Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Todesstrafe für Massenmörder?
Ja 8 40,00%
Nein 12 60,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.07.2011, 20:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
So habe ich das auch aufgefasst.
Danke, den Versuch mir solche Unterstellungen zu unterstellen fand ich eher unschön. Naja, egal.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.07.2011, 00:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Nein, habe ich nicht. Ich habe nur auf die Vereinnahmung dieses Themas durch politische Randgruppen hingewiesen
Merkst Du nicht, was Du hier ablässt?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.07.2011, 14:46
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee Versuchen wir es einmal anders :

Es gibt meines Erachtens (...hallo ! MEINung ) nur EINE EINZIGE Rechtfertigung für die Todesstrafe:

Der "Mörder/Töter" soll/muss wissen/erfahren das TÖTEN in einer/unserer zivilisierten Gesellschaft nicht akzeptiert/toleriert wird - und darum wird er "getötet"... - das ist die <Todesstrafe>...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.07.2011, 15:00
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...hiesse das im Umkehrschluss...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Meiner persönlichen Ansicht nach ist diese Tat der Terrorakt eines fundamentalen Christen-durchaus vergleichbar mit Terroristen anderer Glaubensrichtungen. Ist ja schon daran zu erkennen, dass die ersten gedanklichen Reflexe waren: Moslems!
...das es tatsächlich auch in unserer Gesellschaft unbequeme Mitmenschen geben sollte und andere Religionen eben nicht das Monopol auf Dummheit und Fanatismus haben ? Dies irae...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.07.2011, 20:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Merkst Du nicht, was Du hier ablässt?
Merkst du nicht, was du hier veranstaltest???
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.07.2011, 22:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Aha.
Und nach deiner Theorie würde er der Familie des Opfers durch einen zur Todesstrafe verurteilten Täter besser gehen?
Durch Rache?

Sorry Wate, aber so funktioniert die menschliche Trauerverarbeitung nun wirklich nicht.
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Aber die lasche Behandlung von solchen Menschen hilft am allerwenigsten. Ich darf an die RAF-Mörderbande erinnern. Alle winseln sie mittlerweile um Gnade und Freilassung, aber den Namen des Mörders von Herrn Buback wollen sie nicht preisgeben. Wie wohl der Familie Buback zumute ist, dermaßen verhöhnt und im Unklaren belassen zu werden. Wie kann die Familie Buback ihre Trauer überwinden?

Ich empfinde die Todesstrafe - für Massenmörder und Kinderschänder - keineswegs als Rache, sondern als gerechte Strafe. Diese Menschen haben sich mit ihren Taten selbst aus der Gesellschaft verabschiedet und meiner Meinung nach ihr Leben verwirkt.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.07.2011, 22:52
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Naja, irgendwie schlingerste von einem Beispiel ins nächste.
erst war der Massenmörder Breivik, dann irgendwelche Kinderschänder und nun die RAF...wenn ich das jetzt mal so zusammenziehe gäbs nach deiner "Wunschliste" in Deutschland vermutlich mehr Todesstrafenkandidaten als in USA.
Und was du als "um Gnade winseln" titulierst ist nichts weiter, als die Möglichkeiten des Rechtsstaates zu nutzen. Und wenn du das ablehnst, lehnst du einen Teil des Rechtsstaates ab...kleiner Terrorist oder wie!?

..und das da noch immer nicht klar ist, wer den Buback gemeuchelt hat liegt u.a. auch daran, dass sich die bundesdeutschen Strafverfolgungsbehörden in schöner Eintracht mit deutschen Geheimdiensten weigern, die kompletten Akten offen zu legen bzw. sind da welche auf ominöse Weise "nicht mehr auffindbar".
Der Verdacht liegt nahe, dass damals ein Deal zwischen Strafverfolgungsbehörden und anderen RAF-Tätern ausgehandelt wurde. Die mussten der durch die Springer-Presse aufgehetzten Öffentlichkeit "Ergebnisse" liefern und haben dann eben mit den angeblichen Mördern zusammengearbeitet.
------------------------------------
Nur damits da keine Missverständnisse gibt: all das rechtfertigt nicht die RAF-Taten, aber wer angeblich den Rechtsstaat vertritt sollte sich auch selber an die geltenden Regeln haltenund nicht irgendwelche Mauscheleien im Hintergrund praktizieren.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.07.2011, 06:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich hatte die RAF-Bande auch weiter vorne genannt. Für Massenmörder und Kinderschänder wünsche ich mir die Todesstrafe. Die RAF-Mitglieder sind Massenmörder.

Zitat:
Der Verdacht liegt nahe, dass damals ein Deal zwischen Strafverfolgungsbehörden und anderen RAF-Tätern ausgehandelt wurde.
Ein zu dünnes Argument, um darüber zu diskutieren, findest Du nicht auch?

Zitat:
Und was du als "um Gnade winseln" titulierst ist nichts weiter, als die Möglichkeiten des Rechtsstaates zu nutzen. Und wenn du das ablehnst, lehnst du einen Teil des Rechtsstaates ab...kleiner Terrorist oder wie!?
Du sprichst von Rechtsstaat und machst ihn kurz vorher nieder? Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was der Rechtsstaat uns bietet.

Was wir den Linken im Lande zu verdanken haben, zeigt sich auch im Verhalten des Berliner Intendanten Claus Peymann. Kaum steht die Entlassung vom Massenmörder Klar an, kommen die linken Gesinnungsgenossen von einst aus ihren Schlupflöchern heraus und bieten ihm eine feste Arbeit an.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.07.2011, 14:09
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

ok, wir sind -zum x-ten Male- an einem Punkt angekommen, wo es keinen Sinn mehr macht mit dir weiterzudiskutieren.
aus. wikipedia.org:
Zitat:
Massenmord bezeichnet in den Kriminalwissenschaften den Mord an einer Vielzahl von Personen in kurzer Zeit an einem oder wenigen zusammenhängenden Orten.[1] Massenmorde sind sehr selten, weit unter einem Prozent aller Morde sind Massenmorde.[2] Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik weist sie wegen ihres geringen Vorkommens nicht gesondert als Tatkategorie aus.
Wer ein paar Täter die insgesamt und in unterschiedlicher Zusammensetzung, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, über knapp 2 Jahrzehnte hinweg verteilt an tw. weit auseinanderliegenden Orten und in unterschiedlichen Gruppierungen (RAF-Bewegung/2. Juni/Revolutionäre Zellen) 17 Personen (inkl. Polizei- und Securitykräften) umbrachten, als MASSENmörder bezeichnet hat wohl zumindest ein gestörtes Verhältnis zu Zahlen. Oder aber versucht bewusst zu "verschlimmern".
Ganz zu schweigen davon, dass eben nicht alle der Mitglieder auch andere umgebracht haben oder daran betreiligt waren.
...aber Sachlichkeit und eine differenzierte Sichtweise waren bei diesem Thema ja noch nie sonderlich ausgeprägt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.07.2011, 16:49
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Die Iranerin, welche durch einen Säureangriff völlig entstellt und erblindet ist, hat nun auf ihre Rache- äh- Strafe, die Augen des Täters zu verätzen, verzichtet.
Sie hat ihm verziehen.

Zitat:
„Ich habe dies aus diversen Gründen getan: wegen Gott, für mein Land und für mich selbst.“

Jetzt wird er eine vernünftige und angemessene Strafe bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware