Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.09.2015, 09:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Ich tippe mal etwas anders

Göttingen
Bottrop
Lankwitz Berlin
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.09.2015, 15:29
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich halte es für eine fehlerhafte Lesart der Ausschreibung, für die 2. Bundesliga-Nord zwei Aufstiegsplätze festzulegen und damit die Ligagruppe im kommenden Jahr mit elf Mannschaften zu besetzen.

Es steht zwar folgendes unter "6. Ligenzusammensetzung" ...

Zitat:
(2) Jede Liga-Gruppe der 2. Bundesliga setzt sich im Regelfall aus 10 Mannschaften zusammen, die auf zwei Staffeln mit je 5 Mannschaften aufgeteilt werden.
[...]
(4) Ergibt sich aufgrund der gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga und Aufsteiger aus einer unteren Liga eine höhere oder niedrigere Teilnehmerzahl, erhöht oder verringert sich die Besetzung dieser Liga für die betreffenden Saison entsprechend.
... und damit kann es auch Fälle geben, in denen die Ligagruppe aus mehr als zehn Mannschaften besteht. Jedoch darf man in Punkt (4) nicht nur die Absteiger zählen (wenn man Cuxhaven als solchen auffaßt, ist die Zahl in diesem Jahr um eins höher), sondern auch die Zahl der Aufsteiger -- und diese ist ja gerade festzulegen. Es gibt nämlich nirgends in der Ausschreibung eine Aussage darüber, wieviele Aufsteiger aus einem Aufstiegsspiel es mindestens geben soll, die Zahl Zwei ist schon gar nicht genannt. Es heißt lediglich unter Punkt "21. Aufstieg":

Zitat:
(13) Die beim Aufstiegsspiel bestplatzierten Mannschaften steigen entsprechend der Anzahl der in der jeweiligen Liga-Gruppe freien Plätze auf.
Also, um es mit anderen Worten zu sagen, die 2. Bundesliga-Nord besteht zur Zeit (vor dem ASS) aus neun Mannschaften (2mal Platz 1--4 dieser Saison plus Cuxhaven als formaler Absteiger) und damit gibt es nach 21. (13) einen Aufsteiger; der Punkt 6. (4) kommt daher gar nicht ins Spiel.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.09.2015, 11:14
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich halte es für eine fehlerhafte Lesart der Ausschreibung, für die 2. Bundesliga-Nord zwei Aufstiegsplätze festzulegen und damit die Ligagruppe im kommenden Jahr mit elf Mannschaften zu besetzen.
Na und ??

Du magst recht haben, aber der Bundessportwart hat das so entschieden, daß man die 3.Liga Sieger nicht "bestrafen" will, indem man nur einen Aufsteiger zuläßt nur weil ein Damenteam keinen Bock mehr in der ersten Liga hat und in die zweite zurück gezogen hat.
Man braucht nicht immer alles in Frage zu stellen
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.09.2015, 11:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Wenn man deiner Argumentation folgt, dürfte man also auch nicht in Frage stellen, wenn der DMV-Sportwart entscheiden würde, daß in der mit sechs Mannschaften besetzten Staffel nur drei Runden pro Spieltag gespielt werden (um die Teams nicht mit einer längeren Spielzeit zu "bestrafen") ...?

Ich könnte dir zustimmen, wenn der Rückzug einer Mannschaft aus der 1. in die 2. Bundesliga völlig unerwartetes Ereignis wäre, auf das eine individuelle Entscheidung zu treffen ist. Aber das ist es eben nicht, sondern es ist bereits in der Ausschreibung vorgesehen und hat halt Folgen für die Zahl der Aufsteiger. Natürlich kann man das als Bestrafung sehen, aber die jetzige Entscheidung hat auch ihre Nachteile -- nur für andere: Längere Spielzeiten, auf jeden Fall sechs Spieltage (Kosten), kein Filzspieltag möglich (oder gibt es sieben Spieltage?), zwei Absteiger (ein Drittel der Liga).



("baller", Sarkasmus und "großes Lächeln" zugleich -- was soll das bedeuten?)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.09.2015, 13:20
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

@tg
2 Spielgruppen mehr verlängert jetzt ein Turnier nicht wirklich. und 6 Spieltage hätte es wohl vllt. sowieso gegeben, wenn irgend eine Mannschaft ohne nachzudenken bzw. zu lesen mit ja stimmt, weil sie nicht die einzigen sein wollten die dagegen sind, so geschehen letztes Jahr, leider waren die dann die einzigen die Bad Münder wollten.

Ist doch alles gut, außer der festgeschriebenen Rückzugsmöglichkeit eines 1.Liga-Damenteams in die zweite Bundesliga, das ist völliger Nonsens

..und zu den Smileys: ich fand die hübsch
hättest Du lieber gehabt ???
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.09.2015, 13:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

O.k., die längere Spielzeit an den einzelnen Punktspielen ist die geringste Auswirkung (plus 30--60 Minuten?). Wenn ich aber davon ausgehe, daß keine der Mannschaften ihr Heimspiel auf Filz austrägt und das von dir beschriebene Abstimmungsverhalten berücksichtige, könnte es auch leicht zu sieben Spieltagen kommen:

Zitat:
7. (6) In der 2. Bundesliga hat jede der beteiligten Mannschaften pro Saison ein Heimspiel ohne Rücksicht auf das System der Anlage. Zusätzlich ist ein weiteres Punktspiel anzusetzen, das auf einer neutralen Anlage des Systems Filzgolf ausgetragen wird. Dieses zusätzliche Punktspiel entfällt, wenn bereits eine der beteiligten Mannschaften ihr Heimspiel auf einer Anlage des Systems Filzgolf austrägt. Auf einstimmigen Beschluss des Liga-Ausschusses kann auf dieses zusätzliche Punktspiel verzichtet werden. Das Votum für diese Entscheidung ist zusammen mit der Meldung abzugeben.
Wann soll dieser Spieltag ausgetragen werden; wie finden es diejenigen, die dagegen waren waren, wohl in Bezug auf Aufwand und Kosten?

Um meine Punkte nochmal zu verdeutlichen: (1) Es ist kein Fall, in dem der DMV-Sportwart eine Entscheidung treffen muß/darf, weil es bereits eine Regelung dazu gibt. Wenn die Ausschreibung beliebig überstimmt werden könnte, bräuchten wir gar keine mehr. (2) Mit dem gutmeinenden Beschluß den Aufstiegsaspiranten gegenüber handelt man sich in der Folge größere Nachteile für viel mehr Betroffene ein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.09.2015, 14:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
[...]

Ist doch alles gut, außer der festgeschriebenen Rückzugsmöglichkeit eines 1.Liga-Damenteams in die zweite Bundesliga, das ist völliger Nonsens [...]
Meinst du damit die Rückzugsmöglichkeit von der 1. in die 2. Bundesliga im allgemeinen oder speziell die von der 1. Damen-Bundesliga aus?

Meiner Ansicht nach ist es überhaupt kein Nonsens, denn beide 1. Bundesligen (Damen & Herren) stehen gleichberechtigt über der 2. Bundesliga, die kein Nachfolger der 2. Herren-Bundesliga ist, sondern eine neu geschaffene Liga für Vereinsmannschaften. Es ist auch vollkommen logisch, daß für die Erstplazierten die Wahl besteht, in welche 1. Liga sie aufsteigen wollen und Absteiger/Rückzieher aus beiden ersten Ligen in die zweite kommen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.09.2015, 17:18
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Meinst du damit die Rückzugsmöglichkeit von der 1. in die 2. Bundesliga im allgemeinen oder speziell die von der 1. Damen-Bundesliga aus?

Meiner Ansicht nach ist es überhaupt kein Nonsens, denn beide 1. Bundesligen (Damen & Herren) stehen gleichberechtigt über der 2. Bundesliga, die kein Nachfolger der 2. Herren-Bundesliga ist, sondern eine neu geschaffene Liga für Vereinsmannschaften. Es ist auch vollkommen logisch, daß für die Erstplazierten die Wahl besteht, in welche 1. Liga sie aufsteigen wollen und Absteiger/Rückzieher aus beiden ersten Ligen in die zweite kommen.
Ich meine die Rückzugsmöglichkeit mit Kategorienwechsel, was natürlich auch für den Aufstieg gilt.
Eine Herrenmannschaft der 2. Liga die Meister ist kann auch als Damenmannschaft in die erste Liga aufsteigen. Das ist nicht nur Nonsense sondern ausgemachter Schwachsinn, und sowas gibts in keiner anderen Sportart. Stell Dir mal vor ein Verein der meister der 2. Bundesliga im Fußball wird will dann in die erste Frauenbundesliga aufsteigen jeder würde sagen das das nicht geht, beim Minigolf ist es aber möglich und das ohne Operation
-----> Schwachsinn hoch 3
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.09.2015, 18:00
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich meine die Rückzugsmöglichkeit mit Kategorienwechsel, was natürlich auch für den Aufstieg gilt.
Eine Herrenmannschaft der 2. Liga die Meister ist kann auch als Damenmannschaft in die erste Liga aufsteigen. Das ist nicht nur Nonsense sondern ausgemachter Schwachsinn, und sowas gibts in keiner anderen Sportart. Stell Dir mal vor ein Verein der meister der 2. Bundesliga im Fußball wird will dann in die erste Frauenbundesliga aufsteigen jeder würde sagen das das nicht geht, beim Minigolf ist es aber möglich und das ohne Operation
-----> Schwachsinn hoch 3
Kurzer Hinweis: Es handelt sich um VEREINSmannschaften die von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga (Herren oder Damen) aufsteigen wollen. Nur weil die Mannschaften nur mit Herren spielen, sind es dennoch keine Herrenmannschaften.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.09.2015, 19:12
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
Nur weil die Mannschaften nur mit Herren spielen, sind es dennoch keine Herrenmannschaften.
Spitzfindigkeiten, dann eben Wechsel von Teams unterschiedlicher Teamstärke,
ist auch Wurst, ändert an diesem Murks nichts
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware