Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 27.09.2013, 20:04
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen Noch nicht einmal so...

...Maxx ! Die "Sondierungsgespräche" der SPD müssen heute Abend noch von der "Basis" (???) abgesegnet werden. Allerdings entzieht sich mir, wer diese ominöse Basis sein soll ?
Die Wähler noch heute Abend alle anzurufen dürfte logistische Probleme mit sich bringen - die Mitglieder können es auch nicht sein (...das wüßte ich ). Ergo: Wer ist die Basis ? -

Ich persönlich liebäugle mit dem Verbleib auf der Oppositionsbank. Das wäre glaubwürdig, das wäre konsequent und bringt den Wahlsieg zur nächsten Bundestagswahl. Soll die CDU/CSU doch mal eigenverantwortlich die Suppe der letzten Jahre auslöffeln ?
Wenn alles so gut war - wie man uns immer wieder versichert - dann dürfte das doch kein Problem sein ? Außerdem: es ist doch der "Wunsch der Wähler" ?

Noch eine Sache: Die LINKE hat die SPD und die GRÜNEN aufgefordert, gemeinsam (!) den Mindestlohn durchzusetzen. Was (und vor allem wer) spricht eigentlich dagegen...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.09.2013, 10:44
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Ist doch mein Reden: lasst Mutti mal machen!
Dann wird auch endlich mal klar, dass die bisher eigenständig nämlich nix auf die Reihe gebracht hat; zumindest innenpolitisch.
Drei gravierende Beispiele für Themenklau und anschließendem Etikettenschwindel:
1.
Energiewende; Ideengeber Die Grünen; übernommen aber gegen die Wand gefahren. Da wird die Industrie mit Sonderregelungen versorgt, die das so teuer machen, das schlußendlich die Bürger dagegen sind.
2.
Umweltschutz; Ideengeber Die Grünen; übernommen und dann in der EU durchgedrückt, das die deutschen Spritschlucker und Dreckschleudern weiter gebaut werden dürfen.
3.
Mindestlohn; Ideengeber Die Linke/SPD; übernommen aber soll von den Tarifparteien geregelt werden. Das genau die Bereiche in denen es keine Tarifpartner gibt aber die meisten Billiglöhner beschäftigt wird schön aussen vor gelassen.

Frau Merkel und ihr Haufen sind schlicht faule Blender!

...und die angeblichen Erfolge in der Europapolitik (wobei das noch zu beweisen wäre, ob es schlußendlich wirklich Erfolge sind) hat sie nur mit den Stimmen der SPD und Grünen zustande gebracht.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.09.2013, 14:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...Maxx ! Die "Sondierungsgespräche" der SPD müssen heute Abend noch von der "Basis" (???) abgesegnet werden. Allerdings entzieht sich mir, wer diese ominöse Basis sein soll ?
Die Wähler noch heute Abend alle anzurufen dürfte logistische Probleme mit sich bringen - die Mitglieder können es auch nicht sein (...das wüßte ich ). Ergo: Wer ist die Basis ? -

Ich persönlich liebäugle mit dem Verbleib auf der Oppositionsbank. Das wäre glaubwürdig, das wäre konsequent und bringt den Wahlsieg zur nächsten Bundestagswahl. Soll die CDU/CSU doch mal eigenverantwortlich die Suppe der letzten Jahre auslöffeln ?
Wenn alles so gut war - wie man uns immer wieder versichert - dann dürfte das doch kein Problem sein ? Außerdem: es ist doch der "Wunsch der Wähler" ?

Noch eine Sache: Die LINKE hat die SPD und die GRÜNEN aufgefordert, gemeinsam (!) den Mindestlohn durchzusetzen. Was (und vor allem wer) spricht eigentlich dagegen...?
Fakt ist, dass es nach wie vor Missstände im Lande gibt, Fakt ist aber auch (deutsche Mentalität), dass gerne schlechtgeredet wird, wo es doch so viele überzeugende Argumente für die erneute Kanzlerschaft von Mutti gibt. Ich darf mal ein Beispiel für das Ansehen, das Frau Merkel im Ausland genießt, ausführen: In Frankreich hat die Wahlberichterstattung zur Bundestagswahl in den Medien (auch im TV) einen breiten Raum eingenommen. Der Wahlausgang wurde in Frankreich mit großer Erleichterung aufgenommen. Auch im dortigen Regierungslager, das ja nicht gerade unionsverdsächtig ist, war man heilfroh, dass Merkel und nicht Steinbrück Wahlsieger war. Vor allen Dingen war man froh, dass in dieser für Europa so wichtigen Zeit keine Zwie- und Irrlichter (hallo Irrlicht ) auf die Regierungsbank kommen.

Und nun hat die SPD ordentlich Muffe, dass die Parteibasis der (längst beschlossenen) Großen Koalition nicht zustimmt. Gabriel könnte dann samt seinem Stab die Koffer packen. Wie arg den Genossen die Düse geht, nicht an der Regierung beteiligt zu werden, macht die Forderung klar, dass man nicht zur Verfügung stehe, wenn die Union parallel mit den Grünen spreche.

Eine Partei, die das Volk verloren hat, sollte nicht solche Sprüche kloppen.

Nachdem Trittin, Künast und Roth weg sind, würde ich mich über Schwarz-Grün freuen. Ich glaube, dies könnte das Erfolgsmodell der nächsten beiden Legislaturperioden werden.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2013, 23:53
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Wir sind uns einig wate!
Frau Merkel sollte wieder Kanzlerin werden; bin ich auch dafür.
...allerdings ohne rote oder grüne Speichellecker, Wasserträger und Lakaien. Und dann schaun wir mal....
(aber das wird natürlich nicht passieren; wenns die SPD nicht macht gehen die Grünen in Knechtschaft)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.09.2013, 08:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich denke auch, dass die Rücktritte von Trittin, Künast und Roth das Signal für die Grünen waren, über Schwarz-Grün zu verhandeln. Warum denn auch nicht? Der Umweltschutz und der dramatische Klimawandel sollten doch Wegbereiter sein für eine Regierung mit grünen Inhalten. Das war doch wenigstens mal das Hauptanliegen der Grünen, nicht die Steuererhöhungen oder die Frage, den Deutschen 1x pro Woche das Fleisch zu verbieten. Back to the roots! Und die Grünen sind bestimmt nicht so bequem wie die FDP - sie könnten ein wenig den Muff auslüften in der Union. Weißt Du, Norbert, wenn die Deutschen nun mehrheitlich Rot/Grün gewählt hätten, wäre mir das als guter Demokrat auch okay. Wir brauchen jedenfalls eine regierungsfähige Mehrheit, um die Probleme im Lande (die ja nicht von Frau Merkel oder Herrn Steinbrück verursacht wurden) sowie in Europa zu bewältigen. Mit einer Minderheitsregierung hast Du Chaos pur. Mutti hat mit großer Mehrheit den Regierungsauftrag erhalten, deshalb hoffe ich auf Schwarz-Grün, weil ich diese Koalition für wesentlich innovativer halte als Schwarz-Rot.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.09.2013, 14:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

also wenn schon Koalition, dann wäre mir Schwarz/Grün auch lieber. Und das hat mehrere Gründe.
1. Es bleibt eine relativ große Opposition, was bei Schwarz/Rot nicht der Fall wäre.
2. Grüne Spießer und schwarze Spießer passen gut zueinander
3. SPD und Linke müssten sich mal richtig zusammenraufen
Hätte aber auch Nachteile:
1. Die Grünen sind ein sehr schwacher Partner und hätten erhebliche Probleme sich durchzusetzen (insbesondere gegen den aufgeblasenen Scheinriesen CSU)
2. Sie hätten Mühe in 4 Jahren zu dokumentiren/darzustellen was ihr Anteil an einer dann (hoffentlich) erfolgreichen Politik wäre. Frau Merkel ist sehr geschickt im Aussaugen von Partnern, das hat die SPD gemerkt und letztens die FDP.
3 Der fundamentalistische und der linke Teil der Grünen würde zu "Die Linke" bzw. SPD abwandern

Kurzum: egal wer da bei einer Koalitionen mitmacht; er wird geschwächt aus ihr hervorgehen. Immer!
(denn zusätzlich würden dann ja auch noch im Bundesrat einige Veränderungen im Abstimmverhalten notwendig werden)

naja, schaun wir mal
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.10.2013, 14:51
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard

@Maxx - Zweckoptimismus ??? Schwarz/Grün ? Meinetwegen... !? Welche Optionen gibt es denn ?
Wenn die SPD auf die "Basis" hört (Anm. für CDU Leser: Basis ist nicht gleich "die Mehrheit der Deutschen wünscht sich... ) geht sie in die Opposition (...wenn sie denn dürfen !).
Wieso "dürfen" ? (Anm. für SPD Leser: wenn es zu Neuwahlen kommt, dann ist Schicht im Schacht). FDP wahrscheinlich drin - Koalitionspartner gefunden.

Außerdem: hat sich mal jemand von euch Gedanken darüber gemacht was wäre, wenn es zu einer "Großen Koalition" käme ?

Wäre die "Opposition" (mit nicht einmal einem Viertel der Stimmen) dann überhaupt rechtlich & gesetzlich in der Lage z.B. einen Untersuchungsausschuss zu beantragen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Untersuchungsausschuss
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.10.2013, 11:19
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Meine Prognose:

schwarz/SPD kommt!
(das Wort "Rot" in Zusammenhang mit der SPD erscheint mir eine unverdiente Überhöhung zu sein)
Bei den derzeitigen Annektions- bzw. Verkaufsbesprechungen (je nach Sichtweise) rudern ja beide schon zurück. Wer ein klein wenig von Sprachgebrauch, Wortwahl und Duktus unserer Politkasper versteht hört das jetzt schon raus.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.10.2013, 19:47
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich Hoffen "wir"........

Zitat:
Zitat von mir mal ausnahmsweise selbst Beitrag anzeigen
Außerdem: hat sich mal jemand von euch Gedanken darüber gemacht was wäre, wenn es zu einer "Großen Koalition" käme ?
Wäre die "Opposition" (mit nicht einmal einem Viertel der Stimmen) dann überhaupt rechtlich & gesetzlich in der Lage z.B. einen Untersuchungsausschuss zu beantragen ?
...das du dich mit deiner Einschätzung der Situation irrst, Maxx ? Sowohl für die SPD als auch für die Demokratie (...) in diesem Land wäre eine Große Koalition fatal.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon (...wieder....) die ersten Plakate der verbliebenen "SPD-Follower" (NICHT der Mitglieder) mit dem Slogan: "WER hat uns verraten - ............."
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (09.10.2013 um 19:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware