Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 21.12.2014, 17:16
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du siehst halt an den Beispielen Real oder Bayern, wie versaut das Fußballgeschäft geworden ist. Mir fällt das Wort Menschenhandel ein. Aktuell ist Bayern an einem 15jährigen Norweger dran. Kommt also Kinderhandel hinzu. Sich mit solchen Teams zu identifizieren, ist schwierig, da kannst Du auch Deinen Bankautomaten knutschen.

Bayern hat nur scheinbar erreicht, was man wollte. Bei dieser mit Geld hergestellten Einseitigkeit kommt allerdings auch Langeweile auf. Sponsoren werden sich zurückziehen, und dann wird man sehen, wie kurzsichtig diese Denkweise war.
Nicht nur Bayern ist an diesem Jungtalent dran. Trotzdem finde ich auch sowas nicht gut.

Bayern macht diese ganzen Spielerdeals mit "Eigenem" Geld, wobei Real diese ganzen Deal mit Geld von der Bank macht.
Wie man mit so viel Schulden noch irgendwo Geld herbekommt, ist mit Schleierhaft
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 21.12.2014, 17:29
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Eine ganz bestimmte Person hier hat die Ohren nur noch an seinem Kopf weil diese von einem Draht festgehalten werden.....
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 21.12.2014, 17:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Selbst der Papst ist Mitglied bei Real. Bayern hat nur den Stoiber.

Aber um nochmals an eine andere Diskussion zu erinnern: Seid froh, dass in Sachen Hoeness nach 3 Verhandlungstagen Schluss war. Wer im 3stelligen Millionenbereich Gelder verschoben und ganz offensichtlich den Überblick verloren hat, müßte eigentlich auch im Verdacht stehen, den Verein da hineingezogen zu haben. Aber vielleicht ist es ja dann doch besser, man hat keinen Papst, sondern einen Stoiber.

So hat halt jeder Verein seine schwarzen Schafe. Ich kann mich erinnern, dass Fortuna Düsseldorf Anfang des zweiten Jahrtausends durch Misswirtschaft ihrer Vorstände im Schlingern war, Breminho. Waren es nicht die "Toten Hosen", die den Verein vorm Kollaps retteten? Wo habt Ihr damals gespielt? In der Oberliga? Hätten nach Neurodnung der Ligen Wilhelsmhaven und Sachsen Leipzig nicht die Lizenz verloren, würde Deine Fortuna heute auf irgendeiner Kuhweide spielen. Sportlich war die Fortuna bereits abgestiegen.

Wenn Du jetzt also Aktientricksereien bei Deinem Lieblingsfeind Borussia Dortmund anprangerst, mußt Du auch sehen, wer in anderen Vereinen Dreck am Stecken hat(te).
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 21.12.2014, 17:46
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Selbst der Papst ist Mitglied bei Real. Bayern hat nur den Stoiber.

Aber um nochmals an eine andere Diskussion zu erinnern: Seid froh, dass in Sachen Hoeness nach 3 Verhandlungstagen Schluss war. Wer im 3stelligen Millionenbereich Gelder verschoben und ganz offensichtlich den Überblick verloren hat, müßte eigentlich auch im Verdacht stehen, den Verein da hineingezogen zu haben. Aber vielleicht ist es ja dann doch besser, man hat keinen Papst, sondern einen Stoiber.http://www.mein-auwi.de/forum/images/smilies/2.gif

So hat halt jeder Verein seine schwarzen Schafe. Ich kann mich erinnern, dass Fortuna Düsseldorf Anfang des zweiten Jahrtausends durch Misswirtschaft ihrer Vorstände im Schlingern war, Breminho. Waren es nicht die "Toten Hosen", die den Verein vorm Kollaps retteten? Wo habt Ihr damals gespielt? In der Oberliga? Hätten nach Neurodnung der Ligen Wilhelsmhaven und Sachsen Leipzig nicht die Lizenz verloren, würde Deine Fortuna heute auf irgendeiner Kuhweide spielen. Sportlich war die Fortuna bereits abgestiegen.

Wenn Du jetzt also Aktientricksereien bei Deinem Lieblingsfeind Borussia Dortmund anprangerst, mußt Du auch sehen, wer in anderen Vereinen Dreck am Stecken hat(te).

ich weiß was bei uns los war, da haben viele mächtig scheisse gebaut und wir können uns heute bei dem vorstand bedanken, dass wir die kurve bekommen haben, aber eines hat es bei fortuna nie gegeben, nämlich dass die eigenen fans wissendlich und massiv von ihrem eigenen verein betrogen worden sind. glück für den bvb , dass das die anhänger verziehen haben !!!!!!

noch einmal, ich bin kein feind vom bvb, nur ein wenig schadenfreude muss gestattet sein. und du walter teilst immer so schön aus, da muss auch mal eingesteckt werden..

ich vergaß, als wir dann aus der oberliga in die regionalliga aufgestiegen sind, war das auch nur , weil velbert keine lizenz beantragt hat . ich stehe zu den fehlern meines vereins..
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 21.12.2014, 18:23
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du siehst halt an den Beispielen Real oder Bayern, wie versaut das Fußballgeschäft geworden ist. Mir fällt das Wort Menschenhandel ein. Aktuell ist Bayern an einem 15jährigen Norweger dran. Kommt also Kinderhandel hinzu. Sich mit solchen Teams zu identifizieren, ist schwierig, da kannst Du auch Deinen Bankautomaten knutschen.

Bayern hat nur scheinbar erreicht, was man wollte. Bei dieser mit Geld hergestellten Einseitigkeit kommt allerdings auch Langeweile auf. Sponsoren werden sich zurückziehen, und dann wird man sehen, wie kurzsichtig diese Denkweise war.
Wo kommt denn Langeweile auf die Stadien sind voll Pay TV zahlt so viel wie noch nie und die Sponsoren stehen Schlange die Liga boomt wie nie und ein Ende ist nicht abzusehen.
Die Vereine werden zu Kapitalgesellschaften der Fan in der Kurve spielt für den Verein eigentlich keine Rolle mehr dieser hat nach der Ausgliederung der Profiabteilungen vom Gesamtverein auch sein Mitspracherecht auf den Mitgliederversammlungen verloren.

Im Nachwuchsbereich werden schon 13 Jährige abgeworben das ist also nichts besonderes mehr.
Aktuell wechselt gerade ein 13 jähriger Paulianer nach Wolfsbung.

Menschenhandel kann ich auch nicht erkennen der Spieler wechselt doch freiwillig und verdient in kürzester Zeit soviel wie ein Facharbeiter in seinem ganzen Leben

Jeder Verein würde den gleichen Weg der Bayern einschlagen wenn die Finanziellen Mittel zur Verfügung stünden. Wenn z.B. dein BVB mit großem Vorsprung in der Liga stehen würde wäre deine Argumentation sicher eine andere und alles wäre toll.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 21.12.2014, 19:43
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
(....)
In Europa haben die Bayern in diesem Jahr auch keine Konkurrenz zu fürchten der CL Pokal geht auf sicher an die Säbenerstrasse.
Wenn das so ist, sollen die Bayern die CL mit hoffentlich spannendem Fußball gewinnen. Ganz Deutschland freut sich dann.

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Hach ja *seufz* (....)
Ich würde mich aber - ehrlich! - auch mit den Zecken freuen
So soll es sein , Lichtlein.
Wenn die Schwatt-gelben das gebacken kriegen (nicht absteigen und die CL respektabel spielen), freuen wir uns (und vielleicht auch ganz Deutschland ) mit Ihnen.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 21.12.2014, 20:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Wo kommt denn Langeweile auf die Stadien sind voll Pay TV zahlt so viel wie noch nie und die Sponsoren stehen Schlange die Liga boomt wie nie und ein Ende ist nicht abzusehen.
Diese Meinung hast Du exklusiv. Frag mal bei den kleineren Vereinen nach, welchen Kampf die haben, um finanziell über die Runden zu kommen, und dann stellt sich so ein Klugscheißer wie Breitner vor die Kamera und faselt von der "Unfähigkeit der anderen Vereine." Natürlich gibt es unfähige Vorstände (HSV z.B.), doch alle in Sippenhaft zu nehmen, ist schon oberdreist. Die Zweiklassengesellschaft, die sich jetzt entwickelt hat (oben Bayern, dahinter der Rest der Liga) wird viele Sponsoren abschrecken, und beim PayTV werden die Gelder dann auch nicht mehr in dem Maße fließen.

Abgesehen davon: Ist ein Fußballer 100 Millionen Euro wert (Ronaldo und Bale), müssen Fußballer 6 Millionen im Jahr verdienen, wenn´s geht sogar netto? Wo soll denn diese Spirale noch hingehen?
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 21.12.2014, 23:14
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ wate

breitner hat nichts, aber auch gar nichts von aktuelller unfähigkeit anderer vereine gefaselt.
er hat angemerkt, dass seinerzeit neudecker und schwan die zeichen der zeit erkannt haben
und die anderen vereine durch unfähigkeit den anschluss an die bayern finanziell verloren
haben.
da hat der mann recht.
desweiteren hat er angemerkt, dass die fussballvereine mittelständige unternehmen seien und
es der job der führung der unternehmen sei, sich so aufzustellen , dass man am markt
erfolgreich ist.
insofern machen die bayern einen guten job.

der umsatz knackt die 500 mio (bestwert aller vereine in deutschland)
hat bayern nicht auch jetzt über 250000 mitglieder und ist damit der grösste verein der welt?

als die dortmunder und schalker mal ein wenig geld in der hand hatten haben sie es mit beiden
händen rausgeschmissen und gekauft was nicht bei 3 auf den bäumen war und jeweils ihren
verein in den bankrott getrieben. da haben die dortmunder auch nicht gefragt was denn wohl
aus den vereinen wird, wenn kohler, reuter,möller, riedle und sammer in dortmund spielen.

wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen schmeissen.

schönen gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 22.12.2014, 07:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du siehst halt an den Beispielen Real oder Bayern, wie versaut das Fußballgeschäft geworden ist. Mir fällt das Wort Menschenhandel ein. Aktuell ist Bayern an einem 15jährigen Norweger dran. Kommt also Kinderhandel hinzu. Sich mit solchen Teams zu identifizieren, ist schwierig, da kannst Du auch Deinen Bankautomaten knutschen.

Bayern hat nur scheinbar erreicht, was man wollte. Bei dieser mit Geld hergestellten Einseitigkeit kommt allerdings auch Langeweile auf. Sponsoren werden sich zurückziehen, und dann wird man sehen, wie kurzsichtig diese Denkweise war.

Findest Du das Wort "Menschenhandel" nicht mehr als übertrieben
Wieso ist das Fußballgeschäft versaut wenn Vereine es erfolgreich betreiben. Der FCB ist einer der wenigen Vereine die schwarze Zahlen in diesem Geschäft schreiben, das ist doch aller Ehren Wert.

Es wird sich kein Sponsor zurück ziehen. Es geht doch gar nicht um die Bundesliga mehr, der Titel dort ist nur Mittel zum Zweck, das interessiert nicht wirklich. Kohle wird auf dem internationalen Parkett gemacht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 22.12.2014, 09:03
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Diese Meinung hast Du exklusiv. Frag mal bei den kleineren Vereinen nach, welchen Kampf die haben, um finanziell über die Runden zu kommen, und dann stellt sich so ein Klugscheißer wie Breitner vor die Kamera und faselt von der "Unfähigkeit der anderen Vereine."
Damit meinte er nur die Vereine in der Bundesliga. Lies Dir das Interview genau durch.

Abgesehen davon: Ist ein Fußballer 100 Millionen Euro wert (Ronaldo und Bale), müssen Fußballer 6 Millionen im Jahr verdienen, wenn´s geht sogar netto? Wo soll denn diese Spirale noch hingehen?
Da gebe ich Dir recht. Das ist völliger Blödsinn
Aber ist das die Schuld des FCB !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware