Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.09.2013, 10:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Den "heiligen" nehme ich Dir nicht übel, aber den Hubertus.
Ich schrieb aber Herbertus - Hubertus war mein Hamburger Breitensport-Kamerad (Gott hab ihn selig) Stolle, ein ganz lieber Mensch, mit dem ich dich nicht verwechseln möchte.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.09.2013, 10:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ich schrieb aber Herbertus - Hubertus war mein Hamburger Breitensport-Kamerad (Gott hab ihn selig) Stolle, ein ganz lieber Mensch, mit dem ich dich nicht verwechseln möchte.
Gott sei Dank. Ich befürchtete schon Du fängst an mich zu mögen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.09.2013, 11:55
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Es ist schon erschreckend das die Merkel mit so einem Ihnhaltslosen Wahlkampf ein solches Ergebnis erzielt.

Die SPD hat immer noch die folgen der Agenda 2010 zu tragen und wird wohl auf absehbare Zeit die 30 % nicht überschreiten können. Das ist auch gut so denn diese Agenda war der größte Betrug an den Sozialschwachen seit bestehen der Bundesrepublick.


Solange sich die SPD der Linken auf Bundesebene verweigert wird sie keine eigene Regierungsverantwortung mehr ausüben können. Sie wird immer der Junior Partner der CDU sein wenn die FDP nicht zur Verfügung steht.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.09.2013, 12:12
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln Nur mal so ´ne Frage...



Demnächst auch in IHRER Fußgängerzone....
Ich hätte ja noch den Kopf durch den von Hr.Brüderle ersetzt - aber so gut bin ich auch wieder nicht...
(HINWEIS: Dieses Bild ist eine Fotomontage)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (26.09.2013 um 12:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.09.2013, 12:30
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Es ist schon erschreckend das die Merkel mit so einem Ihnhaltslosen Wahlkampf ein solches Ergebnis erzielt.
Ich glaube (zu) viele sind mit (zu) vielen Inhalten eh überfordert. Leichte und einfache Slogans (so in der Art wie "Weg mit dem Euro" zum Beispiel) müssen her...

Zitat:
Die SPD hat immer noch die folgen der Agenda 2010 zu tragen und wird wohl auf absehbare Zeit die 30 % nicht überschreiten können. Das ist auch gut so denn diese Agenda war der größte Betrug an den Sozialschwachen seit bestehen der Bundesrepublick.
Die CDU ist ja ganz froh, dass ihnen die SPD das damals abgenommen hat. Mit dem aktuellen, dadurch entstandenen Status Quo sind die ja nicht wirklich unglücklich und müssen noch nicht mal als Sündenbock herhalten.


Zitat:
Solange sich die SPD der Linken auf Bundesebene verweigert wird sie keine eigene Regierungsverantwortung mehr ausüben können. Sie wird immer der Junior Partner der CDU sein wenn die FDP nicht zur Verfügung steht.
"Nie mehr" und "immer" sind viel zu umfassende Begriffe. Das politische Geschäft ist schnellen Veränderungen immer empfänglich. Ereignisse wie Flutkatastrophen, rücktrittsresistente Plagiatore oder Reaktorunglücke können ganz schnell Wenden bringen (jedenfalls mit dem richtigen Timing). Auch sich selbst heraus wird es die SPD allerdings ziemlich schwer haben an Mutti zu rütteln. Mal sehen wie lange die dann aber noch will und welches Nachwuchspersonal die Parteien (einige schon heute, andere halt später) ins politische Leben zaubern. Ob die Linke für die SPD auf Dauer stets der "Mehrheiten-Verhinderer" sein wird, wird man auch abwarten müssen, ebenso ob es in vier Jahren wieder eine neue hippe Splittergruppe gibt, ob sich die aktuelle auch mal länger halt (zweifle ich aber dran). Schön jedenfalls, dass das Thema Piraten scheinbar erst mal durch ist.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.09.2013, 12:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Demnächst auch in IHRER Fußgängerzone....
Ich hätte ja noch den Kopf durch den von Hr.Brüderle ersetzt - aber so gut bin ich auch wieder nicht...
(HINWEIS: Dieses Bild ist eine Fotomontage)
Vielleicht hätte sogar der Kopf von Lindner noch besser gepaßt...!?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.09.2013, 13:56
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen runter Ich mag keine Volksmusik, Lenny...

...ich stehe auf schnelle Autos (Im Internet gefunden)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.09.2013, 22:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

lenny und wilmue haben ja schon in weiten Teilen dargelegt wie ich das auch sehe.
Dann stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter geht.
Große Koalition ist schlicht ein weiterer Sargnagel für die SPD.

Das ist doch heute schon erkennbar: Da taucht jetzt auch in der CDU das Nachdenken drüber auf, wie man z.B. aus dem "Keine Steuererhöhungen"-Versprechen raus kommt wenn man a. glaubwürdig bleiben will und b. der SPD was attraktives anbieten kann.
Das würde dann so ausgehen, dass -allerspätestens im nächsten Wahlkampf- die CDU sagen kann: "wir wollten ja keine Streuererhöhungen aber die (bösen) Sozies haben uns gezwungen. Damit liegt der "Schwarze Peter" wortwörtlich dann wieder mal bei der SPD; Ar***karte gezogen.

Schwarz-Grün würde die Grünen ebenfalls schwer beschädigen. Die haben ihr jetziges mieses Ergebnis schon in überwiegendem Maße dem Verrat an Ihren Kernkompetenzen (Ökologie und Friedenspolitik) zu verdanken. Und das würde sich fortsetzen und das letzte bisschen davon würde Mutti Merkel beschlagnahmen.

Frage: warum eigentlich überhaupt eine Koalition?
Die bei der SPD und den Grünen für eine Koalition wären können doch Frau Merkel als Kanzlerin mitwählen und dann müssen sich anschließend für unterschiedliche Probleme immer neue Mehrheiten finden.


Da muß sich niemand verbiegen und keiner wortbrüchig werden-aber das wäre natürlich nicht im Sinne der CDU die eigentlich ein Schmarotzer und Parasit ist: Themen werden geklaut und Stimmen der Opposition im Bundestag vereinnahmt und hinterher sich das als eigener Erfolg gutgeschrieben. (Aber wer so blöd ist und das Spielchen mitmacht wie SPD und Grüne hats auch nicht besser verdient)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (27.09.2013 um 10:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.09.2013, 12:21
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool @maxx

...mein Narzissms verlangt, dich auf die Kommentare 9&10 hinzuweisen. Zusammenfassend gesagt: die "Euphorie" (def.: der Zustand grundlos glücklich zu sein) hält bei der CDU/CSU m.E. nicht mehr lange an. Spannend hingegen finde ich das SPD nun zwischen den Selbstmordarten erhängen oder totheulen wählen muss...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.09.2013, 17:33
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

die "müssen" überhaupt nix. Einfach in aller Ruhe und Gelassenheit die Standpunkte des Wahlkampfs weiterpflegen - eventuell sogar noch etwas zuspitzen- und abwarten was kommt.
Und dann einfach Frau Merkel zu Kanzlerin machen - ohne Koalitionsknebel- und -selbstverleugnungsvertrag!
Aber ich fürchte dass denen unter den Ausreden "verantwortungsvoll für Schland" und "den Wählerwillen respektieren" (als ob sie das schon jemals interessiert hätte) die Pöstchen lieber sind als ordentliche demokratische Zustände, die zugegebenermaßen arbeitsintensiver sind.

..und wenn es die SPD nicht macht, lassen sich die Grünen belatschern. Ist doch schon daran zu erkennen, dass sie zu eventuellen Verhandlungen -nennt sich feinsinnig verschleiernd "Sondierungsgespräche- die alte (Versager)Garde antreten lassen, statt wenn überhaupt gleich mit der sog. "Neuen Generation" auzutauchen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware