Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von solchen Witzen?
Finde alle 5 total daneben, bis menschenverachtend 7 33,33%
Man sollte sowas verbieten 4 19,05%
Ich kann da nichts Witziges dran finden 6 28,57%
Find ich zu heftig 1 4,76%
Ist zwar nicht mein Fall, hab aber nichts dagegen 2 9,52%
Ist schon hart, aber grad noch akzeptabel 1 4,76%
Einen Teil der Witze finde ich gut 4 19,05%
Ich finde diese Art von Humor klasse 7 33,33%
Sowas geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei 3 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 14.02.2007, 12:31
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
.... die Diskussion in eine ausgewogenere Richtung zu bringen.
hattest du den Eindruck der Unausgewogenheit. Und wenn ja in welcher Beziehung?
Versteh ich igendwie nicht.

find ich -auf den ersten Blick- nur langweilig.
Auf den zweiten denke ich: da sitzen (auch) jede Menge Unschuldige in dem Flugzeug, und es ist überhaupt nicht klar, ob das Flugzeug ein von Terroristen entführtes ist. Darüber kann ich nicht lachen.(und dann könnten all deine eigenen Argumente wie menschenverachtend, Opfer, usw. kommen)
Ganz klar also, dass dieser Witz nur in einer bestimmten Situation, bei bestimmten Voraussetzungen und unter bestimmten Umständen als Witz erkennbar ist.
Ansonsten kann er auch als menschenverachtend, wie du so schön schreibst, interpretiert werden.

wurde ja auch nicht als Komik, Witz oder zum Lachen geschossen. (wenngleich mir dazu auch so Einiges einfallen würde, will aber die "Ausgewogenheit" nicht stören )

? kann ich nix mit anfangen.
Aber ich könnte mal mutrmaßen: "da macht ein Überlebender aus der Katastrophe bzw. dem Namen der Katastrophe noch Geld". Merkste was? Wir haben da ganz unterschiedliche "Wahrheiten" sowohl in der Aufnahme der Infornmation die von diesem Foto ausgeht als auch in der dadurech bedingten Auslegung.
Zitat:
Wer sich dagegen wie beim Foto von den Überschwemmungsopfern in Jakarta im Interpretieren übt (Eimer Wasser umgefallen),...
irgendwie scheint dich der Kom ja schwerstens zu beschäftigen. Leider zitierst du ihn auch hier - wie anderswo auch schonmal- falsch. Der Text lautetet: -und da lege ich wert drauf- "Welcher Idiot hat den Putzeimer umgeschmissen?" Und wenn du den mal in Ruhe liest, dass da durchaus eine Schuldfrage drinsteckt. Das ist und war Absicht:
Zitat:
... der leistet den Betroffenen einen Bärendienst.
war nie mein Ansinnen, irgendjemandem zu dienen.
Zitat:
Wenn andere also fürs Leid anderer nur Hohn und Spott übrig haben und dies als "schwarzen Humor" verkaufen wollen, fühle ich mich abgestoßen und angewidert.
Abba der Unterschied zwischen Hohn/ Spott einerseits und "Schwarzem Humor" ist dir schion bekannt?
Manchmal hilft googeln doch!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.02.2007 um 12:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.02.2007, 13:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Wenn jemand Sch.... als Süßigkeiten anpreist und darüber noch abstimmen läßt, der kann keine ausgewogene Diskussion erwarten.

Bei der Baseballschläger schwingenden Freiheitsstatue handelt es sich zum einen um einen Comic. Zum anderen wird hier zum Ausdruck gebracht, daß Amerika sich vorm Terrorismus schützen kann, und es wird auf humorvolle Art aufgezeigt, wie.

Beim Tsunami-Foto haben Betroffene an einem Versorgungszelt selbst die Aufschrift "Hotel Tsunami" angebracht. Auch hier ist der Trotz gegen das Geschehene humoristisch dargestellt und aufgearbeitet und als Humor höher anzusiedeln, als wenn sich Außenstehende um Witze über das Leid der Menschen bemühen.

Ich bin übrigens ziemlich irritiert über Deine Vorträge hierzu.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.02.2007, 13:20
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Ich bin übrigens ziemlich irritiert über Deine Vorträge hierzu.
Ich auch!
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.02.2007, 15:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn jemand Sch.... als Süßigkeiten anpreist und darüber noch abstimmen läßt, der kann keine ausgewogene Diskussion erwarten.
wenn jemand anderer Foris Beiträge und Aktionen mit Schei**e gleichstellt, kann er nicht erwarten als ernsthaft an der Diskuiussion interessierter anerkannt zu werden.
(Ganz abgesehen davon, dass ich das für nen Admin ziemlich unwürdig finde, aber das ist nur meine persönliche Ansicht, und hat nix mit dem Thema zu tun)
Bisher war ichs nicht, aber jetzt:
Zitat:
... bin übrigens ziemlich irritiert über Deine Vorträge hierzu.
...kann es sein, dass du diesen Strang hier liebend gerne schließen würdest?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.02.2007, 15:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Es war ein drastisches Beispiel für schlechte Diskussionseinleitung. Jemand, der tabulosen Humor fordert, sollte nicht zimperlich sein, oder? Mit Sch .... meinte ich vielleicht Schokolade?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.02.2007, 16:14
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard ABERRRRRRR

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es war ein drastisches Beispiel für schlechte Diskussionseinleitung. Jemand, der tabulosen Humor fordert, sollte nicht zimperlich sein, oder? Mit Sch .... meinte ich vielleicht Schokolade?
Schokolade ist doch eine Süßigkeit!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.02.2007, 16:27
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard Is es vielleicht

typisch deutsch?! zu meinen über manche Themen nicht lachen zu dürfen? (oder nicht lachen zu können)
Ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn ich über einen Witz mit krebskranken Kindern lachen muss. Ich mach mich ja nicht über das Leid anderer lustig, sondern über die Situation. War auch Thema bei Kerner...

Klar, jeder hat einen anderen Geschmack, nich jeder kann über jeden Witz lachen (muss ja auch nicht!) aber warum anderen das lachen verbieten oder ein schlechtes Gewissen einreden?
Die Definition von "Schwarzem Humor" war ja hier schon mal... Es hat eben jeder seine eigene "Grenze des guten Geschmacks".
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.02.2007, 17:25
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Es ist doch heute üblich, sich auf Kosten anderer bzw. Minderheiten lustig zu machen und Witze darüber zu reißen. Das ist doch in allen sogenannten Comidys-Schows üblich. Und auf Grund der Einschaltquoten gehe ich mal davon aus, finden dies wohl auch genug Anhänger.

Und - haben nicht fast alle früher bei Ekel Alfred darüber gelacht, als dieser seine Frau als "dusselige Kuh" tituliert hat??


Suum cuique
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur

Geändert von BvB (14.02.2007 um 17:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.02.2007, 19:20
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es war ein drastisches Beispiel für schlechte Diskussionseinleitung.
ok, mit der Erklärung kann ich gut leben.
Zitat:
Jemand, der tabulosen Humor fordert, sollte nicht zimperlich sein, oder?
na ich weis nicht so genau, denke aber das ich nun wirklich nicht einer der Zimperlichsten bin, oder!? Und ja: es gibt auch für mich Tabus. Und zwar immer dort, wo jemand sichtlich und akut leidet.
Beispiel: ich fuhr von paar Jahren mal mit so einer Doppelstockbahn der damaligen Bundesbahn. Bei der Einfahrt in den Bahnhof bremst der Zug (logisch). Eine Frau, die gerade zum Aussteigen auf die Tür zu geht und in dem Bereich keine Haltestange findet, ziehts die Füße weg. Das sah wirklich sehr grotesk und lustig aus. Sie "schwebte" einen kurzen Augenblicklich mit senkrechtem Oberkörper und beiden Beinen in der Hüfte abgeknickt wirklich in der Luft, und landete sehr hart auf dem Boden. Ich dachte, sie hätte sich was gebrochen.
Nun hätt ich über die "Flugeinlage" lachen können, und eventuell noch fragen, warum sie sich nicht richtig auf die Bank setzen kann. (ja, so hab ich das gesehen und empfunden)
[Hab ihr dann allerdings aufstehen geholfen, und die Tasche aus dem Zug getragen.]
Ferner ist für mich tabu, wenn im Streit jemand mit Witzen über seine Herkunft, sexuelle Ausrichtung, Hautfarbe, uswusw. (also die üblichen bekannten Diskriminierungsfaktoren) überzogen bzw,. betitelt wird. Denn da hätte der "Witz" lediglich den Sinn jemandem wehzutun bzw. den Streit zu gewinnen.
Ein Witz hat aber nach meiner Meinung den Sinn Menschen zum Lachen (und danach eventuell zum Nachdenken) zu bringen.
Zitat:
Mit Sch .... meinte ich vielleicht Schokolade?
na wenn das so ist...
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.02.2007, 02:21
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

tsts, hier laufen ja seltsame Dinge.
Seit gestern 13:31 Uhr haben sich auf der "Positiv-Seite" 5 Stimmen eingefunden, und auf der "Negativ-Seite" doppelt so viele, nämlich 10. Ist bestimmt Zufall.
Was mich dabei allerdings total wundert,
a. dass -im Gegenzug zu den Positiv-Bewertern, die sich allesamt auch schriftlich geäussert haben- dies kein einziger der Ablehner getan hat, und
b. alle (mindestens 5) Ablehner ausnahmslos nach meinem letzten Kom (20:xx Uhr) hier eingetrudelt sind, und kommentarlos verschwunden sind, obwohl sie ja wirklich ziemlich extreme Bewertungen vorgenommen haben.
Wunder über Wunder; seltsam seltsam.
(und bevor irgendwelche intelligenten Fragen kommen: nein, es besteht natürlich kein Zwang zur Äusserung. Ich wollte nur mein Erstaunen kundtun; ich hätt doch so gerne noch n paar Argumente gehört, warum da z.B. auf einmal statt einer Person 4 für "Sollte man verbieten" gestimmt haben und wieso die 5 innerhalb kurzer Zeit Aufgetauchten das als menschenverachtend empfinden und somit jetzt einer mehr als "Finde ich Klasse" gestimmt hat)
Fleischt sollte ich mal wate über diese Dinge informieren?! *grübel*
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (16.02.2007 um 02:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware