Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.01.2007, 02:03
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Ölofen Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß dir diese Beurteilung zusteht:
Für mich ist das doch keine Glaubensfrage. Dein Kurzkom lies für mich keine andere Einschätzung zu.
Zitat:
Ich war nur nicht gewillt, in aller Ausführlichkeit mit sämtlichen "Wenn und Aber", "Falls", "es könnte doch" und "vielleicht auch nicht" einen Roman zu schreiben. Ich wollte ganz einfach, aus der Sicht eines Menschen,der diese Aktionen miterlebt hat, meine Meinung schreiben, und zwar in Kurzform
tja, wenn ich willentlich nur gekürzte Informationen bekomme, kann ich auch nur auf dieser Basis argumentieren und diskutieren. Bin doch kein Hellseher.
Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt, dass was meine Meinung ist auch zu schreiben/sagen, und nicht meine Umwelt über mehr oder weniger Schlagworte raten zu lassen.
Hoffe, das ist nachvollziehbar. War also weder bösartig gemeint, noch wie ayla vermutete, als Provokation gedacht.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (26.01.2007 um 02:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.01.2007, 08:18
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ob es ok ist stelle ich mal in den Raum aber es spart sehr viele Steuergelder .
einfach nur arm...!
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.01.2007, 12:31
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
einfach nur arm...!
Du findes das " einfach nur arm " ich sage dazu das wäre die gerechte Strafe auch wenn man nicht Gleiches mit Gleichen messen soll. Ich weiß nicht wie alt du in der Zeit warst als die RAF bzw. die Baader-Meinhof-Gruppe aktiv war, wenn du diese Zeit miterleben durftes würdes du wahrscheinlich anders schreiben. Ich habe hier im Kölner Raum die Ringfandung bei der Schleyerentführung hautnah zu spüren bekommen, ich kann dir sagen es ist nicht angenehm wenn du mit einer MPi im Anschlag kontrolliert wirst. In der Zeit waren die Polizeibeamten ganz arme Schweine denn hinter jeder Ecke konnte einer stehen und Ende war es im Gelände.
Die Witwe bekommt dann eine kleine Rente und das zu " schützende Objekt " bekam einen Staatsakt . Soviel zu dem Punkt Gerechtigkeit. Jetzt könnt ihr denken was ihr wollt aber diese feigen und hinterlistigen Mörder sollte man auf keinen Fall wieder raus lassen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.01.2007, 12:58
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
ich sage dazu das wäre die gerechte Strafe auch wenn man nicht Gleiches mit Gleichen messen soll.
Das in Deinen Augen gerecht? Mit dieser Aussage widersprichts Du dir in einem Satz selbst!

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie alt du in der Zeit warst als die RAF bzw. die Baader-Meinhof-Gruppe aktiv war, wenn du diese Zeit miterleben durftes würdes du wahrscheinlich anders schreiben. Ich habe hier im Kölner Raum die Ringfandung bei der Schleyerentführung hautnah zu spüren bekommen, ich kann dir sagen es ist nicht angenehm wenn du mit einer MPi im Anschlag kontrolliert wirst. In der Zeit waren die Polizeibeamten ganz arme Schweine denn hinter jeder Ecke konnte einer stehen und Ende war es im Gelände.
Goli, wir leben im Jahr 2007, was war, ist bei einer Antwort auf die gestellte Frage -auch nach unserer Rechtssprechung- nicht relevant, sondern die Zukunftprognose.

Fühlst Du dich heute noch von der RAF -die es ja so mittlerweile nicht mehr gibt- bedroht??

IMO (be-)drohen uns aus anderen Richtungen terroristische Gruppen...

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Jetzt könnt ihr denken was ihr wollt aber diese feigen und hinterlistigen Mörder sollte man auf keinen Fall wieder raus lassen.
Lass es mich mal drastisch formulieren, mit Deiner Aussage stellst Du dich -genau wie die RAF damals, wenn auch ohne die Anwendung von Mord und Totschlag- gegen unseren Rechtsstaat (s.o)...

Zitat:
Selbst bei einer gerichtlich angeordneten Sicherungsverwahrung müssen Verurteilte -nach deutscher Auffassung von Recht und Gerechtigkeit- mit besonders schwerer Schuld hoffen dürfen, eines Tages freigelassen zu werden.
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.01.2007, 18:10
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Wenn ich mir hier diese ganze Diskussion anschaue, wird mir klar, mit wie viel Ressentiments, Unwissenheit über historische Zusammenhänge, und nach der Inhaftierung/Festnahme der Täter abgeschaltetem Denken das alles noch bewertet wird.
Da scheint es offenbar noch jede Menge Diskussionsbedarf zu geben, und bitte nicht mißverstehen: damit meine ich beide Seiten; also Befürworter der Freilassung und strikte Ablehner.
Das zeigt, dass das Wegsperren der Extremisten lediglich dazu geführt hat, das die meisten dachten, sie könnten jetzt weiterschnarchen; Häkchen hinter! Ein verhängnissvoller Irrtum wie die Zukunft vermutlich zeigen wird. Wir stehen wahrscheinlich global und regional vor extremen Verteilungskämpfen nicht nur bei materiellen Gütern sondern in erster Linie bei immateriellen wie Freiheit, Emanzipation und Solidarität.
Gesellschaftliches Zusammenleben ist kein Friede- , Freude- , Eierkuchen- Konglomerat, sondern erfordert Wachsamkeit und permanentes Sich auseinandersetzen mit den aktuellen Vorgängen und Erscheinungsformen, die Ergebniss der Geschichte sind.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.01.2007, 18:49
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Reden

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Unwissenheit über historische Zusammenhänge,
... etwa so:
Aus der linksradikelen Studentenschaft (ho,ho....) gingen als der "aktive" Zweig, die Verbrecher der "RAF" und ihre Unterstützer und Förderer hervor. Ein Teil der nicht so "aktiven" und ein Teil der Unterstützer kam später bei den Grünen unter.
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.01.2007, 20:18
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... och nee, der olle Maxx ...
... wiederlegen oder entkräften; aber nicht ausfallend werden, oder dumm labern ...
kannste nicht, wa??? ... weil es der Wahrheit entspricht... und die hörst Du nicht gerne !!
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.01.2007, 20:42
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Reden

... sag ich doch immer: resistent gegen Einsicht ...
... was nicht "in den Kram paßt" ist belanglos ...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.01.2007, 12:43
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

(Hab keinen Bock auf inhaltsleeres Geplänkel, deswegen einfach noch mal von vorne: )

Wenn ich mir hier diese ganze Diskussion anschaue, wird mir klar, mit wie viel Ressentiments, Unwissenheit über historische Zusammenhänge, und nach der Inhaftierung/Festnahme der Täter abgeschaltetem Denken das alles noch bewertet wird.
Da scheint es offenbar noch jede Menge Diskussionsbedarf zu geben, und bitte nicht mißverstehen: damit meine ich beide Seiten; also Befürworter der Freilassung und strikte Ablehner.
Das zeigt, dass das Wegsperren der Extremisten lediglich dazu geführt hat, das die meisten dachten, sie könnten jetzt weiterschnarchen; Häkchen hinter! Ein verhängnissvoller Irrtum wie die Zukunft vermutlich zeigen wird. Wir stehen wahrscheinlich global und regional vor extremen Verteilungskämpfen nicht nur bei materiellen Gütern sondern in erster Linie bei immateriellen wie Freiheit, Emanzipation und Solidarität.
Gesellschaftliches Zusammenleben ist kein Friede- , Freude- , Eierkuchen- Konglomerat, sondern erfordert Wachsamkeit und permanentes Sich auseinandersetzen mit den aktuellen Vorgängen und Erscheinungsformen, die Ergebniss der Geschichte sind.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.02.2007, 10:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Mohnhaupt kommt im März frei

Als die Witwe des damals grauenvoll hingerichteten Arbeitgeberpräsidenten Schleyer, Waltrude Schleyer (90), den Entscheid über die im März stattfindende Freilassung der einstigen RAF-Größe Brigitte Mohnhaupt erfuhr, lag sie bereits mit einem akuten Schwächeanfall im Krankenhaus. Zu sehr hatten die unsäglichen Diskussionen um eine Freilassung der beiden Mörder Klar und Mohnhaupt die alte Dame belastet. Auf das Konto von Mohnhaupt gingen 9 Morde - entschuldigt hat sich die Massenmörderin nie. Was haben wir im Land für eine Rechtsprechung, die das Leid und die Resozialisierung der Täter vor den Bedürfnissen der Opfer stellt? Ich habe die RAF-Zeit u.a. während meiner Bundeswehrzeit hautnah miterlebt und würde mir diese feige Bande für ewig hinter Gittern wünschen. Das Leid der Opfer und deren Familien unterliegen keiner Entlassung. Ich finde diesen Vorgang beschämend und empörend.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware