysi oder anderen Stasispitzeln zu nennen, ist schon ungeheuerlich und zeigt die Beschränktheit Deines Denkens.
wenn du nix mehr zum Thema oder an Argumenten beizutragen hast betrachte ich das hier als erledigt.
Kleinkariert, ablenkend, "die anderen haben immer Schuld", verbohrt, steinewerfend obwohl selbst im Glashaus sitzend, ärmlich und und und; ich hatte gedacht es hätte sich was geändert. Blöd von mir.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.03.2008, 14:27
Benutzerbild von TuValu
TuValu TuValu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: W-tal
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Übrigens: auch in der CDU/CSU und FDP verstecken sich "Blockflöten"

Wenn dem so wäre (nenn doch bitte mal die Blockflöten beim Namen!!!), dann würde ich Dir als 2. Frage stellen: Welche Stasi-Verbrecher sind bei CDU und CSU in der Führung?
nur so am Rande: sogenannte "Blockflöten" verstecken sich eigentlich ausschließlich in der CDU/CSU und FDP, da es sich hier landläufig um die ehemaligen Parteimitgliefder der Blockparteien der DDR handelt (also alle weiteren neben der SED)....

also keine Sorgen, verstecken tut sich keiner bei "DIE LINKE"

und: die FDJ war keinesfalls die "Kaderschmiede" der SED - also absolut nicht zu vergleichen mit den JuSos oder ähnlichem...
Die FDJ war DIE Jugendorganisation, in der wohl ca. 98% aller Jugendlichen waren. Man geriet da automatisch rein, wenn man nicht gerade Pfarrerskind war oder den Ausreiseantrag schon gestellt hatte.

So und nun biete ich zur Deeskalation und allgemeinen Entspannung ein Gläschen "Rotkäppchen" an......
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.03.2008, 14:53
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Blinzeln

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen

e Mimose, sondern "arbeitest" sogar mit Unwahrheiten wie hier schon mehrfach bewiesen.)
na das prominenteste Beispiel dürfte ja wohl Frau Merkel sein. Die war in der FDJ in ihrem Kreis sogar Sekretärin. Die FDJ war sowas wie Jugendorganisation ( in deinem Jargon: Kaderschmiede) der SED.
(Aber das ich dir das hier schonmal geschrieben habe, und jetzt wiederholen muß ist auch sehr aufschlußreich.)
Sehr aufschlussreich ist dein Beitrag auch, weil er zeigt, dass du a) keine Ahnung vom Thema FDJ hast und b) auch noch so tust, als ob du hier eine allgemeingültige Tatsache verkünden würdest.

Dass Frau Merkel FDJ-Sekretärin war, ist ungefähr zu vergleichen mit einem Klassensprecher heutzutage oder sind die auch einer Partei zugehörig?
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.03.2008, 15:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

MAXX schrieb:
Zitat:
Blöd von mir
Sehe ich auch so.

Cambria schrieb Dir ins Stammbuch:

Zitat:
Sehr aufschlussreich ist dein Beitrag auch, weil er zeigt, dass du a) keine Ahnung vom Thema FDJ hast und b) auch noch so tust, als ob du hier eine allgemeingültige Tatsache verkünden würdest.
Es fällt zum Glück nicht nur mir auf.

MAXX schrieb:
Zitat:
wenn du nix mehr zum Thema oder an Argumenten beizutragen hast betrachte ich das hier als erledigt.
Kleinkariert, ablenkend, "die anderen haben immer Schuld", verbohrt, steinewerfend obwohl selbst im Glashaus sitzend, ärmlich und und und; ich hatte gedacht es hätte sich was geändert
Das war wohl eher eine eigene Biografie.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.03.2008, 16:37
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ja, mag schon sein, das ich mit der Einschätzung der FDJ danebenliege.
Falls ich mit meiner Fehleinschätzung des FDJ-ler-Status hier irgendjemanden zu nahe getreten sein sollte, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. War nicht beabsichtigt und/oder vorhersehbar für mich.

Das ändert aber nix dran, dass es auch heute noch in fast allen anderen Parteien (ausserhalb "Die Linke") noch Amt- und Würdenträger gibt, die auch schon im System der DDR in Führungs- und/oder Leiterpositionen waren.
Wer das leugnet wills nicht wahrhaben, hetzt absichtlich, oder weis es wirklich nicht besser.

Zitat:
wenn dem so wäre (nenn doch bitte mal Namen!!!), dann würde ich dir als 2.Frage stellen: welche Stasi-Verbrecher sind bei der CDU und CSU in der Führung?
Kein Problem, eine meiner leichtesten Übungen:guckst du z.B. bei

www.cdu-politik.de/2007/10/26

Junghanns im totalitären Schatten seiner selbst
Der brandenburgische CDU-Landesvorsitzende und DDR-Verdienstordenträger Junghanns wird seine totalitäre Vergangenheit offenbar nicht los. Mittlerweile verweigern CDU-Mitglieder öffentlich die Entgegennahme von Urkunden für langjährige Parteimitgliedschaften. So geschehen auf dem Parteitag der CDU-Havelland am 28. Oktober 2007. Von den anwesenden Mitgliedern gab es dafür stehenden Beifall. Der einstige Mauer-Befürworter und hochrangige DDR-Blockparteifunktionär Junghanns hatte die Urkunden ausgefertigt. Ein solcher Vorgang scheint für CDU-Verhältnisse recht einzigartig zu sein.
Auf seinem Wahlparteitag im Januar 2007 schrie Junghanns vermeintliche Falschgucker in Blockpartei-Manier noch nieder. Nun agiert er besonnener und bietet zu seiner damaligen Mauer-Verherrlichung Einzelgespräche an.
Der Kontrast könnte nicht größer sein. Heute wird die CDU Brandenburg von einer Person geführt, die bis zum bitteren Ende der DDR an ihr festhielt . Dabei trifft er auf Mitglieder, die als politische Häftlinge in der DDR einsaßen und dabei Opfer sowie Zeugen schlimmster Menschenrechtsverletzungen wurden.

----------------------------------------------------------------------
und wenn ich noch n bissi grabe, wird das nicht der Einzige sein.
************************************************** *********

...mal ganz von abgesehen, dass ich immernoch drauf wa(r)te, woher hier die Informationen zum Eingangskom angeblich sind. So wirds einfach noch n bissi und noch n bissi und noch n bissi verwässert.
Nannte sich in einschlägigen Kreisen mal "Salami-Taktik" , wirkt bei mir bloß nicht, wenn ich nicht will.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (05.03.2008 um 17:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware