Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 11.01.2018, 09:20
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

In der Sale-Kategorie sind nun noch mehr Artikel eingefügt worden.
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 13.01.2018, 11:53
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo zusammen,
unser kleiner Newsletter zum Samstag:

Liebe Minigolfer, liebe Kunden!
Wir haben Neuigkeiten im Shop. "Schläger-Zubehör" (zu finden unter "Zubehör") ist unsere neueste Kategorie. Aber lest selbst aus der Kategorie-Beschreibung: "Hier finden Sie folgendes Zubehör für Ihren Minigolfschläger: Griffe und Schäfte. Wir haben in dieser Kategorie nur ausgesuchte, bewährte Produkte eingefügt, welche wir unseren Kunden bedenkenlos empfehlen können und welche schon Jahre von uns getestet und für gut befunden wurden. Damit es übersichtlich bleibt: Gummis und Abdeckplatten finden Sie in der gesonderten Kategorie: "Schlägergummis- und Zubehör". Ballaufheber und Griffband haben wir unter "Minigolf-Zubehör" eingeordnet."
Der Sale-Verkauf in der Kategorie %Sale% erfreut sich großer Beliebtheit. Wir werden sicher weitere Artikel einfügen.
Vielen Dank für Euer Interesse! Wir wünschen Euch eine schöne Woche.
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 19.01.2018, 23:01
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard FfK schwarz

die neuen FfK auch bei Pingvin zu überhöhten Preisen im Shop
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2018-01-19 um 23.00.25.png (62,4 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 20.01.2018, 09:43
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nicht zu "überhöhten" Preisen, sondern wenn ich bestimmte Bälle höherpreisig aus anderen Quellen einkaufe, muss ich sie auch teurer verkaufen. Sie sind auch in der Kategorie "Raritäten und Einzelstücke" eingestellt, also nicht unter "Minigolfbälle", welche die Kategorie mit dem offiziellen Programmen der Hersteller ist. In "Raritäten und Einzelstücke" werden alle Bälle eingestellt, die ich entweder aus Sammlungen, von anderen Händlern oder anderen Quellen aufkaufe und sie entsprechend ihres Einkaufspreis kalkuliere(n) (muss). (... und ggf., falls von Händlern ohne Mwst. mit Ust. versehen muss..) Unter "Minigolfbälle", also der Kategorie mit dem offiziellen Programm(en) der Hersteller sind alle Minigolfbälle, die ich von den jeweiligen Herstellern bekomme zu entsprechenden "normalen VK-Preisen".

Wichtig: Bei meiner Kalkulation der VK-Preise von "Raritäten und Einzelstücke", die ich nach o.g. Richtlinien eingekauft habe, muss ich folgendes beachten: Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, IHK-Beitrag, GEZ-Firmenbeitrag, ein Steuerbüro, Sponsoring an den DMV, Sponsoringleistungen an die Minigolf-Marketing GmbH, 1500 Euro pro Jahr an den SSC Halver für die Werbung Pingvin-Minigolfworld, Sponsoring BGC Hannover, Diverse Sponsoring an andere Minigolfvereine. Übrigens: Alle inoffiziellen Ebay-Händler, die FFK für 70 Euro oder ähnliche Preise verkaufen, haben die genannten Kosten nicht. Ergo: Ich habe bei diesen beiden Bällen 1 (!!) oder 2 (!!) Euro Aufschlag angesetzt und habe genannte Kosten - Ebay Händler haben z.B. 50 Euro Gewinn pro Ball, zahlen keine Steuern dafür und unterstützen von dem Geld auch nicht unseren Sport.

P.S.: Vorher hatte ich noch wenige FFK zitrone etc. im Shop, die von Reisinger direkt kamen und somit unter "Minigolfbälle" landeten. Diese hätte ich auch bei Ebay für 70 Euro verkaufen können. Habe ich aber nicht, sondern sie meinen Kunden für 17 Euro off. VK verkauft.

Damit es aber keine Verwirrungen gibt, habe ich die restlichen 2 Einzelstücke aus dem Shop genommen und sende sie an Halver weiter, damit sie dort zur Unterstützung des Vereins verkauft werden können. Ich werde mich in Zukunft zurück halten gewisse Bälle zu beschaffen.
__________________
Pingvin-Minigolf

Geändert von Pingvin (20.01.2018 um 10:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 20.01.2018, 10:23
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Wir finden das gut, das Nico für seine Kunden solch seltene Bälle besorgt hat und die dann im Vergleich zu anderen ,
doch sehr günstig, fast zum Normalpreis anbietet,


Er hat unsere vollste Unterstützung.
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 20.01.2018, 10:27
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Wir finden das gut, das Nico für seine Kunden solch seltene Bälle besorgt hat und die dann im Vergleich zu anderen ,
doch sehr günstig, fast zum Normalpreis anbietet,


Er hat unsere vollste Unterstützung.
Danke - aber es ist, wie man sieht, eher kontraproduktiv - Leider wird hier nicht vorab per Mail nachgefragt, was die Gründe sind. Ich habe mich entschlossen die Bälle aus dem Shop zu nehmen und sende sie Dir am Montag zu für die Kommissionsware.
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 20.01.2018, 13:03
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Pingvin schrieb u.a. :

" Ebay Händler haben z.B. 50 Euro Gewinn pro Ball, "

Das sollte man nicht verallgemeinern. Jeder weiss doch, dass es vor allem nur einer war.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 20.01.2018, 13:56
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Das stimmt nicht, das sind mehrere, die neue Bälle für hohe Summen verkaufen
Kokla
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 20.01.2018, 14:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht, das sind mehrere, die neue Bälle für hohe Summen verkaufen
Kokla
ich sprach den Extremfall bei dem Schwarzen an.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware