Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.06.2009, 18:08
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 340
Standard

immerhin trinken sie kein Bier, verkaufen Schöller-Eis und haben wahrscheinlich eine Minigolf-Card...
so ist eben Minigolf für 19 Millionen Freizeitspieler...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.06.2009, 19:03
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Also ich sehe das etwas anders. Der Reporter war ein Schwätzer, wie so oft.
Er traf auf einen bergischen, gemütlichen Urmenschen, woll !
Der bekam in den Mund gelegt, was er hören wollte. Zudem war das ein reiner Spass-Beitrag. Für mehr fehlte dem Reporter jegliche Recherche und auch der Background. War sicher auch nicht gewollt, daß er damit Minigolf als Sport diskreditiert !
Und zudem, seien wir doch mal ehrlich, unser Sport erfüllt keines der genannten Attribute, wir sind weder cool, noch trendy und auch nicht voll fett. Ich weiß das durch meine Söhne (23 und 25 J.) die beide Hobbys in der Öffentlichkeit ausüben.
Und noch was, Kanufahren für Schulklassen etc. hat ein weit höheres Gruppenerlebniss als Minigolf spielen. Das ist nun mal so.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.06.2009, 19:19
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Nachdem ich heute für die Relegation zwei Plätze mit voller Konzentration trainiert habe (von 9Uhr morgens bis 18 Uhr abends) und mich fühle als wäre ich bis zu den Grenzen meiner Kräfte gegangen, bin ich richtig getroffen von so einem lächerlichen, abwertenden Beitrag
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.06.2009, 19:43
Mona205 Mona205 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Vienenburg
Beiträge: 100
Unglücklich

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Unbestritten, manchmal liebe ich sogar sehr viel Gemütlichkeit. Wenn ich mir die Einstellung des gezeigten Platzbesitzers ansehe, kann ich mir gut vorstellen, warum die Kids lieber Kanu fahren.
Das war auch mein Gedanke. Mir klappte es bereits nach der ersten Spieler-Einblendung mit der tollen Fußstellung und der darauffolgenden Großeinblendung des Schildes die Kinnlade runter und die Fußnägel hoch. Ich hatte gehofft, aus dem Zeitalter solch grausamer Beiträge seien wir inzwischen halbwegs raus.
Dann guck ich mir lieber das Video vom Diepholzer Pokalturnier an, was unter http://www.mvbn.de verlinkt ist. Ist auch nicht der Kracher, führt mich aber nicht in Versuchung, einem Platzbesitzer eine Wagenladung Wecker an die Ohren zu halten, damit dieser mal mehr wie 3 Wörter antwortet - ungeachtet der positiven/negativen Wirkung ihres Inhalts.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.06.2009, 20:02
Benutzerbild von voszi
voszi voszi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Dieser TV Beitrag ist genauso lächerlich wie vor 2 Jahren der Beitrag aus Cux in dem Jan Theden beim Training in der Wohnung gezeigt wurde und dabei den Ball über ne Rampe in die Kloschüssel geschubst hat
muß Dich leider korrigieren, aber derjenige der den Ball in die Kloschüssel gespielt hat war unser Achim, nicht Jan.
Den Beitrag selbst fande ich allerdings auch recht kontraproduktiv...

P.S.
Herr Theden hatte genug damit zu tun die Vase zu zerstören...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.06.2009, 21:32
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Mona205 Beitrag anzeigen
Das war auch mein Gedanke. Mir klappte es bereits nach der ersten Spieler-Einblendung mit der tollen Fußstellung und der darauffolgenden Großeinblendung des Schildes die Kinnlade runter und die Fußnägel hoch. Ich hatte gehofft, aus dem Zeitalter solch grausamer Beiträge seien wir inzwischen halbwegs raus.
Dann guck ich mir lieber das Video vom Diepholzer Pokalturnier an, was unter http://www.mvbn.de verlinkt ist. Ist auch nicht der Kracher, führt mich aber nicht in Versuchung, einem Platzbesitzer eine Wagenladung Wecker an die Ohren zu halten, damit dieser mal mehr wie 3 Wörter antwortet - ungeachtet der positiven/negativen Wirkung ihres Inhalts.
Wobei Fiddi Möller schon mit dem Charme des Platzbesitzers aus dem Bergischen konkurrieren kann...
Man gut, dass kein Aussenstehender gefragt hat, warum der Vorsitzende des BGC Diepholz selbst in der Kutte des BGC Bremen aufläuft..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2009, 22:21
DanielM DanielM ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 6
DanielM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist sicherlich nicht der positivste Bericht, wenn es um Mini Golf als Leistungssport geht.. aber solche Berichte gibt es dutzendfach zu fast jedem Thema.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit ausgiebig mit Wrestling in Deutschland. Da gibt es auch TV Berichte/Zeitungsberichte die man nur mit 3 Minuten Recherche hervorbringen kann.. passiert halt.

Selber war ich mal sehr aktiv in einer Jugendorganisation und es kam dort zu einem recht interessanten Thema, welches auch diverse Kommunalpolitische Gremien und die öffentliche Diskussion auf sich zog. Aus einen Interview im Radio, welches 30 Minuten dauerte, wurde ein 3 Minuten Bericht geschnitten, der in eine komplett andere Richtung ging, als das Gespräch im Studio..

Und ausserdem.. die Lokalzeit hat wieviel Zuschauer? Und in welchem Kreis? Diesen Bericht werden die meistne, die ihn gesehen haben, wieder vergessen haben. Weil er einfach nichts aussagte...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.06.2009, 10:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Bin zwar kein Golfer...

aber eventuell ist das ja gerade mal interessant für euch.
Das Bild, dass dieser Bericht von eurem Sport zeichnet, ist genau das, was in den Köpfen vieler vom Mini- oder Bahnengolf besteht.
(Abgesehen davon ist der Bericht natürlich drauf angelegt Vorurteile zu bestätigen.)

Ich hab gehört, euer Verband soll einen recht rührigen Öffentlichkeitsreferenten/Pressewart haben. Eventuell wärs ja mal 'ne Idee das der sowas wie einen Leitfaden für Vereine und Platzbesitzer/-pächter für den Umgang mit den Medien entwickelt.
In dem könnte z.B. empfohlen werden, dass vor Ausstrahlung oder Drucklegung der Bericht von XXX genehmigt werden muß. (Dazu muß man manchmal natürlich 'n bisschen A*** in der Hose haben, und nicht nur mediengeil auf die Veröffentlichung -egal was drin vorkommt- schielen.)

Ferner wärs vielleicht sinnvoll den Vereinen und Platzbesitzern/-pächtern sowas wie einen offiziellen Infoflyer bzw. sogar eine Pressemappe in dem die Vorteile und Mitgliederzahlen und Erfolge des Sports aufgelistet sind zur Verfügung zu stellen. Könnte zum Beispiel u.a. auch im AUWI zum Download stehen.
Dieser Text hier aus dem AUWI zeigt grob, was ich meine:
Zitat:
Minigolf - vom Volkssport zum Leistungssport Keine andere Spielart wird in Deutschland hobbymäßig mehr ausgeübt, als Minigolf. 20 Mio Menschen tummeln sich jährlich auf den ca. 4000 Minigolfplätzen in Deutschland. Vor diesem gewaltigen Hintergrund betreiben etwa 11000 Aktive in 300 Vereinen in Deutschland Minigolf als Leistungssport. Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga, von der Clubmeisterschaft bis zur Weltmeisterschaft.)
Nur son paar Gedanken... von 'nem MG-Ahnungslosen.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.06.2009 um 10:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.06.2009, 11:27
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen

Ich hab gehört, euer Verband soll einen recht rührigen Öffentlichkeitsreferenten/Pressewart haben. Eventuell wärs ja mal 'ne Idee das der sowas wie einen Leitfaden für Vereine und Platzbesitzer/-pächter für den Umgang mit den Medien entwickelt.
In dem könnte z.B. empfohlen werden, dass vor Ausstrahlung oder Drucklegung der Bericht von XXX genehmigt werden muß. (Dazu muß man manchmal natürlich 'n bisschen A*** in der Hose haben, und nicht nur mediengeil auf die Veröffentlichung -egal was drin vorkommt- schielen.)
glaubst du im Ernst, daß TV-Anstalten sich irgendwas vorschreiben lassen ?
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2009, 12:00
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
glaubst du im Ernst, daß TV-Anstalten sich irgendwas vorschreiben lassen ?
ja! das glaube ich nicht nur, das weiss ich.
Ich habe beruflich öfter mit solchen Situationen zu tun.

Es kommt immer drauf an, wie man mit denen im Vorfeld verhandelt und umgeht.
Wenn man sich natürlich als unvorbereitet (so wie der "Platzwart" im hiesigen Filmchen) und eventuell noch mit dem Ziel "super ich komm ins Fernsehen-egal was es kostet" präsentiert, haben die leichtes Spiel.
Standhaft bleiben- kein Bericht nutzt der Sache manchmal mehr als ein Verriss oder so wie hier gar 'ne Verar***e die das Ganze noch mehr in Mißkredit bringt.
Andererseits muß man natürlich auch bedenken, dass in so einer Zeit schon 10 Minuten später 'ne neue (Medien-)Sau durchs Dorf getrieben wird und das Ganze spätestens morgen vergessen ist. Ein Riesenballyhoo machen da meist nur die Betroffenen -oder wie im hiesigen Fall Getroffenen- draus.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.06.2009 um 12:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware