Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2014, 14:05
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Hallo Tom

Hallo Tom,

willst du nicht lieber wieder den Schläger schwingen. Ab morgen gibt es auf der Anlage im Mainzer Hartenbergpark hoffentlich tollen Jugend-Minigolfsport zu sehen. Schau doch mal vorbei. Ansonsten bist du auch bei uns immer zum Training willkommen.
Es macht doch mehr Spaß aktiv zu sein, als hier in diesem Forum ständig sich über Kleinkram zu ereifern.
Gruß aus Mainz
Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2014, 14:06
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

willst du nicht lieber wieder den Schläger schwingen. Ab morgen gibt es auf der Anlage im Mainzer Hartenbergpark hoffentlich tollen Jugend-Minigolfsport zu sehen. Schau doch mal vorbei. Ansonsten bist du auch bei uns immer zum Training willkommen.
Es macht doch mehr Spaß aktiv zu sein, als hier in diesem Forum ständig sich über Kleinkram zu ereifern.
Gruß aus Mainz
Bernd Szablikowski
Aktive Mitgliederwerbung...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2014, 14:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

willst du nicht lieber wieder den Schläger schwingen. Ab morgen gibt es auf der Anlage im Mainzer Hartenbergpark hoffentlich tollen Jugend-Minigolfsport zu sehen. Schau doch mal vorbei. Ansonsten bist du auch bei uns immer zum Training willkommen.
Es macht doch mehr Spaß aktiv zu sein, als hier in diesem Forum ständig sich über Kleinkram zu ereifern.
Gruß aus Mainz
Bernd Szablikowski
Gäbe es "dieses Forum" nicht, gäbe es z.B. die jetzt erfolgten Neuerungen nicht.

Viel Spaß und Erfolg ab morgen beim JLP. Wäre Mainz nicht so weit weg von Kiel, würde ich ebenfalls gerne zum Zuschauen kommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2014, 15:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

willst du nicht lieber wieder den Schläger schwingen. Ab morgen gibt es auf der Anlage im Mainzer Hartenbergpark hoffentlich tollen Jugend-Minigolfsport zu sehen. Schau doch mal vorbei. Ansonsten bist du auch bei uns immer zum Training willkommen.
Es macht doch mehr Spaß aktiv zu sein, als hier in diesem Forum ständig sich über Kleinkram zu ereifern.
Gruß aus Mainz
Bernd Szablikowski
Ich danke Dir für die Einladung, Bernd, und hoffentlich schaffe ich es, bei Euch vorbeizuschauen. Mit dem "Kleinkram" ist es so eine Sache... aber das können wir ja persönlich besprechen.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Gäbe es "dieses Forum" nicht, gäbe es z.B. die jetzt erfolgten Neuerungen nicht. [...]
Eine sehr verwegene Aussage...

So, inklusive meines Beitrags jetzt die letzten vier "off topic", da rutscht die eigentliche Frage aus #152 schon aus dem Sichtfeld.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2014, 16:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
....Eine sehr verwegene Aussage...
Fast alle Neuerungen wurden hier in der Vergangenheit in epischer Breite diskutiert. Ich bleibe bei meiner Behauptung. Einfach mal die Mühe machen und nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2014, 17:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich kann verstehen, daß Du die Wertigkeit des Forums hochhalten möchtest. Wir brauchen auch gar nicht weiter darüber zu diskutieren, denn entscheiden läßt sich über diese Ansicht sowieso nicht.

Aber ich gebe zu bedenken, daß nur deswegen, weil hier vielleicht "fast alle Neuerungen" schon in Beiträgen vorkamen, der Schluß, daß sie ohne das Forum nicht beschlossen worden wären, nicht zwangsläufig ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2014, 17:41
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Off(t) Topic: Wertigkeit des Auwi

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Aber ich gebe zu bedenken, daß nur deswegen, weil hier vielleicht "fast alle Neuerungen" schon in Beiträgen vorkamen, der Schluß, daß sie ohne das Forum nicht beschlossen worden wären, nicht zwangsläufig ist.
Schöner kann man das fast nicht mehr formulieren.
Wenn ich daran denke, welche Säue schon durch das Auwi-Dorf getrieben, welche viel zu kurz gedachten Allheilmittel hier schon angepriesen worden sind, welche Funktionäre hier schon erfolglos zu Fall gebracht werden sollten.
Ach ja!
Die "Wertigkeit" des Auwi ist m.E. trotzdem hoch. Es kommen schon immer wieder neue Ideen auf, über die es lohnt, mal nachzudenken.Nur ganz so ernst und wichtig nehmen sollte man es eben doch nicht.
Palavern kann man viel, entscheidend ist aber immer noch auf dem Platz oder im Gremium oder so ähnlich.
Und immer mal wieder ganz sinnfrei zu lästern oder zu ulken, das kann doch auch ganz viel Spaß machen, oder?
Dazu ist dieses Auwi auch ein Symbol dafür, wie die Minigolftreibenden im Schnitt immer älter werden - hier genau nachzuvollziehen, im Prinzip sind hier nur noch Best-Ager oder wie man alte Säcke heute nennt.
Ich habe gelesen, dass die DMJ wieder eine Veranstaltung für "Junior-Manager" abhält - finde ich ganz toll. Eine ganz wichtige und lösbare Aufgabe für möglichst junge Leute wäre es, unseren Sport an die Mediengewohnheiten der Jugendlichen anzupassen, die sich alle 1-2 Jahre ändert - Facebook ist für viele Jugendliche längst ein Auslaufmodell, für manche schon mega-out. Unter 20 findet sich kaum mehr jemand dort (derzeit in: What's App, das hat aber inzwischen auch schon die Halbwertszeit erreicht, so bald zu viele ältere - d.h. ab Anfang 20 - drauf sind, ziehen Jugendliche weiter).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2014, 19:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Mir geht es doch wirklich nicht darum, die Wertigkeit des Auwi-Forums hochzuhalten. Wer ist denn "das Auwi"? Es sind die Minigolfer, die hier schreiben und diskutieren. Insofern hat das Forum natürlich seinen Stellenwert und war Steigbügel und Ideengeber für viele Änderungen.

Ich habe mich lediglich über Bernd´s Aussage ("in diesem Forum") geärgert. Klang irgendwie so abfällig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.04.2014, 11:36
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Wate
Es kann als sicher gelten, daß das Forum hie und da Verbands-Entscheidungen angeregt bzw. unterstützt hat. Entscheidungen wurden aber sicher nicht gefällt, weil im Forum darüber diskutiert wurde. Das ist ein Unterschied.
Du brauchst das aber deshalb nicht so oft gebetsmühlenartig zu wieder holen. Die Leute vergessen das schon nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2014, 15:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
[...]

Ich habe gelesen, dass die DMJ wieder eine Veranstaltung für "Junior-Manager" abhält - finde ich ganz toll. Eine ganz wichtige und lösbare Aufgabe für möglichst junge Leute wäre es, unseren Sport an die Mediengewohnheiten der Jugendlichen anzupassen, die sich alle 1-2 Jahre ändert - Facebook ist für viele Jugendliche längst ein Auslaufmodell, für manche schon mega-out. Unter 20 findet sich kaum mehr jemand dort (derzeit in: What's App, das hat aber inzwischen auch schon die Halbwertszeit erreicht, so bald zu viele ältere - d.h. ab Anfang 20 - drauf sind, ziehen Jugendliche weiter).
Es ist zwar absolut "off topic", aber darauf möchte ich antworten. Hältst du es wirklich für sinnvoll, daß wir uns auf diese Mediengewohnheiten einstellen sollen? Ich meine, wer eine Gruppe verläßt, weil dort zu viele "über 20" sind, wird sicher nicht erwägen, Minigolf im Verein zu spielen.

Ansonsten, die letzte Frage zum Thema war in #152...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware