Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.01.2010, 15:59
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Ich bin jemand der viel arbeitet. Natürlich ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich an den letzten Spieltag in Kastellaun denke, bei 5 Grad den ganzen Tag naß und frösteln um in der nächsten Woche krank zu sein (und nicht arbeiten zu können).

@Redima

Stimmt, mir reicht es schon lange bei Sch. Wetter und Kälte zu spielen. Ich habe ernsthaft überlegt mit dem Ganzen aufzuhören. 2012 ist nun vielleicht ein Ziel um weiterzumachen.
Du wirst der erste sein, der sich aufregt weil er Anfang März bei kaltem Sch***~Wetter spielen muß!
So ein Schwachsinn !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.01.2010, 16:00
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von schlauchi68 Beitrag anzeigen
hoffentlich bleibt es beider Regelung im Frühjahr 4 und im Herbst 2 Spiele. Die ganze Saison in 3 Monaten durchzuziehen ist neben den genannten Problemen mit der Arbeit auch sehr familienunfreundlich. Außerdem gibt es dann Spieler die sich im Juli wieder in die Winterpause veraschieden :-), weil sie keinen Grund mehr haben sich auf den Herbst vorzubereiten.
Das schadet wieder der Teilnehmeranzal bei den Pokalturnieren.

Gruß
ein Familienvater
Stimme Dir voll und ganz zu !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.01.2010, 16:21
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi68 Beitrag anzeigen
hoffentlich bleibt es beider Regelung im Frühjahr 4 und im Herbst 2 Spiele. Die ganze Saison in 3 Monaten durchzuziehen ist neben den genannten Problemen mit der Arbeit auch sehr familienunfreundlich. Außerdem gibt es dann Spieler die sich im Juli wieder in die Winterpause veraschieden :-), weil sie keinen Grund mehr haben sich auf den Herbst vorzubereiten.
Das schadet wieder der Teilnehmeranzal bei den Pokalturnieren.

Gruß
ein Familienvater

ich finde es nicht familienfeindlich.
Es soll auch Ehepaare geben die leider nicht in einer Liga (z.B. überregional) spielen können.
Da bietet der Herbst bei Pokaltunieren eine Entschädigung.
.. und wer sein Hobby ernsthaft betreibt der hat auch im Frühjahr nicht mehr freie Wochenenden, denn dann fährt man(Frau) ja trainieren.
....und wie Rolf schon geschrieben hat, manch ein Verein benötigt die Einnahmen zum überleben.
Beim jetzigen Modus fährt man doch lieber trainieren als ein Pokaltunier zu spielen oder

Viele Grüße
Frank
auch Familenvater (mit Spielerfrau und 2 Kindern)
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.01.2010, 16:25
THOBO THOBO ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 295
Daumen runter Was soll das?

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.01.2010, 16:30
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ist es schlimm, wenn jemand eine ausgiebige Winterpause machen möchte, weil er keinen Zwang mehr hat, bei Wind und Wetter im Herbst schon die neue Saison zu beginnen?
Na Ja - dann kannst Du ja bei allerbestem Wetter und mind. 25 Grad zukünftig Anfang März spielen
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.01.2010, 16:36
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.755
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Nun, ja, ich kenne nun mal nur die Gegebenheiten im NBV und hier spielt die Abteilung 2 "ein doppeltes Spiel", nämlich 6 Ligenspiele und X Ranglistenspiele. Die Ligenspiele qualifizieren zu WDM und die Ranglistenspiele zu DM, wodurch die WDM zum "Familientreffen verkommt.
Man sollte sich entscheiden und vor allem auch auf DMV-Ebene einheitliche Kriterien einführen, Kirchturmdenken ist kontraproduktiv, wann begreifen das auch Funktionäre.
Hallo Rolf,
Die Abt. 2 im NBV spielt 6 Ligenspiele und nicht ein Ranglistenturnier und das schon sehr lange,

dann nehmen noch einige an der Kombi WDM (ein Wochende) teil und an der Abt. WDM genau wie in der Abt.1 , und das war´s

Die Jugend spielt 3 Ranglistenturnier aber das sind alle Abt. gemeinsam
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.01.2010, 16:37
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von THOBO Beitrag anzeigen
meinst Du meinen Kommentar echt stark

Es ist halt wie im richtigen Leben, einige sind dafür und andere dagegen.

Schönen friedlichen Abend
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2010, 16:42
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Na Ja - dann kannst Du ja bei allerbestem Wetter und mind. 25 Grad zukünftig Anfang März spielen
Ha, wie witzig. Ich weiß nur, dass 2008 und 2009 beide Herbstturniere bei kühlem, regnerischen Wetter stattfanden (jedenfalls bei uns) und sogar ein Turnier abgebrochen werden musste, was meines Wissens in den vielen Jahren zuvor, wo 6 Turniere im Frühjahr/Frühsommer gespielt wurden, so gut wie nie der Fall war.
Es gibt Vor- und Nachteile bei dieser Regelung. Nur sollte man sehen, was überwiegt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2010, 17:07
schlauchi68 schlauchi68 ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 76
Unglücklich

es soll Golfer geben, wo der Ehpartner nicht dem gleichen Hobby nachgeht,

die Diskussionen um das Wetter sin absolut albern, wahrscheinlich spielen die die sich am meisten über die Kälte beschweren jeden Winterpokal mit !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.01.2010, 17:11
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Du wirst der erste sein, der sich aufregt weil er Anfang März bei kaltem Sch***~Wetter spielen muß!
So ein Schwachsinn !!

... ich habe mich im Oktober in Kastellaun und im Vorjahr in Rodalben bei Schneefall aufgeregt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware