Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 17.01.2010, 16:50
Benutzerbild von hati hati
hati hati hati hati ist offline
AUWI - Supersurfer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dinslaken
Beiträge: 19.637
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum ich die NBV Webseite nicht mehr aufrufen kann.
Alle im Winterurlaub !!!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.01.2010, 18:46
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum ich die NBV Webseite nicht mehr aufrufen kann.
Saisonumstellung !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.01.2010, 15:23
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard

Wie soll man diesen Antrag des NBV verstehen??? Wollen wir etwa den DMV und die LV nur mit einem Thema beschäftigen und von sonstigen sinnvollen Arbeiten wie Mitgliederwerbung und vernünftiger Führung des Verbandes abhalten? Wenn gut 100 Spieler unterschrieben haben, die Saison wieder zu ändern, hätte man vor einem solchen Antrag vielleicht mal die anderen Spieler befragen sollen, wie sie dazu stehen. Denn es gibt genügend Spieler, die zur Unterschrift bewegt werden sollten, sich aber verweigert haben - und dieses bewußt (Im Übrigen fand die Aktion meines Wissens an einem Spieltag im Herbst statt, der wegen schlechten Wetters in fast jeder Liga abgebrochen werden mußte - an einem schönen Herbsttag in dieser Saison hätten wahrscheinlich nur wenige Spieler unterschrieben!!!). Hoffentlich wird das abschließend entscheidende Gremium diesen Quatsch abschmettern. Ansonsten werden ich mir ernsthaft überlegen, vielleicht mit mir die Hälfte der Schreiber hier im Thread, die auch gegen die erneute Umstellung der Saison sind, sofort eine weitere Unterschriftenaktion zu starten, um das wieder zu kippen. Dies dürfte dann in 2015 der Fall sein - Unterschriften bekäme ich bestimmt genügend zusammen. Dann werden wir wegen der Umstellungen immer wieder Zwischensaisons haben, also Kurz- oder Langsaisons, die alles nur noch schwieriger machen - vor allen Dingen aber die Terminplanung.
Vielleicht könnten wir dann sofort die alle dreijährige Umstellung in die Terminplanung mit aufnehmen. Also 2018 Umstellung auf Jahressaison, 2021 wieder auf Beginn im Sommer etc. Spätestens 2030 hätten sich die verbliebenen (geschätz) bundesweit 6 Vereine mit ihren 57 Spielern an dieses ständig wechselnden Saisonbeginn gewöhnt!!!

Zur Info: Soweit ich informiert bin, haben die Zahlen der Teilnehmer an den Pokalturnieren im letzten Jahr und in 2008 zugenommen - ob es an der Umstellung in 2008 liegt, weiß ich natürlich nicht - aber möglicherweise doch???

Vielleicht sollten wir uns eingestehen, das es in dieser Diskussion vor allen DIngen darum geht, ob wir, so jedenfalls in vielen Postings zu lesen, noch die 2 Spiele im Herbst haben sollten oder 6 Mal im Frühjahr spielen und alle Spieler entscheiden nach persönlichen Vorlieben, ob sie für oder gegen eine Umstellung sind. Vielleicht könnte man doch einmal die Durchschnittstemperaturen im September und Anfang Obtober, sowie ab Ende März googlen und dann entscheiden, ob eine Umstellung notwendig ist.

Das Terminproblem liegt aber doch ganz in Wirklichkeit ganz woanders. Warum gibt es in einigen LV noch Ranglistenspiele, die es im NBV im Übrigen meines Wissens nur noch für Jugendliche gibt - und zwar genau 3 Stück pro Jahr.
Warum nimmt man nicht alle gespielten Pokalturniere in die Wertung - z.B. analog der Wertung in anderen Sportarten, z.B im Biathlon oder Bobsport o.ä. Dabei könnten Grand-Prix-Turniere besser bewertet werden als Trophys und noch besser als Welcome-Cups. Über entsp. Punktesysteme könnten man doch einmal nachdenken. Die Qualifikation zu den DM würde dann über diese Pokalturniere führen. Positiver Nebeneffekt: Mehr Teilnehmer an Pokalturnieren!!! Gut wäre es doch auch, die Termine für diverse DM auf ein Wochenende zu legen. Z.B könnte die DM Abt 1 abwechselnd mit der Abt. 2-DM auf den gleichen Termin wie die Cobi-DM gelegt werden. Auch die DM der Jugendlichen braucht keinen extra Termin, sondern könnte zeitgleich in der Nähe der Kombi-DM stattfinden. So könnten auch Fahrkosten für Vereine oder Familien gesenkt werden. Warum müssen die BLVK und die Jugendvergleiche auf verschiedene Termine gelegt werden??? Und vor allen Dingen, warum liegen die Meisterschaftsspiele "ALLER" Ligen "ALLER" Verbände nicht auf den gleichen 6 Terminen. Hier könnte man noch einige Wochenenden einsparen. Auch die Termine für den DMV-Pokal könnten festgelegt werden - mit der Option, dass sich die beteiligten Vereine auf einen anderen Termin gemeinsam einigen. Diese DMV-Pokal-Termine müssen natürlich nicht geblockt werden, denn nur relativ wenige Spieler nehmen daran teil. Gleiches gibt für den BLVK etc.

So, und nun haut drauf - vor allen alle die, die eine Änderung wieder sehnsüchtig herbeisehnen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.01.2010, 16:07
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

DM D+H+Senioren und Jugend zur gleichen Zeit geht überhaupt nicht, da in vielen Vereinen die Betreuer noch selber spielen. Ansonsten noch kurz zu der Unterschriftenaktion: Sie führte dazu, dass bei der letzten Hauptversammlung des NBV darüber abgestimmt wurde, ob der NBV den Antrag zur Saisonumstellung beim DMV stellen soll. Dies wurde von der Versammlung so gewünscht. Der Weg geht erst einmal über die Versammlung des jeweiligen Landesverbandes.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.01.2010, 17:26
Teufel Teufel ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ansonsten noch kurz zu der Unterschriftenaktion: Sie führte dazu, dass bei der letzten Hauptversammlung des NBV darüber abgestimmt wurde, ob der NBV den Antrag zur Saisonumstellung beim DMV stellen soll..
Wie bitte? Eine Liste die nur die Möglichkeit hatte für einen Wechsel zu unterschreiben.???
Es haben viel mehr Leute ihre Unterschrift dazu verweigert als gegeben.

Dieses ewige hin und her ist albern und kindisch.Es gibt für beide Versionen für und wider...
Nur für ständige Wechselei gibt es gar keine vernünftige Argumente..




Mist nu konnte ich mich doch nicht mehr zurückhalten
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.01.2010, 18:33
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
Es haben viel mehr Leute ihre Unterschrift dazu verweigert als gegeben.
Sicher? In unserer Liga hatten über 90% für eine Rückkehr zur Kalenderjahr-Saison unterschrieben.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.01.2010, 18:41
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Der NBV hat 2009 die Rückkehr zur Jahressaison der JHV vorgeschlagen und zur Abstimmung gestellt.
Die anwesenden Vereine haben diesem Antrag zugestimmt und damit den NBV beauftragt, in den Gremien
des DMV diese Änderung vorzuschlagen und zur Abstimmung zu bringen. Nichts anderes ist jetzt passiert.
Und wenn bei der Jahreshauptversammlung des NBV nur verhältnismäßig wenige Vereine vertreten sind,
dann ist es das Problem der Vereine, wenn sie eine Mitgestaltungsmöglichkeit sausen lassen und sich
hinterher über die entsprechenden Beschlüsse beschweren. Man sollte schon als Verein sein Stimmrecht in
Anspruch nehmen.

Natürlich ist dieses Hin und Her absolut nicht förderlich. Wenn man aber jetzt festschreiben würde, die nächste
Regelung gilt unumstößlich für die sagen wir mal nächsten 20 Jahre, kann man auf vielleicht noch kommende
Veränderungen nicht mehr reagieren.

Geändert von Kate (19.01.2010 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.01.2010, 18:44
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Die Unterschriftenaktion war wohl der Auslöser, beim NBV darüber nachzudenken, was die
Basis wohl möchte. Deshalb der Antrag und es gab eine Abstimmung und das Ergebnis ist
demokratisch zustande gekommen. Wie gesagt, wer an der Versammlung nicht teilnimmt, kann auch nicht abstimmen.

Geändert von Kate (19.01.2010 um 18:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.01.2010, 19:12
Big Shadow Big Shadow ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Nicht alle anwesenden Vereine haben dem Antrag zugestimmt. Aber wie es halt bei einer Abstimmung so ist, gab es eine Mehrheit für den Antrag. Meiner Meinung nach wurde das Ergebnis von der Unterschriftenaktion beinflusst. Da man dabei aber nur die Spieler die für eine erneute Umstellung waren erfasste, wurde das Ergebnis der Unterschriftenaktion vielleicht verfälscht dargestellt.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.01.2010, 19:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von schlauchi68 Beitrag anzeigen

Zun dem restlichen Bildzeitungsniveau hier , möchte ich mich lieber nicht mehr äußern.
Du bist ja ziemlich neu hier, weil :

" Das Auwi-Forum ist die Bildzeitung der Minigolfer"
und zwar im positivsten Sinne - aktuell und informativ !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware