Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von solchen Witzen?
Finde alle 5 total daneben, bis menschenverachtend 7 33,33%
Man sollte sowas verbieten 4 19,05%
Ich kann da nichts Witziges dran finden 6 28,57%
Find ich zu heftig 1 4,76%
Ist zwar nicht mein Fall, hab aber nichts dagegen 2 9,52%
Ist schon hart, aber grad noch akzeptabel 1 4,76%
Einen Teil der Witze finde ich gut 4 19,05%
Ich finde diese Art von Humor klasse 7 33,33%
Sowas geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei 3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.02.2007, 11:03
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
-> Kannst du darüber lachen?
nee. Ich finds eher langweilig. Sollte ja auch nur Beispiel für das sein, was mich strukturell an dem Kinderwitz zum Lachen gebracht hat.
Zitat:
Ich hätte dir mehr Esprit und nicht derlei Bauarbeitermentalität zugetraut.
wobei wir beim Thema Wer lacht über was wären.
(Gemein wäre, wenn ich jetzt fragen würde, ob du was gegen Bauarbeiter hast)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.02.2007, 11:10
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber mit mangelndem Geschichtsverständnis ...
nein! Woraus schließt du denn dass jemand der diesen "Witz" (im Sinne des Fallhöhen-Aspektes) gut findet, nichts oder falsches über die Geschichte weis?
Zitat:
Aber mit mangelndem[...] Taktgefühl 6 Mio vergaster Juden gegenüber, MAXX.
Ja! Stimmt uneingeschränkt. Takt- und/oder rücksichtsvoll ist es nicht.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2007, 11:11
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
Und warum kann man nicht respektieren, dass es Menschen gibt, die bei derlei Witzen nicht lachen können und dies auch sagen. Warum muss man dann gleich zurück schießen....das ist hier eine Rechtfertigungsorgie vom Feinsten, bei der niemand nachgibt.

Ich kann über derlei Witze nicht lachen und sage das auch und kritisiere, wenn andere darüber lachen, weil meine Befindlichkeiten so sind. Ich kann versuchen andere davon zu überzeugen, dass das nicht richtig ist, aber wenn sie sich nicht überzeugen lassen, kann ich eben auch nix dagegen tun....deshalb ist-so wie Vionte bereits geschrieben- derjenige kein schlechter Mensch.
Mmmh - du beziehst dich auf meinen Kommentar und schreibst von Rechtfertigung und Zurückschiessen ?

Ist eine Erklärung des eigenen Standpunkts eine Rechtfertigung ? Und was ist daran zurückgeschossen, wenn ich darauf hinweise, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, wie er Humor definiert ? Die Grenzen kann jeder für sich selbst setzen und selbstverständlich auch kundtun, wenn dieselben für ihn überschritten sind. Oder hab ich da jetzt einfach was mitverstanden ???

Ich mache auch sehr deutlich, dass in meiner Gegenwart bestimmte Witze unangebracht sind. Aber in einem Forum schreiben halt nun die unterschiedlichsten Menschen und da bleibt mir nur, sowas zu überlesen. Aufregen darüber ist sinnlos.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?

Geändert von Vionte (14.02.2007 um 11:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2007, 11:19
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(Gemein wäre, wenn ich jetzt fragen würde, ob du was gegen Bauarbeiter hast)
Wie kommst du darauf, dass ich etwas gegen Bauarbeiter hätte....du hast ja merkwürdige Gedankenketten!
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.02.2007, 11:20
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Vionte Beitrag anzeigen
Mmmh - du beziehst dich auf meinen Kommentar und schreibst von Rechtfertigung und Zurückschiessen ?

Ist eine Erklärung des eigenen Standpunkts eine Rechtfertigung ? Und was ist daran zurückgeschossen, wenn ich darauf hinweise, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, wie er Humor definiert ? Die Grenzen kann jeder für sich selbst setzen und selbstverständlich auch kundtun, wenn dieselben für ihn überschritten sind.

Ich mache auch sehr deutlich, dass inmeiner Gegenwart bestimmte Witze unangebracht sind. Aber in einem Forum schreiben halt nun die unterschiedlichsten Menschen und da bleibt mir nur, sowas zu überlesen. Aufregen darüber ist sinnlos.

G enau, du schriebst es und genauso steht es mir frei das zu kritisieren, oder?
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.02.2007, 11:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Über Geschmäcker wird gestritten, solange Menschen denken können. Es ist auch völlig unproblematisch, über unterschiedlichen Geschmack zu streiten. Wenn die Diskussion allerdings an äußerst fragwürdigen Beispielen aufgehängt wird, bleiben besonders in Internetdiskussionen die Emotionen nicht aus. In realen Diskussionen würde jemand mit Kinderkrebs- und Judenwitzen die Ablehnung und Mißachtung hautnah spüren. Im Forum nicht. Du siehst auch an der Abstimmung hier, daß das Thema keine Begeisterung auslöst. Neun Leute haben sich beteiligt (davon 1 Doppel-Nick).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.02.2007, 11:24
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Selbstverständlich ...

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
G enau, du schriebst es und genauso steht es mir frei das zu kritisieren, oder?
Wenn ich Dinge nicht verstehe, erlaube ich mir nachzufragen. Nur mit dem einen Hintergedanken meinen Mitmenschen richtig zu verstehen. Kleine schwarze Buchstaben können nämlich durchaus anders gelesen, als geschrieben und gemeint, interpretiert werden. Nur mal so als "Rechtfertigung")
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.02.2007, 11:42
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Vionte Beitrag anzeigen
Wenn ich Dinge nicht verstehe, erlaube ich mir nachzufragen. Nur mit dem einen Hintergedanken meinen Mitmenschen richtig zu verstehen. Kleine schwarze Buchstaben können nämlich durchaus anders gelesen, als geschrieben und gemeint, interpretiert werden. Nur mal so als "Rechtfertigung")
Na, dann sind wir uns ja einig, ich sehe das nämlich genauso!
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.02.2007, 11:55
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn die Diskussion allerdings an äußerst fragwürdigen Beispielen aufgehängt wird, bleiben besonders in Internetdiskussionen die Emotionen nicht aus.
naja, auch wenn "fragwürdig" natürlich schon wieder ne subjektive Bewertung ist, so sind die von mir gewählten Beispiele durchaus absichlich provokant.
Mal zur Erklärung wie ich vorgegangen bis: hab mir ne Witze-Homepage gesucht, und da dann die "Abteilung Fies" aufgesucht. Alle Witze gelesen und dann 5 ausgesucht, die ich
a. vorher nicht kannte, und
b. mich spontan zum Lachen gebracht haben.

Zitat:
In realen Diskussionen würde jemand mit Kinderkrebs- und Judenwitzen die Ablehnung und Mißachtung hautnah spüren.
das ist so einfach behauptet nicht richtig. Das kommt auf die
- Zusammensetzung der Zuhörer und
- deren persönliche Einstellungen an,
- die Situation in der der Witz gemacht wird,
- wer diesen Witz macht.

Ich gehe ja im Gegenzug auch nicht davon aus, dass alles was ich lustig finde jeden anderen auch zum Lachen bringt.
Zitat:
Du siehst auch an der Abstimmung hier, daß das Thema keine Begeisterung auslöst.
och es gibt hier Abstimmungen mit weitaus weniger Beteiligung, und die Anzahl der Koms -zugegebenermaßen von denen die soweiso immer hier sind, aber das ist nun mal AUWI- ist ja auch nicht gerade gering.
Zitat:
...(davon 1 Doppel-Nick).
naja, wers braucht!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.02.2007, 12:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Darf ich mal den Versuch machen

.... die Diskussion in eine ausgewogenere Richtung zu bringen.

Ich möchte jetzt mal zwei Bilder zur Beurteilung einstellen, die den gleichen historischen Grund haben.



Hier wird durch wunderbaren Humor dem grausamen Geschehen getrotzt. Finde ich klasse.

Dieses Foto hier



geisterte schon ein paar Tage nach dem 11. September im "Auwi" herum. Hier wird klar, daß knapp 4000 Menschen unverhofft den Tod gefunden haben. Über solche Bilder kann ich nicht lachen.

Am besten sind die Sachen, die betroffene Menschen veranstalten, so dies z.B.:



Auch hier trotzen Menschen ihrem Schicksal. Wer sich dagegen wie beim Foto von den Überschwemmungsopfern in Jakarta im Interpretieren übt (Eimer Wasser umgefallen), der leistet den Betroffenen einen Bärendienst. Wenn andere also fürs Leid anderer nur Hohn und Spott übrig haben und dies als "schwarzen Humor" verkaufen wollen, fühle ich mich abgestoßen und angewidert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware