Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.03.2008, 16:45
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
...
Sehe ich auch so.
...
Cambria schrieb Dir ins Stammbuch:
danke, aber ich kann lesen, und deswegen beantworte ich auch alle Fragen, die mir hier gestellt werden so gut ich kann ohne ausschließlich zu labern.

Thema verfehlt, bzw. nicht mal ansatzweise erkannt; setzen 5.
Wohl in Hessen in die Schule gegangen, was?
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (05.03.2008 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.03.2008, 17:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Kein Problem, eine meiner leichtesten Übungen:guckst du z.B. bei

www.cdu-politik.de/2007/10/26
Aha und Du glaubst , was da aus irgendeinem Leserbrief von Anno-dazumal zitiert wird, ist das Evangelium?

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.03.2008, 18:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Ja, mag schon sein, das ich mit der Einschätzung der FDJ danebenliege.
Falls ich mit meiner Fehleinschätzung des FDJ-ler-Status hier irgendjemanden zu nahe getreten sein sollte, so entschuldige ich mich ausdrücklich dafür. War nicht beabsichtigt und/oder vorhersehbar für mich.

Das ändert aber nix dran, dass es auch heute noch in fast allen anderen Parteien (ausserhalb "Die Linke") noch Amt- und Würdenträger gibt, die auch schon im System der DDR in Führungs- und/oder Leiterpositionen waren.
Wer das leugnet wills nicht wahrhaben, hetzt absichtlich, oder weis es wirklich nicht besser.


Kein Problem, eine meiner leichtesten Übungen:guckst du z.B. bei

www.cdu-politik.de/2007/10/26

Junghanns im totalitären Schatten seiner selbst
Der brandenburgische CDU-Landesvorsitzende und DDR-Verdienstordenträger Junghanns wird seine totalitäre Vergangenheit offenbar nicht los. Mittlerweile verweigern CDU-Mitglieder öffentlich die Entgegennahme von Urkunden für langjährige Parteimitgliedschaften. So geschehen auf dem Parteitag der CDU-Havelland am 28. Oktober 2007. Von den anwesenden Mitgliedern gab es dafür stehenden Beifall. Der einstige Mauer-Befürworter und hochrangige DDR-Blockparteifunktionär Junghanns hatte die Urkunden ausgefertigt. Ein solcher Vorgang scheint für CDU-Verhältnisse recht einzigartig zu sein.
Auf seinem Wahlparteitag im Januar 2007 schrie Junghanns vermeintliche Falschgucker in Blockpartei-Manier noch nieder. Nun agiert er besonnener und bietet zu seiner damaligen Mauer-Verherrlichung Einzelgespräche an.
Der Kontrast könnte nicht größer sein. Heute wird die CDU Brandenburg von einer Person geführt, die bis zum bitteren Ende der DDR an ihr festhielt . Dabei trifft er auf Mitglieder, die als politische Häftlinge in der DDR einsaßen und dabei Opfer sowie Zeugen schlimmster Menschenrechtsverletzungen wurden.

----------------------------------------------------------------------
Um mal ein Licht auf die Hintermänner (Guido Koch und Philipp Schwab) zu werfen. Die beiden sind wegen ihrer Nestbeschmutzungen nicht sehr beliebt in der Union.

Klick

Hältst Du es für sinnbringend, solchen Blödsinn als vermeintliche Belege Deiner Thesen zu bringen?

Zitat:
und wenn ich noch n bissi grabe, wird das nicht der Einzige sein.
Um Himmels Willen, tiefer geht´s doch nun wirklich nicht!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.03.2008, 19:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Aha und Du glaubst , was da aus irgendeinem Leserbrief von Anno-dazumal zitiert wird, ist das Evangelium?
1. das war Oktober 2007; ist schon irgendwie blöd gell
2. sind es ja wohl dargestellte Tatsachen. Sicher gibts über die Ablehnung der Annahme von Urkunden auch ein Protokoll.
3. wenn wate hier Vorträge über etwas aus 1989 hältt, weil es ihm grad in den Kram passt, ist das wohl gaaanz was anderes, oder? *wunder*

Wenn du es allerdings gerne etwas seriöser hättest, auch kein Problem.
Auszug aus dem Glossar der Bundeszentrale für politische Bildung.
www.bpb.de

Christlich Demokratische Union der DDR (CDU)

Nach Kriegsende geriet die CDU in der Sowjetischen Besatzungszone rasch in die Zwänge ideologischer Gleichschaltungspolitik und wurde Teil des "Demokratischen Blocks". Sie ordnete sich der SED unter und war auf den sozialistischen Kurs ausgerichtet. Nach der Wende nahm die CDU-Ost Kontakte zur CDU der Bundesrepublik auf und schloss mit der Deutschen Sozialen Union (DSU) und dem Demokratischen Aufbruch (DA) das Wahlbündnis "Allianz für Deutschland". Bei der Volkskammerwahl 1990 gewann die CDU-Ost mit ihrem Vorsitzenden Lothar de Maizière 48 Prozent. Nach der Widervereinigung schloss sich die CDU-Ost mit der CDU-West zu einer Partei zusammen.
---
Demokratische Bauernpartei Deutschlands der DDR (DBD)

Eine der Blockparteien in der DDR. 1948 gegründet, stand sie stets unter der Vormundschaft der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED). Sie verfolgte den Zweck, die SED-Politik auf dem Lande durchzusetzen. 1990 schloss sich die DBD der Christlich-Demokratischen Union (CDU) an.

Es wird ja wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, dass sich die Parteien zwar zusammengeschlossen, aber die Ex-DDR-Mitglieder alle rausgeschmissen haben, oder?
Das Parteivermögen wurde ja schließlich auch übernommen nach dem Motto "Geld stinkt nicht"
(nur damit das klar ist: ähnliche Vorgänge gabs bestimmt auch bei FDP und SPD, da hab ich nicht die geringsten Zweifel und da gibts nix zu beschönigen oder zu verschleieern)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (05.03.2008 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2008, 19:56
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Reden is ja schon gut!

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Um mal ein Licht auf die Hintermänner (Guido Koch und Philipp Schwab) zu werfen. Die beiden sind wegen ihrer Nestbeschmutzungen nicht sehr beliebt in der Union.
...Hältst Du es für sinnbringend, solchen Blödsinn als vermeintliche Belege Deiner Thesen zu bringen?
...
Um Himmels Willen, tiefer geht´s doch nun wirklich nicht!
er windet sich wie ein Aal, irgendwann wird er vermutlich versuchen zu behaupten es gäbe keine CDU Führungspersönlichkeiten die schon in der DDR "Häuptlinge" waren, die nicht beim Zahnarzt Doktor X in Behandlung waren, gerne Edamer Käse essen, schonmal beim Kirschkernweitspucken den vierten Platz belegt und mindestens Schuhgröße 48 haben.

...ich finds richtig lustig.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.03.2008, 20:01
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
... auch noch so tust, als ob du hier eine allgemeingültige Tatsache verkünden würdest.
haste natürlich vollkommen Recht. Ich sollte mich wirklich nicht auf das Niveau des Eingangskoms herablassen.
Aber es passiert mir halt auch ab und an, dass ich auf irgendein Geschwafel reinfalle, und dann irgendwann auch keine Lust mehr habe, selber noch sauber zu recherchieren.
.....
Ich werd mich bessern
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.03.2008, 20:29
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich hab zwar die ganze Diskussion nur oberflächlich verfolgt (ist vielleicht teilweise auch besser so ) und mir wär sicher eine "normale" Koalition bestimmt lieber gewesen. Aber was sollen die denn in Hessen machen? CDU und FDP lassen die SPD doch auflaufen. Dass Koch, der in den direkten Umfragen nach dem bevorzugten Ministerpräsidentenkandidat deutlichst verloren hat!!! (das auch als Antwort auf die Frage danach, ob Koch nun abgewählt wurde oder nicht), immer noch nicht bereit ist, für eine mögliche große Koalition den Platz zu räumen, ist doch eher merkwürdig. Und dass die SPD auf dieser Grundlage nicht koalieren möchte, verwundert doch nicht wirklich. Und die kategorische Verweigerungshaltung der Mehrheitsvernichter der FDP zeugt auch von mangelnder Phantasie, die bspw. die Grünen in Hamburg an den Tag legen. Aber sich machbaren Kompromissen zu verschließen und dann mit Dreck auf den politischen Gegner zu werfen, der das wechselwillige Spektrum des Wählerwillens bündeln will, zeugt nicht gerade von politischer Intelligenz.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.03.2008, 08:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Es ist politisch sicher nicht korrekt, wenn die in der Wahl unterlegenen Parteien zum Zwecke einer Aushebelung des Wahlergebnisses auf die Tolerierung einer Partei hoffen, mit der sie noch kurz vor der Wahl auf keinen Fall was zu tun haben wollten.

Nachfolgend einige Ypsilanti-Zitate zu dem Thema:

06.08.2007: "Mit mir wird es keine Koalition mit den Linken geben."
09.11.2007: "Ich habe eindeutig gesagt: Nicht mit den Linken, in keiner Beziehung, und dabei bleibt´s."
02.01.2008: "Bei meinem Nein zu Rot-Rot bleibt es auch nach dem Wahlabend. Garantiert."
17.01.2008: "Es bleibt definitiv dabei: Mit der Linkspartei wird es keine Zusammenarbeit geben - weder so noch so."
03.02.2008: "Ich bleibe dabei, dass es kein Bündnis mit der Linken geben wird."
04.03.2008: "Es wird vielleicht so ausgehen, dass ich ein Versprechen nicht halten kann ..."

Im Ernst, lieber Lenny: Ich kann die FDP verstehen, wenn sie mit solchen Machenschaften nichts zu tun haben will. Ein Seniorpartner, der lügt, wie gedruckt, eignet sich nicht zur Koalition.

Interessant ist auch die Stimmung im Lande derzeit: Laut einer "Forsa"-Umfrage von gestern sinkt die SPD in der Beliebtheitsskala auf einen neuen historischen Tiefstand: 24 % (Union: 38 %, Linke: 14 %, FDP: 10 %, Grüne: 10 %). Der Mißwille der Deutschen spiegelt sich auch in den Umfragen bezüglich eines Kanzlerkandidaten Kurt Beck wider: Nur noch 14 % würden ihn direkt ins Amt wählen.

Quelle: "Kieler Nachrichten von heute"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.03.2008, 10:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist politisch sicher nicht korrekt, wenn ...
seltsamerweise wird political correctness nur immer beim jeweils anderen eingefordert. Die eigenen politische Einstellung, Richtung, das eigene politische Verhalten ist da immer völlig ohne Fehl und Tadel.
Was hatten wir nicht schon alles für tolle Versprechen und Ehrenwörter quer durch die politische Landschaft. Von Walter Ulbrichts "Mauerlüge" bis Helmut Kohls "sicheren Renten" und "blühenden Landschaften".
(hihi, ich freu mich schon auf die Empörung wie man die zwei nur in einem Satz erwähnen könne, wo doch der eine "schlimme"... und der andere "nur"....und sowieso hätte ich mich damit lächerlich gemacht, und auserdem sei das Eine nicht mit dem anderen zu vergleichen und und und
Aber gelogen ist nun mal gelogen; für mich sind/waren beide Protagonisten im Nachhinein unehrlich. Punkt!)
Zitat:
die in der Wahl unterlegenen Parteien zum Zwecke einer Aushebelung des Wahlergebnisses
Mal zur Verklarung: das Wahlergebnis ist, ( unabhängig davon, dass sich sowas nicht "aushebeln" ( ? ) lässt, folgendes:
Es gibt links von Herrn Koch in Hessen eine -wenn auch knappe- Mehrheit!
Das ist Realität, egal obs jemandem passt oder nicht.

Zitat:
04.03.2008: "Es wird vielleicht so ausgehen, dass ich ein Versprechen nicht halten kann ..."

Mir ist es lieber, sie kann ein Versprechen gegenüber dem politischen Mitbewerber nicht halten, als ganz viele gegenüber ihren Wählern und Wählerinnen.
Das sind, um nur ein paar zu nennen:
- andere Schulpolitik
- andere Energiepolitik
- andere Flughafenpolitik
- andere verkehrspolitik
usw usw.
DAS hat nämlich auch mit politischer Glaubwürdigkeit zu tun.


Zitat:
Interessant ist auch die Stimmung im Lande derzeit: Laut einer "Forsa"-Umfrage von gestern sinkt die SPD in der Beliebtheitsskala auf einen neuen historischen Tiefstand: 24 % (Union: 38 %, Linke: 14 %, FDP: 10 %, Grüne: 10 %). Der Mißwille der Deutschen spiegelt sich auch in den Umfragen bezüglich eines Kanzlerkandidaten Kurt Beck wider: Nur noch 14 % würden ihn direkt ins Amt wählen.
stimmt, interessant ist das allemal (besonders wenn man bedenkt wie weit unten die SPD ein paar Monate vor der letzten Bundestagswahl war )

Aber mal Butter bei die Fische:
1. des Wählers Gedächtnis ist (leider) kurz [ich bedaure das ehrlich]
2. und das scheint mir nämlich wirklich hinter all der Panikmache der CDU zu stehen:
Rechne doch mal, selbst bei dieser aktuell für Beck und SPD unbestritten miesen Forsa-Umfrage, einerseits FDP und CDU/CSU zusammen, und stelle dem das zusammengerechnete Ergebnis von SPD, GRÜNE und "Die Linke" gegenüber!
Ich helf dir: es sind 48 zu 48%

Na....????? dämmerts?
Sollte es nämlich auch nur ansatzweise in Hessen gelingen mit dieser Minderheitenregierung (was eigentlich Quatsch ist, denn Rot-Rot-Grün ist die Mehrheit) halbwegs gute Politik zu machen, würde das mit Sicherheit auch im Bund für den einen oder anderen Wähler eine Überlegung wert sein. Und da hat die CDU einfach sehr begründeten Schiss.
Hinzu kommt, dass auch die Bundesratsmehrheit der CDU immer mehr ins Wanken gerät.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (06.03.2008 um 11:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.03.2008, 11:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
seltsamerweise wird political correctness nur immer beim jeweils anderen eingefordert. Die eigenen politische Einstellung, Richtung, das eigene politische Verhalten ist da immer völlig ohne Fehl und Tadel.Mal zur Verklarung: das Wahlergebnis ist, ( unabhängig davon, dass sich sowas nicht "aushebeln" ( ? ) lässt, folgendes:
Es gibt links von Herrn Koch in Hessen eine -wenn auch knappe- Mehrheit!
Das ist Realität, egal obs jemandem passt oder nicht.

Leider gabs 0,x Prozent zuviele Wähler, die die linken gewählt haben, sonst hätten wir in Hessen diese Probleme nicht. Es ist halt eine Modeerscheinung die (hoffentloich) auch wieder vergeht, wie viele andere Parteien die in den letzten Jahren Anfangserfolge (regional oder bundesweit) hatten und heute in der Versenkung verschwunden sind, bzw nicht mehr existent sind.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware