Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 04.11.2018, 18:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Du solltest, wenn Du zitierst:

Zitat:
Im Verband hat sich dagegen ein Apparat aufgebaut, der das Bemühen im eigenen Verein, z.B. um Mitglieder zu werben, schwierig gemacht hat.
doch bitte auch den Anfang mitnehmen:

Zitat:
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Es gibt im Minigolf ganz viele Leute (Spieler), die im Leben was darstellen. Spinner findest Du in jeder Sportart. Es gibt auch ehrenwerte Leute, die aus dem Minigolfsport einen geförderten Leistungssport gemacht haben, und es gibt viele Unerwähnte, die sich ihr Leben nur um die "Basis" gekümmert haben. Ehrenamt im Verein, Sportwart oder sonstiges Amt.
Und der war doch nicht wirklich ein Rundumschlag gegen DMV-Funktionäre.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.11.2018, 01:44
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Lass uns doch mal reden, wie das Zeitspiel nach außen wirkt. Ich stelle jetzt mal oft Selbsterlebtes zur Diskussion. Bei einem Bundesligaspiel auf Filz z.B. war während des Turniers die Miniaturgolfanlage für den Publikumsbetrieb geöffnet. Zwangsweise waren also Zuschauer da, die am Eingang auf die Anwesenheit der Weltelite im Minigolfsport hingewiesen wurden. Was sie sahen, belustigte sie eher. Tierische Ausrufe nach gelungenen Schlägen wurden nachgeäfft, über lange Konzentrationszeiten der Kopf geschüttelt. Die Faszination und Präzision ging völlig unter, und es wurde deutlich, warum der Minigolfsport nicht aus seiner Nische herauskommt. Das ist langweilig für die Öffentlichkeit, bis hin zu abstoßend, wenn Weltklassespieler mit Wutausbrüchen entgleisen.
Wenn wir uns über wichtige Regeln unterhalten wollen, sollten wir vielleicht auch mal die Zukunftsfähigkeit unseres Sports im Auge behalten. Oft gehörte Meinungen von Zuschauern und Journalisten: Zu teuer, zu langweilig, zu zeitaufwändig, zu speziell.

Kleiner Tipp: Macht das Spiel einfacher und die Turniere kürzer. Dann kommen vielleicht keine Spieler aus 200 km Entfernung, dafür aber vielleicht viel mehr Interessierte aus dem Umkreis. Nehmt diesen Krampf raus, unbedingt der große Sport sein zu wollen und bietet dafür Spaß und Kurzweil.

Sorry, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin jetzt.
Suche den Gefällt mir Button
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.11.2018, 11:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ja, Walter das ist jetzt die Wiederholung Nr. 375 oder so.
Aber du hast natürlich recht - ich bin seit vielen Jahren auch dieser Ansicht.

Sollte man vielleicht die hochgelobten Spitzenspieler komplett ausgliedern in eine eigene Liga, losgelöst vom sonstigen Spielbetrieb ? Diese müsste sich selbst verwalten, auch finanziell.
Die kann Champions Liga heißen, was es schon mal gab. In dieser Hinsicht war der Alfred Schrod schon fortschrittlich.

Oder sollte man vielleicht den sonstigen Spielbetrieb regional noch weiter eingrenzen ?
Vorteil für Spieler und Vereine weniger Zeitaufwand, weniger Kosten. Aus diesen Gründen würde es leichter fallen, neue Mitglieder ; besonders Jugendliche; zu generieren. Minigolf als Sport und besonders als Freizeitbeschäftigung die Spaß macht, hätte eine viel bessere Außenwirkung.

Vielleicht sollte man auch die Freundschaftsturniere aufwerten, indem man ein System entwickelt, die gespielten Durchgänge für Endwertungen bzw. Ranglisten heranzuziehen.

Jedenfalls ist der jetzige aufgeblähte Spielbetrieb mitsamt aller widersprüchlichen Regelungen etc. mittelfristig der Tod vieler Minigolfvereine !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.11.2018, 16:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
.. ich bin seit vielen Jahren auch dieser Ansicht.
Donnerwetter

Zitat:
Sollte man vielleicht die hochgelobten Spitzenspieler komplett ausgliedern in eine eigene Liga, losgelöst vom sonstigen Spielbetrieb ? Diese müsste sich selbst verwalten, auch finanziell. Die kann Champions Liga heißen, was es schon mal gab.
Könnte wegen der Förderung Probleme bereiten.

Zitat:
In dieser Hinsicht war der Alfred Schrod schon fortschrittlich.
Die Einführung der Championsleague war ein Griff in den Klo und ist in der Weiterentwicklung der fixen Idee hin zum "Spitzensport" einer der Sargnägel des organisierten Minigolfspiels.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.11.2018, 16:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Wate

beachte meinen Smiley in Sachen Schrod. :-)
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.11.2018, 16:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Aber nun habe ich dafür gesorgt, dass wir komplett vom Thema "Zeitspiel" abgekommen sind. Ich entschuldige mich dafür beim Threaderöffner.

Vorschlag zur Güte: Der DMV soll den Ausrichtern von großen Turnieren 18 Eieruhren zur Verfügung stellen. Kosten um die 2 Euro pro Stück. Auf 70 bzw. 60 Sekunden einstellen. Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.

Dann ist es zu spät.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.11.2018, 18:26
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber nun habe ich dafür gesorgt, dass wir komplett vom Thema "Zeitspiel" abgekommen sind. Ich entschuldige mich dafür beim Threaderöffner.

Vorschlag zur Güte: Der DMV soll den Ausrichtern von großen Turnieren 18 Eieruhren zur Verfügung stellen. Kosten um die 2 Euro pro Stück. Auf 70 bzw. 60 Sekunden einstellen. Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.

Dann ist es zu spät.
Das mit der Eieruhr ist eine gute Idee.
Du hast nur nicht bedacht, das einige - wenn`s klingel - in Ohmacht fallen.
Nur wenn sie selbst brüllen wie die Affen, dann ist das OK.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.11.2018, 19:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Ist nach Ablauf der Zeit kein Schlag erfolgt, kommen die Ärzte.

Dann ist es zu spät.
das wird aber zu laut

.. und die Turniere dauern noch länger
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.11.2018, 19:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wer sind denn die "schlimmsten" Zeitspieler?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.11.2018, 20:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zu meinen Zeiten sind mir immer Micha Neuland und Kozi als extrem konzentrationsfähig aufgefallen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware