Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.11.2009, 21:45
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es gab ja unter Adolf Hitler noch einen anderen Stern - hoffentlich kommt niemand auf die Idee, sowas mal zu probieren. Geschmäcker mögen verschieden sein (und ich will nichts wild hineininterpretieren, Kay), aber ich finde diesen Aufdruck makaber und äußerst unglücklich gewählt.

Stell Dir mal vor, Deine Mutter oder Dein Vater wären Opfer des RAF-Terrors geworden und Du siehst auf einmal einen Sportverein, der sich vom Bild und der Aufschrift ganz bewußt an das Thema ranwagt.
Da hast Du mich falsch verstanden, mein Beitrag war als Zustimmung zu Deinem gedacht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es aus meiner Sicht ignorant ist, zu leugnen, dass das Motiv auf dem Shirt eindeutig dem RAF-Symbol nachempfunden ist.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.11.2009, 22:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

lemmiwinks schrieb:
Zitat:
Bedeutet dann im Umkehrschluss, dass Du diesen Leuten KEINE Bühne durch weitere Pressetermine/Interviews/Fernsehauftritte u. ä. gibst um Schaden vom DMV abzuwenden!

So einfach ist das!
Quatsch. Mit den Hardis kann man prima zusammenarbeiten, das bedeutet aber nicht, dass ich alles gut finden muss, oder?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.11.2009, 07:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Einen Verweis zur NS-Zeit finde ich, abgesehen von der RAF/RBF-DIskussion, ziemlich abwegig. Nicht jeder Stern, der in Deutschland abgebildet, nachgeahmt oder als Symbol ge-/mißbraucht wird, muß gleich mit der Nazizeit in Verbindung gebracht werden. Die möglichen Bezüge der Symbolik zur RAF zu hnterfragen, bleibt nicht aus, aber hier andere deutsche Themen mit hineinziehen zu wollen, führt nun völlig am Thema vorbei. Niemand, der einen Mercedes-Stern am Auto hat, muß sich wegen Verharmlosung der deutschen Geschichte verantworten.

Ansonsten muß ich feststellen, dass opc's Anliegen, das sein Bild der Hardies wieder etwas aufzuleuchten, klassisch danebengegangen ist... (wenn auch offensichtlich unfreiwillig)

Geändert von Lenny (09.11.2009 um 07:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.11.2009, 07:46
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Olli, Du hast eindeutig zu viel Zeit
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.11.2009, 12:48
Benutzerbild von MattEagle
MattEagle MattEagle ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 31
Standard

The company I choose is solidly singular
totally trustworthy, straight and sincere
polished, experienced, witty and charming
so why don't you push off, this company's my own
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.11.2009, 12:22
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Nochmal was zum thema RBF. Wir regen uns hier in unserem kleinen Kreis darüber auf. Und was lasen meine Augen vor kurzem bei Kabel 1 im Fast Food Duell?

Ein Dekorierter Koch ist Mitglied in der RGF = Rote Gourmet Fraktion. Er trug auf seinem Shirt einen roten Stern. Der Schriftzug war unten eingeblendet, damit auch wirklich alle es mitbekommen.

Link

Scheinbar haben die Macher der Sendung weniger Probleme mit als ein paar von uns.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.11.2009, 18:37
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Davon, daß andere etwas auch machen, wird es nicht besser.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.11.2009, 19:48
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Immerhin kann man einer Gourmet-Fraktion kaum Geschmacklosigkeit vorwerfen.

Ich finde weder das eine, noch das andere schlimm.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.11.2009, 19:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Geschmacklosigkeit beim Koch-Duell ... irgendwie lustig, oder?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.11.2009, 17:24
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Ein bißchen habe ich bei der ganzen Thematik ein kleines Déjà-vu-Erlebnis:
Ich habe bei mir zu Hause noch ein durch einem damaligen Vereinskollegen bedrucktes geschenktes T-Shirt mit "sportschädigender Beschriftung" parat, welches ich Anfang der 90er Jahre bei meiner ersten Deutschen Meisterschaft beim Offiziellen Training in Preetz an hatte.
Damals wurde gleich beim 1.Vorsitzenden meines Vereines angerufen deswegen.
(Das war zu Zeiten, wo noch keine Handy`s im allgemeinen Umlauf gab.)
Ich wollte das T-Shirt sowieso nur zum Training anziehen als Zeichen eines Debütanten und nicht zu den eigentlichen Spieltagen.
Und damals war es mit großangelegter Berichterstattung und potentiellen Publikum auch noch nicht gegeben.

Heute kann man übers Internet gleich erfahren, wie solch eine kleidungsmäßige "Besonderheit" bei anderen Leuten aufgenommen wird. Ich persönlich finde diese Art der Vereinskleidung auf jeden Fall deutlichst sportschädigender als mein damaliger Textaufdruck, da hier ein der Allgemeinheit bekanntes Symbol abgeändert wurde, wobei für mich der Schläger eher nach einem Wedel aussieht.
Wenn die Hardenberger der Meinung sind, ihre Stärke und sportliche Aggressivität als Mannschaft optisch darzustellen, wäre ein politisch neutrales Symbol besser gewesen, auch wenn rote Farbe auf schwarzen Hintergrund immer ein Blickfang ist.
Mit der geforderten neutralen Gesinnung für unsere Sportart hat es auf jeden Fall wenig zu tun.

P.S.:
Bevor einer fragt:
Auf meinem geschenkt bekommenen weissen T-Shirt stand auf der Rückseite der Vereinsname, und auf der Vorderseite in grossen Buchstaben "BAHNENGOLF MACHT DOOF!"
(Wissenschaftlich nicht bewiesen!)

Ich rate jeden sich vorher zu überlegen, ob er Symbole oder Beschriftungen wie "OTTO´S FIND ICH SCHEI..." oder "BLAU SOLL MEIN ERGEBNIS SEIN, SCHWARZ IST WAS FÜR´N .....!" anfertigen lässt und zur Schau trägt, denn das könnte zum Beispiel Personen mit den Namen "Otto" und "Schwarz" bitter aufstossen!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware