Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 28.03.2021, 11:13
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard Suche einen Ballschrank

Hallo Zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob es noch ein Angebot bei Breminho oder einem anderen Verkäufer bezüglich Minigolf-Ballschränken gibt.

Ich habe 2 Ikea ALEX als Bälleschrank, damals selbst zusammengebaut und mit Schäumen ausgestattet. Nun bin ich nicht so der super Handwerker und bei einem der Schränke bleiben die Böden der schmaleren Schubladen nicht in der Nut (tut nix zur Sache, mein Problem). Das nur zum Verständnis, warum ich einen fertigen Schrank kaufen möchte und keine Tipps, wo ich welche Einzelteile bekomme.

Freue mich auf Angebote über PN oder e-Mail (lutz.brune@gmx.de). Es sollten so ca. 400 - 800 Bälle reinpassen und er sollte ungeöffnet möglichst nicht tiefer als die ALEX Schränke (ca. 50 cm) sein.

Viele Grüße, Lutz
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.03.2021, 10:45
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob es noch ein Angebot bei Breminho oder einem anderen Verkäufer bezüglich Minigolf-Ballschränken gibt.

Ich habe 2 Ikea ALEX als Bälleschrank, damals selbst zusammengebaut und mit Schäumen ausgestattet. Nun bin ich nicht so der super Handwerker und bei einem der Schränke bleiben die Böden der schmaleren Schubladen nicht in der Nut (tut nix zur Sache, mein Problem). Das nur zum Verständnis, warum ich einen fertigen Schrank kaufen möchte und keine Tipps, wo ich welche Einzelteile bekomme.

Freue mich auf Angebote über PN oder e-Mail (lutz.brune@gmx.de). Es sollten so ca. 400 - 800 Bälle reinpassen und er sollte ungeöffnet möglichst nicht tiefer als die ALEX Schränke (ca. 50 cm) sein.

Viele Grüße, Lutz
https://www.amazon.de/Inter-Link-Rol...%2C209&sr=8-15
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 29.03.2021, 20:09
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

Hallo Roger,

verstehe deinen Post leider nicht vollständig.

Hast Du diesen Schrank auf Lager, mit Schäumen ausgestattet? Dann setze ich mich ins Auto und komme an die Mosel, auch wenn das Fassungsvermögen bei 35 * 40 cm Grundfläche wahrscheinlich nur 7 * 8 Bälle ist (wenn bis ganz hinten genutzt werden kann).

Außerdem kaufe ich grundsätzlich nicht bei Amazon. Aber das ist mein persönliches Problem .

Trotzdem Danke und viele Grüße, Lutz
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.03.2021, 07:49
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Moin Lutz,
ich kann Dir solch einen Schrank voll ausgerüstet bieteb, musst nur nach NRW kommen und ihn abholen...
mfg
Bernd
Schreib mir mal ne Mail :
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 31.03.2021, 14:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Roger,

verstehe deinen Post leider nicht vollständig.

Hast Du diesen Schrank auf Lager, mit Schäumen ausgestattet? Dann setze ich mich ins Auto und komme an die Mosel, auch wenn das Fassungsvermögen bei 35 * 40 cm Grundfläche wahrscheinlich nur 7 * 8 Bälle ist (wenn bis ganz hinten genutzt werden kann).

Außerdem kaufe ich grundsätzlich nicht bei Amazon. Aber das ist mein persönliches Problem .

Trotzdem Danke und viele Grüße, Lutz
Hallo Lutz
wenn du die Schubladen raus schraubst, die Böden die wahrscheinlich etwas durchgebogen sind anders rum rein setzt und mit weißem Holzleim (Ponal) etc in der Nut verklebst sollte wieder alles OK sein, ich habe selbst 12 Alex Ikea Schränke, nirgends ist der Boden aus der Nut gerutscht, vlt reicht es auch einfach die Schrauben nachzuziehen

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.03.2021, 14:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Lies dir mal die Bewertungen dazu durch? Dann kannst Du das nicht ernsthaft empfehlen, Ikea ist dagegen High-Class
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 31.03.2021, 17:02
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hallo Lutz
wenn du die Schubladen raus schraubst, die Böden die wahrscheinlich etwas durchgebogen sind anders rum rein setzt und mit weißem Holzleim (Ponal) etc in der Nut verklebst sollte wieder alles OK sein, ich habe selbst 12 Alex Ikea Schränke, nirgends ist der Boden aus der Nut gerutscht, vlt reicht es auch einfach die Schrauben nachzuziehen

Dirk
Hallo Dirk,

Genau den ersten Teil habe ich bereits gemacht, nämlich den Boden umgedreht. Das ist soweit auch erstmal okay. Ich weiß aber, dass man besser bauen kann als ich es getan habe.

Breminho bat mir einen einsatzbereit zusammen, wenn alles organisiert werden kann. Hab es nicht so supereilig.

Erst mal allen vielen Dank für die Mails und Antworten.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.03.2021, 20:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@Lutz

hast PN
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.04.2021, 14:28
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Roger,

verstehe deinen Post leider nicht vollständig.

Hast Du diesen Schrank auf Lager, mit Schäumen ausgestattet? Dann setze ich mich ins Auto und komme an die Mosel, auch wenn das Fassungsvermögen bei 35 * 40 cm Grundfläche wahrscheinlich nur 7 * 8 Bälle ist (wenn bis ganz hinten genutzt werden kann).

Außerdem kaufe ich grundsätzlich nicht bei Amazon. Aber das ist mein persönliches Problem .

Trotzdem Danke und viele Grüße, Lutz
Ich habe diese Schränke ja nicht. Habe die nur mehr zufällig gesehen. Gebe Dirk da recht, die Ikea-Schränke sind wahrscheinlich die Besten, die man kaufen kann.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware