Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.07.2009, 14:54
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

(Ich hatte es mir extra verkniffen auf das Teil hinzuweisen.)

Finde es allerdings auch seeehr aufschlußreich, dass es jetzt für den Schul- und Krankenhausbau wieder militärisches Lamette gibt.

Mööööönsch, da fällts mir doch wie Schuppen aus den Haaren und jetzt versteh ich auch, warum der Schäuble die Bundeswehr auch im Inland einsetzen will: zum Schulen bauen!
Wahrscheinlich liegts daran, dass unsere Schulen in Geld schwimmen, aber bisher nicht gebaut wurde.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.07.2009, 18:48
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von Siegbert von Klöten Beitrag anzeigen
Heisst es nicht einträglicher ? Immerhin gibt es demnächt wieder Sterbegeld ...äääh... Sterbegold ?

Ich finde es vollkommen in Ordnung dass die, die mehr leisten als Andere, auch dementsprechend gewürdigt werden.

Das ist überall so!
__________________
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.07.2009, 19:13
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Ich finde es vollkommen in Ordnung dass die, die mehr leisten als Andere, auch dementsprechend gewürdigt werden.

Das ist überall so!
Au ja . Find ich 'n gutes Argument.
Ab 20 umgenietete Taliban gibts 'ne Verlängerung des christlichen Weihnachtsurlaubes und ab 50 wird 'n Antrag auf Seeligsprechung durch den Armeepfaffen gestellt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.07.2009, 19:30
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Hast Du denn mal gelesen für was die geehrt wurden?

So wie Du redest hast Du früher sicher auch Steine geschmissen!
__________________
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.07.2009, 19:42
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Hast Du denn mal gelesen für was die geehrt wurden?
na klar, oder glaubste ich argumentier ohne mich zu informieren.
Dafür dass sie "Kameraden" aus der Schei**e gezogen haben, in die diese sich mit ihren späteren "Rettern" selber reingeritten haben.
Wer da nicht hingeht, braucht auch nicht "gerettet" werden, so einfach ist das. Aber dann könnte man natürlich auch niemanden "ehren".
Zitat:
So wie Du redest hast Du früher sicher auch Steine geschmissen!
Klar doch, wenn einem die Argumente ausgehen wird eben 'n bissi diffamiert und verdächtigt. Ist eben verbales Steine schmeissen, aber natürlich gaaaaaanz was anderes...man ist ja schließlich bei den "Guten und Ehrenwerten"

Alles wie vor 30 bis 40 Jahren: wer dagegen ist, ist "direkt vom LINKEN-Parteitag gekommen" und "Steineschmeisser". Manche lernens eben nie.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.07.2009, 09:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wie sich die Bilder gleichen, MAXX. Immerhin vertrittst Du hier seit über einem Jahrzehnt Deine Meinung, oder soll ich Parolen sagen?

Ich kann nicht verstehen, warum Du Soldaten, die dort ihr Leben riskieren, mit solchem Dünnpfiff überziehst:

Zitat:
Ab 20 umgenietete Taliban gibts 'ne Verlängerung des christlichen Weihnachtsurlaubes und ab 50 wird 'n Antrag auf Seeligsprechung durch den Armeepfaffen gestellt.
Ich bin ebenfalls ein Kriegsgegner, doch da es eine Welt ohne Krieger nie geben wird, kann man nicht so tun, als ginge uns das alles nichts an. Was machst Du in der Straßenbahn, wenn zwei Sitze vor Dir eine Frau belästigt, bedroht oder geschlagen wird? Augen zu, frei nach dem Motto: Nur drauf, Hauptsache, es trifft mich nicht?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.07.2009, 11:22
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wie sich die Bilder gleichen, MAXX. Immerhin vertrittst Du hier seit über einem Jahrzehnt Deine Meinung, .....
Meinung vetreten ist nun mal was anderes, als Mitdiskutanten irgendwas zu unterstellen.
Zitat:
Ich kann nicht verstehen, warum Du Soldaten, die dort ihr Leben riskieren, mit solchem Dünnpfiff überziehst
1. habe ich lediglich in ironisirerender Weise einen Kommentar überspitzt
2. richtet sich doch da nichts gegen die Soldaten, sondern gegen die Einstellung (Belobigung und/oder Ehrung für Kriegsleistungen) prinzipiell.
3. Mein Mitleid/Mitgefühl mit Menschen die sich bei unterstelltem klaren Verstand (?) freiwillig in Todesgefahr begeben hält sich in seeeehr engen Grenzen. Die einzigen die mir da wirklich leid tun, sind deren Kinder. Die können nämlich nix dafür, das Papa gegen Geld gerne Krieg spielt, und Mama diesen Spinner geheiratet hat.

Wenn jemand betet "Lieber Gott, bitte lass mich ein erhöhtes Herzinfarktrisiko haben" würden wir den mit Recht als -mal gaaanz vorsichtig ausgedrückt- etwas abgedreht bezeichnen, oder?
Aber wenn jemand sich absichtlich in die Gefahr begibt, verstümmelt, abgeknallt oder zerbombt zu werden ist das ehrenwert.

Zitat:
Ich bin ebenfalls ein Kriegsgegner, doch da es eine Welt ohne Krieger nie geben wird,...
stimmt nur so lange, wie sich immer wieder Deppen finden, die sich vor den Kriegskarren spannen lassen. Wir haben freie Berufswahl (jedenfalls in dieser Hinsicht) und das Recht auf zivilen Ersatzdienst.
Zitat:
Was machst Du in der Straßenbahn, wenn zwei Sitze vor Dir eine Frau belästigt, bedroht oder geschlagen wird? Augen zu, frei nach dem Motto: Nur drauf, Hauptsache, es trifft mich nicht?
ohje, die ur-alten Anhörungsspielchen für Kriegsdienstverweigerer. Aber davon mal abgesehen: über mein Verhalten entscheide ich, wenn die Situation eintritt! Ich kann es dir nicht sagen, selbst wenn ich wollte.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (08.07.2009 um 11:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.07.2009, 13:06
Siegbert von Klöten Siegbert von Klöten ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hollywood; L.A.
Beiträge: 20
Daumen hoch ...auf ernsthafte Fragen gibt es auch ernsthafte Antworten !

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was machst Du in der Straßenbahn, wenn zwei Sitze vor Dir eine Frau belästigt, bedroht oder geschlagen wird? Augen zu, frei nach dem Motto: Nur drauf, Hauptsache, es trifft mich nicht?
Also bei einer jungen hübschen langbeinigen Frau (mit Minirock) gibt es ja wohl nix zu überlegen ! Attacke..
Sollte da aber ´ne Schwuchtel sitzen; ein Ausländer oder irgend so ein asozialer Punk - …naja…, man will ja schließlich auch nicht das die Situation eskaliert, newa ?
Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ohje, die ur-alten Anhörungsspielchen für Kriegsdienstverweigerer.
Zunächst einmal - es muss inpolitisch korrekt heissen: WEHRDIENSTVERWEIGERER ! Aber da haben wir dich, woi ?
Folgendes Szenario:
Der Taliban hat ein mit 300 Bankern besetztes Passergierflugzeug in seine Gewalt gebracht und lenkt es direkt auf den Tower der "Bundeszentralbank in Frankfurt/M." zu ! Zufälliger Weise hast du gerade eben mal eine Flak auf dem Balkon deiner Mietwohnung stationiert bekommen und könntest die Katastrophe mit ein, zwei Salven abwenden.

DAS ist es, was wir als echte Gewissensentscheidung bezeichnen würden.
__________________
"Ein Mensch ist oftmals wie verwandelt, sobald man <menschlich> ihn behandelt."

Eugen Roth
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.07.2009, 00:13
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Nehmt euch einfach mal die paar Minuten und hört euch den Text an; von Anfang bis Ende.
Es geht auch um eure Kinder und Enkel.

http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.07.2009, 08:48
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
3. Mein Mitleid/Mitgefühl mit Menschen die sich bei unterstelltem klaren Verstand (?) freiwillig in Todesgefahr begeben hält sich in seeeehr engen Grenzen. Die einzigen die mir da wirklich leid tun, sind deren Kinder. Die können nämlich nix dafür, das Papa gegen Geld gerne Krieg spielt, und Mama diesen Spinner geheiratet hat.
...wenn Du wirklich sachlich mitdiskutieren würdest, wären solche Wertungen von andersdenkenden Personen nicht nötig ...
DU bist dagegen, das ist Deine persönliche und Dir zugestandene Meinung. Auch das ist ein Erfolg von Demokratie, Du darfst Deine Meinung nämlich sagen, ohne dafür hingerichtet zu werden. Aber gesteh bitte auch anderen eine andere Meinung zu, deshalb sind nämlich nicht alle dann gleich Deppen oder Spinner.

Und nochmal: das Thema ist viel zu Ernst, als das wir uns hier gegenseitig an die Haare gehen müssen Jedem sein Recht auf Meinungsäußerung, aber bitte sachlich!

JA! Wäre ich Berufssoldat geworden, wäre ich auch dabei und würde Counterstrike spielen...
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware