Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 07.01.2015, 05:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
...und die christliche Kirche hat seitdem keine Kriege mehr geführt. Auch ist im Namen des Christentums kein Krieg mehr entfacht worden. Im Islam dagegen gibt es terroristische Strömungen, Mord und Totschlag.
bezüglich des Islam sind wir einer Meinung, aber Deiner Aussage über die christliche Kirche muß ich energisch widersprechen. Der Krieg zwischen Katholiken und Protestanten in Nord-Irland ist noch nicht so lange her (15 Jahre ?) . Glaubenskriege gab es immer und wird es immer geben. die einzig halbwegs friedliche Religion ist der Buddhismus
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.01.2015, 06:30
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Man muß nicht zwangsläufig Krieg führen um das Elend der Menschen zu vergrößern. Hierfür ist die Haltung der Kirche in vielen Fragen, wie zum Beispiel in der Empfängnisverhütung, ausreichend.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.01.2015, 16:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Diese Reformen sind überfällig, Herbert. Und wenn katholische Priester heiraten dürften, kämen manche von ihnen auch nicht auf andere Gedanken ...

Kinderschänder findest Du jedoch in allen Gesellschaftsschichten, sogar im Minigolfsport. Ich bin evangelisch und finde den jetzigen Papst unglaublich gut. Was der im Eiltempo anpackt, macht den kompletten Vatikan schwindlig. Er weiß, dass ihm mit 79 nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, also packt er´s an. Die katholische Kirche ist dank ihm auf einem guten Weg.

Der Unterschied zwischen Christentum und Islam besteht z.B. darin, dass niemand mit dem Tod verfolgt wird, wenn er über Jesus Christus lästert. Beleidigt aber jemanden den Propheten, unterschreibt er sein eigenes Todesurteil.

So passiert gerade wieder heute, als 3 vermutlich islamische Terroristen in die Redaktionsräume eines Pariser Satiremagazins eindrangen, und mit Kalaschnikows und Raketenwerfern wild um sich ballerten. Dabei starb der Redaktionschef, der bereits 2011 nach Karikaturen vom Propheten Mohammed Morddrohungen erhalten hatte und seitdem unter Polizeischutz stand. Außer ihm starben noch 3 Zeichner und weitere 6 Journalisten sowie 2 Polizisten. Weitere 4 Menschen schweben noch in Lebensgefahr.

Mir ist nicht Angst vor einer Islamisierung Deutschlands, was sich die Pegida-Deppen auf ihre Fahnen geschrieben haben, mir ist Angst vorm islamischen Terror auf Deutschlands Straßen. Ich kann z.B. nicht verstehen, dass man Hassprediger in Moscheen ihre Gülle preidigen läßt und sie sogar noch in Talkshows einlädt. Gülle paßt irgendwie zu Jauch(e).
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.01.2015, 18:41
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Obwohl ich nicht religiös bin, finde ich auch diesen Papst gut, hoffentlich läst man ihn lange genug leben.
Es ist, wenn man die (auch jüngere) Geschichte des Vatikans betrachtet, so mancher Todesfall eines Papstes, recht nebulös.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.01.2015, 19:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was der im Eiltempo anpackt, macht den kompletten Vatikan schwindlig. Er weiß, dass ihm mit 79 nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, also packt er´s an. Die katholische Kirche ist dank ihm auf einem guten Weg.

So passiert gerade wieder heute, als 3 vermutlich islamische Terroristen in die Redaktionsräume eines Pariser Satiremagazins eindrangen, und mit Kalaschnikows und Raketenwerfern wild um sich ballerten. Dabei starb der Redaktionschef, der bereits 2011 nach Karikaturen vom Propheten Mohammed Morddrohungen erhalten hatte und seitdem unter Polizeischutz stand. Außer ihm starben noch 3 Zeichner und weitere 6 Journalisten sowie 2 Polizisten. Weitere 4 Menschen schweben noch in Lebensgefahr.

Mir ist nicht Angst vor einer Islamisierung Deutschlands, was sich die Pegida-Deppen auf ihre Fahnen geschrieben haben, mir ist Angst vorm islamischen Terror auf Deutschlands Straßen. Ich kann z.B. nicht verstehen, dass man Hassprediger in Moscheen ihre Gülle preidigen läßt und sie sogar noch in Talkshows einlädt. Gülle paßt irgendwie zu Jauch(e).
Wenn der Pabst weiter so schnell reformiert wird ihn bald die Pabstkrankheit ereilen

Was ist denn der Terroranschlag anderes als eine Islamisierung, die Idioten weiten ihre islamischen Grundsätze auf nichtislamische Gesellschaften oder Personen aus und wenden Ihre abstrusen Gesetze auf sie an !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.01.2015, 21:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Der Islam ist wie das Christentum eine Religion. Die islamischen Terroristen berufen sich bei ihren Morden auf den Islam. Der Großteil der Muslime distanziert sich davon. Wir erleben hier also Mord und Totschlag, der sich auf den Islam beruft aber mit dem Islam in Wirklichkeit nichts zu tun hat. Jeder dieser Anschläge verunsichert die Menschen mehr und mehr. Was diese 18000 Idioten in Dresden jedoch veranstalten, ist schwachsinnig. Als sie vor 26 Jahren, ebenfalls in Dresden, "Wir sind das Volk" skandierten, bewunderte sie die ganze Welt. Menschen, die für die Freiheit der DDR-Bürger eintraten. Nun rufen sie wieder "Wir sind das Volk" und verteufeln den Islam. Besser wäre: "Wir sind Deppen" - mehr fällt mir zu diesen Leuten nicht ein. Wenn wir mit dieser Verteufelung nicht aufhören, herrscht hier bald Straßenkrieg, weil jeder Türke als Terrorist angesehen wird. Alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.01.2015, 19:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich höre gerade entsetzt Nachrichten. Mindestens 3 Tote nach Terroreinsatz in Belgien. Was sind das für Bastarde, die im Namen Allahs morden? Bevor sie als Märtyrer sterben und von 60 Jungfrauen im Jenseits träumen, sollte man ihnen den Schw... abschneiden. Mir tun die vielen Muslime in aller Welt leid, die wegen solcher Mörder schief angesehen werden.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.04.2017, 11:36
Benutzerbild von Ralfpolo
Ralfpolo Ralfpolo ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 28.08.2016
Ort: Gifhorn
Beiträge: 13
Standard

Um den Thread mal wieder aufzugreifen:

ich habe mir eben einen herrlichen Kaffee sowie einen frischen Pfannkuchen mit Apfelmus zubereitet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware