Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.09.2013, 14:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was redest Du da, Maxx?
na das was ich denke

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Richtig ist, dass die SPD nach der letzten Großen Koalition schlecht abgeschnitten hat. Gestern, 4 Jahre später, hat sie nach 4 Jahren ohne Angela Merkel nur unwesentlich mehr Stimmen als 2009.
Klar, weil sie mit Ihrer Agenda 2010 der Merkel den Erfolg geebnet hat, und selbst jetzt in der letzten Legislaturperiode noch jeden Blödsinn in Bezug auf die sog. "Eurorettung" mitgetragen hat. Alleiniger Nutznießer konnte da nur die CDU sein. (Zum Dank hat Frau Merkel dann der SPD noch Unzuverlässigkeit vorgehalten)
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die FDP muss ihr Dilemma in den eigenen Reihen suchen. Wer einen so schwachen Vorsitzenden wie Rösler hat, muss sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung nicht mehr versteht, wohin der Weg der FDP geht.
das ist schon richtig, nur in einer fairen Partnerschaft gehe ich davon aus, dass einer den anderen stützt; aber dafür ist die gesamte Politclownsflotte zu machtgeil und pöstchenhungrig.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Falsch ist auch, dass Steinbrück sich gegen die Große Koalition ausgesprochen hätte. Richtig ist, dass er für eine solche als Minister nicht zur Verfügung stehe.
will mich da jetzt nicht festlegen -hab ich keine Lust zu recherchieren- aber meines Wissens hat er gesagt, dass er einer Großen Koalition nicht zur Verfügung steht. Und das genau sollte die gesamte SPD übernehmen. So war mein Text gemeint.

Naj, schaun wir mal...ich bin jedenfalls froh, dass das ganze scheinheilige Wahlkrampfgedöns vorbei ist....und wir demnäxt die PKW-Maut kriegen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2013, 14:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

und was den Rösler anbelangt ist doch alles nach seinem Plan gelaufen. Offensichtlich haben alle schon vergessen, dass er vor Jahren gesagt hat, er will mit ungefähr 40 aus der Politik ausscheiden. Wer so antritt hat doch gar kein Interesse an gesellschaftlicher Arbeit.
Dieser Wunsch ist ihm ja nun erfüllt.
Der wird sich jetzt mit seinen fetten Bezügen aus Minister und Vizekanzlerzeiten in eine schicke Privatpraxis zurück ziehen und dort alle die "verarzten" die er vorher erfolgreich mit seinem ahnungslosen Spezi dem Gesundheitsminister Bahr aus der Solidargemeinschaft raushalten konnte.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.09.2013, 15:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
na das was ich denke

Klar, weil sie mit Ihrer Agenda 2010 der Merkel den Erfolg geebnet hat, und selbst jetzt in der letzten Legislaturperiode noch jeden Blödsinn in Bezug auf die sog. "Eurorettung" mitgetragen hat. Alleiniger Nutznießer konnte da nur die CDU sein. (Zum Dank hat Frau Merkel dann der SPD noch Unzuverlässigkeit vorgehalten)
das ist schon richtig, nur in einer fairen Partnerschaft gehe ich davon aus, dass einer den anderen stützt; aber dafür ist die gesamte Politclownsflotte zu machtgeil und pöstchenhungrig.
will mich da jetzt nicht festlegen -hab ich keine Lust zu recherchieren- aber meines Wissens hat er gesagt, dass er einer Großen Koalition nicht zur Verfügung steht. Und das genau sollte die gesamte SPD übernehmen. So war mein Text gemeint.

Naj, schaun wir mal...ich bin jedenfalls froh, dass das ganze scheinheilige Wahlkrampfgedöns vorbei ist....und wir demnäxt die PKW-Maut kriegen.
Wahlkampf ist vorbei, Maxx! Mindestens 17.828.000 Wählerinnen und Wähler sehen das anders als Du.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2013, 19:02
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Reden Das...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wahlkampf ist vorbei, Maxx! Mindestens 17.828.000 Wählerinnen und Wähler sehen das anders als Du.
...stimmt, Maxx ! (Von 61.800.000 Wahlberechtigten minus 25-28% Nichtwähler )
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.09.2013, 21:43
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wahlkampf ist vorbei, Maxx!
klar, aber Wahrheiten verschwinden ja nicht weil der Wahlkampf vorbei ist.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mindestens 17.828.000 Wählerinnen und Wähler sehen das anders als Du.
na ich würde mich hüten dies irgendjemandem absprechen zu wollen; nur es interessiert mich nicht sonderlich.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.09.2013, 22:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Klar, Dich interessiert hauptsächlich Deine eigene Meinung. Aber deswegen sind alle anderen ja nicht bescheuert, oder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2013, 05:08
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Klar, Dich interessiert hauptsächlich Deine eigene Meinung. Aber deswegen sind alle anderen ja nicht bescheuert, oder?
*wunder* das hab ich weder behauptet, noch gedacht, und kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst ???

Aber mal so ganz nebenbei: Rechne doch mal nach; links von der CDU gibts durchaus eine Mehrheit in der deutschen Wahl-Bevölkerung. Die Machtübernahme scheitert augenblicklich nur an der Feigheit der SPD.
Aber das ist auch gut so; denn wenn die sich weiterhin weigert wenigstens in Gespräche mit "Die Linke" zu treten, können die ungestraft weiter ihre -zugegeben manchmal abstrusen- Ideen verbreiten und die SPD verliert immer mehr Anhänger/Wähler an die Linke. So macht die SPD die Linke immer stärker und darf dafür bei Frau Merkel katzbuckeln und sich hinterher dafür noch als lächerlich und unglaubwürdig darstellen lassen.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.09.2013, 08:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
*wunder* das hab ich weder behauptet, noch gedacht, und kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst ???

Aber mal so ganz nebenbei: Rechne doch mal nach; links von der CDU gibts durchaus eine Mehrheit in der deutschen Wahl-Bevölkerung. Die Machtübernahme scheitert augenblicklich nur an der Feigheit der SPD.
Aber das ist auch gut so; denn wenn die sich weiterhin weigert wenigstens in Gespräche mit "Die Linke" zu treten, können die ungestraft weiter ihre -zugegeben manchmal abstrusen- Ideen verbreiten und die SPD verliert immer mehr Anhänger/Wähler an die Linke. So macht die SPD die Linke immer stärker und darf dafür bei Frau Merkel katzbuckeln und sich hinterher dafür noch als lächerlich und unglaubwürdig darstellen lassen.
Diese Entwicklung beurteile ich anders. Wenn Gysi nicht mehr Linken-Guru ist, geht´s steil bergab mit dieser Partei. Der Mann redet den Bürgern nach dem Mund, und wie wenig Substanz das hat, würde sich erweisen, wenn die Linken mal in der Regierungsverantwortung wären.

Aber, und das hat auch die SPD richtig erkannt: Diese Partei ist derzeit nicht koalitionsfähig. Im Hinblick auf die enormen Probleme in Europa brauchen wir eine starke Regierung und keine Leute, die, was Europa betrifft, gegen alles gestimmt haben. Abgesehen davon hat die Partei keine Konturen, dafür unkalkulierbare Strömungen. Dass es links von der Union eine Mehrheit gibt, bedeutet nicht, dass eine solche Mehrheit regierungsfähig ist. 65 % der Deutschen lehnen Rot-Rot-Grün ab. Auch das muss erwähnt werden, wenn Rechenexempel links der Union angestellt werden. Frau Merkel hat eine überwältigende Mehrheit erreicht - auch das gehört zu den Wahrheiten, und wenn ihre zurückliegende Politik wirklich so schlecht gewesen wäre, lägen SPD (25 %) und Grüne (8 %) nicht so weit zurück. Deutschland geht es unter Merkel so gut wie lange nicht mehr. Und deshalb hoffe ich, dass bald die richtige Koalition gefunden wird, um diese Politik fortzusetzen. Vielleicht klappt´s ja mit Schwarz-Grün, sollten Trittin, Roth und Beck von der Bildfläche verschwinden. Das würde ein wenig Pep auf die Regierungsbänke bringen und täte auch der Union ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2013, 14:19
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

ein Wort zur FDP : die brauchen sich keine Gedanken um Arbeitsplätze zu machen - im schweizerischen Tessin ist die FDP absolut stärkste Fraktion !
Da gibt es nur ein Problem - die Schweizer werden unsere Versager nicht haben wollen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.09.2013, 18:17
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Aber das ist auch gut so; denn wenn die sich weiterhin weigert wenigstens in Gespräche mit "Die Linke" zu treten, können die ungestraft weiter ihre -zugegeben manchmal abstrusen- Ideen verbreiten und die SPD verliert immer mehr Anhänger/Wähler an die Linke. So macht die SPD die Linke immer stärker und darf dafür bei Frau Merkel katzbuckeln und sich hinterher dafür noch als lächerlich und unglaubwürdig darstellen lassen.
Deswegen haben die Linken ja auch Stimmen verloren. Geschieht der SPD recht!
Aber ein Dilemma ist für eine "Große" Koalition schon absehbar: Die Linke könnte sich dann als einzige "Alternative mit sozialem Gewissen" präsentieren und Stimmen abschöpfen. Letztlich wird aber die SPD sich sicher auf die großen Gemeinsamkeiten mit der CDU in wichtigen Fragen besinnen und den schweren Gang in die Koalition wagen.
Schwarz und Grün sind wohl zu weit auseinander.
Wird schwierig werden.
Schade um die 5 fehlenden Mandate von CDU und CSU, das hätte wirklich noch gefehlt, um die Dramatik dieser Wahl zu toppen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware