Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das > Stammtisch

Stammtisch Während im "Dies & Das" die aktuellen Tagesgeschehnisse auf dem Prüfstand stehen, können hier z.B. persönliche "Gespräche" stattfinden. Geburtstagsgrüße, Verabredungen, Wetterberichte und all das, was für jeden selbst wichtig ist. Viel Spaß beim Klönschnack!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.09.2010, 14:49
majorwinner2017 majorwinner2017 ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 52
Standard

Wann warst Du das letzte Mal beim Bundesligaspieltag? Es ist absolut nichts neues und sensationelles, dass zb die Company in losgelöster Stimmung ihre Bierrunde spielt. Jetzt könnte man über vorbildfunktion streiten und zb darüber ob sowas den staunenden Kids vorm JLP in Bad Münder demonstriert werden muß. Den Stein bringen immer diejenigen ins Rollen, die´s tun und nicht wenn darüber gesprochen wird (=logische Folge). Es ist auch kein Unfug, dass ein früherer Spitzenfunktionär im DMV der deutschen Mannschaft die Bierflaschen nach dem Trainingsabend bei einer WM/EM (?)weggeräumt hat.

Wenn hier einer schreibt, dass Bundesligaspieler am Vortag eine Bierrunde gespielt haben und Du das zum anlass nimmst, Anzeige beim DMV zu machen, dann ist das sowas von peinlich und obererbärmlich, aber anscheinend hast Du sonst nichts zum tun. Genauso peinlich sind Deine nachträglichen Vorwürfe an Hägar, dem garnicht so Schrecklichen. Wenn Du das gesehen hast, warum hast DU das nicht vor Ort geregelt?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.09.2010, 15:12
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von majorwinner2017 Beitrag anzeigen
Wann warst Du das letzte Mal beim Bundesligaspieltag? Es ist absolut nichts neues und sensationelles, dass zb die Company in losgelöster Stimmung ihre Bierrunde spielt. Jetzt könnte man über vorbildfunktion streiten und zb darüber ob sowas den staunenden Kids vorm JLP in Bad Münder demonstriert werden muß. Den Stein bringen immer diejenigen ins Rollen, die´s tun und nicht wenn darüber gesprochen wird (=logische Folge). Es ist auch kein Unfug, dass ein früherer Spitzenfunktionär im DMV der deutschen Mannschaft die Bierflaschen nach dem Trainingsabend bei einer WM/EM (?)weggeräumt hat.

Wenn hier einer schreibt, dass Bundesligaspieler am Vortag eine Bierrunde gespielt haben und Du das zum anlass nimmst, Anzeige beim DMV zu machen, dann ist das sowas von peinlich und obererbärmlich, aber anscheinend hast Du sonst nichts zum tun. Genauso peinlich sind Deine nachträglichen Vorwürfe an Hägar, dem garnicht so Schrecklichen. Wenn Du das gesehen hast, warum hast DU das nicht vor Ort geregelt?
2 Dinge beantworte ich gerne und damit im hiesigen Thread aus meiner Sicht abschließend.

1) Wann war ich das letzte Mal beim Buli-Spieltag?
Am 19. September 2010. Ich gehe fest davon aus, dass in der 1. Liga kein Alkohol im offiziellen Training konsumiert wird! Und genau deshalb geht es mir so was von auf den ****, dass dieser Sachverhalt hier dem geneigten Leser zur Interpretation präsentiert wird! Ist schließlich nicht der einzige Unfug, der einmal mehr das Zerrbild "die da oben/Leistungssport" vs. "die da unten/Spaß(Hobby)spieler" befüttert

2) Warum habe ich nicht eingegriffen, als Spieler/in x oder y auf der DM zum Alkoholmixgetränk gegriffen haben bzw. weshalb schieße ich gegen Häger den (Un)schrecklichen?
Eingriff unmöglich, weil nicht bekannt! Und bei der Frage "haben sich alle brav daran gehalten" hatte ich gehofft, dem sei so. Ich bin wegen der Alko-Mischgetränke etwas verwundert. Eher hatte ich mit der Antwort gerechnet: Kein Alkohol im Offiziellen Training! Es war gar nicht als Angriff auf Hägar gedacht.

Und nun wünsch ich allen Beteiligten, von der MSL (Minigolfspaßliga) bis hin zur MBL (Minigolfbundesliga) viel Freude beim Reformieren!
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.09.2010, 15:16
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Du übertreibst trotzdem.
Wenn es während der offiziellen Einspielzeit war, dann frage ich mich, warum nicht einer der gegnerischen Mannschaft Protest bei Schiedsgericht eingelegt hat. Oder warum das Schiedsgericht nicht eingeschritten ist.
Folglich kann es nicht so schlimm gewesen sein. Ausserdem erwähnte Wate keine Jahreszahl. Das wird wohl keinen mehr interessieren. Man sollte aber darauf achten, dass es nicht mehr vorkommt, falls es während der offiziellen Trainingszeit vorgekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.09.2010, 15:46
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von majorwinner2017 Beitrag anzeigen
Es ist absolut nichts neues und sensationelles, dass zb die Company in losgelöster Stimmung ihre Bierrunde spielt.
Also echt, Lemmi! Wusstest Du das nicht???
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.09.2010, 17:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich möchte hier einmal meine persönliche Erfahrung schildern:

Ich habe in den 70 ern mit dem Minigolfen begonnen und und bis 1991 aktiv an Turnieren teilgenommen. Aus beruflichen Gründen habe ich dann eine Pause bis 2005 einlegen müssen.

Da für mich immer der sportliche Gedanke im Vordergrund stand, habe ich die Veränderungen, die ich mit Erschrecken feststellen mußte, hingenommen. Den Familiensport den ich verlassen hatte, gab es nicht mehr. Statt dessen waren die Pokalturniere in das gleiche sportliche Korsett gezwungen worden, wie der Ligenspielbetrieb. Hiermit meine ich nicht nur das strikte Alkolverbot, nein auch alles andere wie z. B. die Rahmenprogramme (die allerdings oft verbesserungswürdig waren), der Spaß auf der Anlage (wo nicht immer alles so Ernst genommen wurde) und die Möglichkeit, Kontakte über den Sport hinaus zu knüpfen, waren verschwunden oder zumindest nur noch sehr eingeschränkt vorhanden.

Es gab Vereine, die nur von diesen Pokalturnieren lebten. Diese Vereine waren oft nicht durch ihre sportlichen Erfolge bekannt sondern eher daher, daß sie immer wieder guten Nachwuchs hervorbrachten, die dann ihre sportlichen Erfolge in den Vereinen erzielten, die ausschließlich für diese Erfolge lebten.

Familiensport bedeutet eben nicht nur der Wettkampf auf der Anlage, sondern dieser lebt nun mal von dem gesamten drumherum. Denn in den Familien gibt es immer auch Mitglieder deren Interesse an dem sportlichen Wettkampf nur gering vorhanden ist. Ich bekomme also die Familie nur zu den Anlagen, wenn ich auch die anderen Bedürfnisse befriedige.

Zugegeben, es wurde manchmal dabei über die Strenge geschlagen. Ich habe aber niemals davon gehört, das darüber am nächsten Tag in der örtlichen Presse berichtet wurde.

Den reinen sportlichen Wettkampf lebten wir dann im Ligenspielbetrieb und hier schließe ich mich der Auffassung an, daß hier Alkohol, Drogen und Doping nichts zu suchen haben.
Das war der letzte Beitrag zum eigentlichen Thema hier.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.09.2010, 19:01
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Kult hin oder her. Spielt hier wohl keine Rolle!

Ich denke keine aktive(r) Bundesligaspielerin) hat eine größere Lust auf "angenehmen" NADA-Kontakt!

Deine vorgenannten Ausführungen lassen auf ein DOPINGVERGEHEN schließen. Also: Entweder bitte editieren (sollte dies NICHT der Fall sein) oder wenigstens den Generalverdacht gegen SÄMTLICHE Bundesligateams korregieren durch die Auflösung des Sachverhaltes (WER, WANN, WO?)
Schade, dass es keine Dopingkontrollen vorm PC gibt .... Ich glaube, du wärst 10 Jahre gesperrt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.09.2010, 08:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Im Interesse dieser Diskussion:

Soll ich die abweichenden Texte rauslöschen?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.09.2010, 09:46
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Im Interesse dieser Diskussion:

Soll ich die abweichenden Texte rauslöschen?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.09.2010, 10:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hier gibt´s keine "Lemmi against wate & friends" - Diskussion, sondern eine äußerst merkwürdige Abweichung vom eigentlichen Thema. Es gab und gibt hier auch keine Zensur. Wenn abweichende Texte im Sinne der eigentlichen Diskussion gelöscht werden, dann nur mit Einverstädnis der User.

Was das Thema betrifft, glaube ich nicht, dass es head202 auf die Zulassung von Alkohol bei Turnieren ankommt. Möglicherweise hast Du das überlesen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.09.2010, 10:20
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
"Lenny against wate & friends" - Diskussion,
Hääääh????

Übrigens gibt es auch die geniale Funktionalität des "Verschiebens" von Beiträgen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware