Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.01.2007, 18:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard Lage in Berlin & Brandenburg

Sieht übel aus: Heftiger Regen, mächtiger Wind, vorhin war sogar mal ein Blitz zu sehen. So ziemlich alle TV-Sender außer ARD und ZDF hat's uns auch weggehauen.
Und der Hund hat heute noch nicht sein Häufchen gemacht (war ihm zu feucht...)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.01.2007, 18:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

So, ich hab einen etwas ruhigeren Moment erwischt, um mit dem Kleinen rauszugehen und er hat sich - Gott sei Dank - auch hingehockt. Nun muß ich nur nachher noch Struppi nach Hause bekommen. An dem Gerücht, dass sie auf Arbeit gehört hat, dass der ÖPNV ab 20 Uhr nicht mehr fahren würde, ist aber nach meinen Recherchen wohl nichts dran.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.01.2007, 18:43
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard Auch im Frankenland

stürmt es, nach meiner Einschätzung aber nicht mehr oder weniger als in bisherigen Fällen.
Der "Showdown" ist allerdings zwischen 20.00 Uhr und Mitternacht prognostiziert.
Was jedoch erstmalig vorgekommen ist: Ab Mittag war schulfrei - ob morgen Unterricht ausfällt, wird via Medien bekanntgegeben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.01.2007, 18:52
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von oliversuche Beitrag anzeigen
...und ein inter city is laut db zw elmshorn und westerland gegen einen baum gefahren !!!!!!!!!!!
i
Typisch Bahn; können die Ihre Gleise nicht um die Bäume drumrum verlegen!?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.01.2007, 18:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Der Orkan ist angekommen

War gerade am Marinehafen in Kiel, ca. 10 Minuten Fußmarsch. Anfangs sah das ganz harmlos aus, bis mich plötzlich eine Orkanböe erfaßte und 20 Meter nach vorne wehte (nix passiert). Bei der Gorch Fock angekommen, war nichts Spektakuläres zu sehen. Heftige Böen in Richtung der Schiffe, und ein Geisterbild von der Gorch Fock ist mir auch geglückt:
gorchfock.JPG

Und hier ein Blick zum Himmel:
sturm.JPG

Auf dem Rückweg hatte ich natürlich Gegen"wind". Einmal mußte ich mich an einer Laterne festahlten, sonst hätte es mich geschmissen.

Orkan soll in den nächsten Stunden zunehmen. Mal schaun, ob ich mich nochmals aufraffen kann.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.01.2007, 19:00
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also ich schätz mal -zumindest für Frankfurt- wiedermal im wahrsten Sinne des Wortes aufgeblasne Panikmache.
Nieselregen, böig, aber nix, was aussergeöhnlich wäre.
(Kann natürlich 10 km weiter nördlich auffem Feldberg oder 10km weiter südlich im flachen Ried schon ganz anders aussehen.)
Allen schwerer Betroffenen: viel Glück!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.01.2007, 19:04
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und hier ein Blick zum Himmel:
Anhang 46
So schauts im Schwarzwald auch aus


Abgesehen davon finde ich es von dir schon fahrlässig, bei der Wetterlage trotz aller Warnungen freiwillig rum zu spazieren. Pass auf, dass du wenigstens die Kamera samt Fotos sicherst !
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.01.2007, 19:08
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
So schauts im Schwarzwald auch aus Pass auf, dass du wenigstens die Kamera samt Fotos sicherst !
genau, die ist schließlich schwer erkämpft gewesen im Marathon; oder ist das noch die alte?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.01.2007, 19:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Nö, die erkämpfte .... :)

Sicherlich ist es fahrlässig, bei solchen Wetterverhältnissen rauszugehen. Kriegst eine Ziegel auf den Kopf, brauchste vielleicht kein Pflaster mehr. Aber so schlimm sah das anfänglich auch garnicht aus, und wenn man bedenkt, was bis Mitternacht für uns vorhergesagt wird, waren das Peanuts. Steffi rief mich gerade an. Sie hat auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch einen Bus gekriegt, der unterwegs von einer Orkanböe erfaßt und auf die Gegenseite gedrückt wurde. Aber das sind erst die Vorläufer.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.01.2007, 19:54
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Hier hat es sich erstmal ein wenig beruhigt, vor allen Dingen hat der Regen erst aufgehört, was die ganze Sache etwas angenehmer macht. Größtes Problem in Berlin ist natürlich die Wassermenge. Da ist halt jeder Menge runtergekommen und entsprechend hat die Feuerwehr auch den Ausnahmezustand ausgerufen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware