|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
19.10.2008, 08:55
|
Freak
|
|
|
|
Was ist wenn ........
Hallo zusammen,
Da der NBV den 2. Spieltag am 5.10 zum großen Teil wegen dem Wetter abgebrochen hat und der Nachholspieltag am 26.10 ist würde mich interessieren,
was ist wenn es wieder so regnet das es nicht möglich ist zu spielen ?
Das heisst man zieht die Bahn von hinten nach vorne ab und im Endkreis steht schon wieder genug Wasser drauf.
Muss gespielt werden oder kann bzw. darf nocheinmal verschoben werden ?
Man sollte natürlich auch an die Gesundheit der Spieler denken.
|
19.10.2008, 09:06
|
|
Freak
|
|
|
|
Ich glaube die Frage danach erübrig sich denn es ist uninteressant ob der Termin wahrgenommen werden kann oder nicht.
Wenn die Bahnen unbespielbar sind wird auch am Nachholspieltag nicht gespielt !!!
Es wird zwar immer alles versucht damit gespielt wird aber wenn es so ist wie du es beschrieben hast dann geht nichts und dann müssen die Vereine erst mal gucken ob Sie sich schon vor Ort auf einen Termin einigen, wenn dieses nicht der Fall ist wird der, falls vorhanden,
Staffelleiter oder aber der Abteilungssportwart einen neuen Termin bekannt geben.
|
19.10.2008, 10:48
|
|
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
genau über dieses mögliche "übel" habe ich gestern mit rolf schmidt (nbv sportwart abt. 2) in witten annen beim training gesprochen...
sollte es wirklich so sein, das der spieltag auch am nachholtermin nicht gespielt werden kann, gilt erstmal der zweite nachholtermin als vorgabe.
wann der jetzt ist, weiß ich nicht, aber es gibt 2 offizielle nachholspieltage (termine).
sollte dann auch noch der fall eintreten, das ein weitere spieltag ins wasser fällt, müßte ggfs. über einen doppelspieltag nachgedacht werden.
würde in unserer liga beispielsweise heißen: samstag in witten annen und sonntag z. b. in hilden (oder welcher spieltag sonst ausfallen würde in 2009).
ansonsten denke ich, müssen sich alle betreffenden vereine (respektive die mannschaftsführer dieser teams) der jeweiligen liga auf einen termin verständigen und diesen dem sportwart entsprechend mitteilen.
aber: die wetterprognosen für nächstes wochenende sind wohl überwiegend so, das es zwar kalt aber trocken sein soll. warten wir also ab
19.10.2008, 12:57
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Diese Probleme werden uns in den nächsten Jahren mehr und mehr einholen. Vielen Dank nochmals an alle, die es uns ermöglicht haben bei Regen und klaten Wetter zu spielen.
|
19.10.2008, 12:57
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Diese Probleme werden uns in den nächsten Jahren mehr und mehr einholen. Vielen Dank nochmals an alle, die es uns ermöglicht haben bei Regen und kalten Wetter zu spielen.
|
19.10.2008, 17:15
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
@ grenchen
das ist nicht das Problem - wo die Saison vom 1.1. - 31.12. ging fingen wir Ende März/Anfang April mit den ersten Spieltagen an - da war es auch kalt und regnerisch - das kann man drehen und wenden wie man will - Nachteile (wetterbedingt) gibt es so oder so.
Was ich für meinen Teil nachteiliger empfinde ist, dass man zwar an die Jugendlichen u. die Familien gedacht hat, aber dass es auch viele Spieler gibt die nur außerhalb der Ferien in Urlaub gehen können und durch die Umstellung getroffen worden sind. So geht es mir jedenfalls - IN BW sind die Ferien Anfang September zu Ende - Spieltage waren am 12. u. 28.9., sowie am am 12.10. - Ich habe nur die Möglichkeit im September meinen Jahresurlaub zu nehmen - in anderen Sommermonaten ist es aus betrieblichen Gründen nicht machbar - mit diesen Terminen (sofern man Kombi spielt) braucht man an Urlaubsplanung nicht zu denken -
als Fazit --- was ist wichtiger ---- Urlaub oder Minigolf ? --- Liebe DMV Verantwortlichen - so verliert man Aktive -
Gruß
Bearded
|
19.10.2008, 17:30
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bearded
Ich habe nur die Möglichkeit im September meinen Jahresurlaub zu nehmen - in anderen Sommermonaten ist es aus betrieblichen Gründen nicht machbar - mit diesen Terminen (sofern man Kombi spielt) braucht man an Urlaubsplanung nicht zu denken -
als Fazit --- was ist wichtiger ---- Urlaub oder Minigolf ? --- Liebe DMV Verantwortlichen - so verliert man Aktive -
Gruß
Bearded
|
Lieber Bearded,
so sehr ich es als "lieber DMV-Verantwortlicher" bedaure, die unter den Bundesländern vereinbarten Ferienblöcke in Deutschland können leider nicht mal wir bewegen.
Noch nicht mal unter dem Hinweis, dass wir in der Kurpfalz einen Aktiven haben, der nur im September Urlaub machen kann und wir deshalb in den September keine Pflichrtspieltermine legen dürfen, ergo gefälligst die Schulferien zu verlegen wären.
Auf deine Frage: Mir wäre der Urlaub wichtiger.
Und ich würde das Problem, dass du von deiner Firma her nur sehr unflexibel Urlaub bekommst und du von daher mit deinem Hobby in Zeitkonflikt kommst, nicht so populistisch auf die derzeit ohnehin wieder kräftig Auwi-Prügel beziehenden "DMV-Verantwortlichen" verlagern.
Herzlichst
Michelino
Unfrage: Welcher Aktive würde denn auf den September als Pflichtspielmonat verzichten, damit Bearded am Pflichtspielbetrieb teilnehmen kann?
|
19.10.2008, 18:16
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
verschieben
das gab es früher auch und wir haben jetzt zwei nachholspieltage, es geht bestimmt.
insgesamt ist die saison entzerrter , wenn die saison, dann auch wieder 12 monate lang ist.
man hätte ja zum wechsel auch eine saison mit 18 monaten spielen können.
bisher war die ligensaison auf die monate märz bis juli verteilt, jetzt kommt noch der september dazu , also sollte alles etwas gelassener zugehen.
wenn es sich erst einmal eingespielt hat, werden das die meisten auch erkennen.
|
19.10.2008, 18:26
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Ich verstehe bei uns im LV (NBV ) die lange Spielpause von drei Wochen bis zum Nachholspieltag überhaupt nicht. Sicherlich wäre es möglich gewesen das sich Vereine auf einen vorgezogenen Termin geeinigt hätten, was ja wohl auch bei einigen Ligen passiert ist. Nach wie vor ist es aber imer schwierig fünf oder sechs Vereine unter einen Hut zu bekommen, da auch jeder seine Eigeninteressen hat.
Trotzdem würde ich die lange Spielpause im Oktober mal erklärt bekommen.
Zum Glück ist der Ersatzspieltag der Bezirksliga 2 in der Abteilung Eternit NBV noch vom bergischen Hückeswagen (da liegt nächste Woche bestimmt schon Schnee ) nach Paffendorf (nach Interbvention der betroffenen Vereine) verlegt worden. Sollte auch dieser Spieltag bei uns nicht gespielt werden können wirtd er ersatzlos gestrichen..........wie gesagt aber nur bei uns in der Bezirksliga 2
19.10.2008, 18:44
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
@michelinho
1. Man könnte die Termine geschickter legen einer am 1. WE einer am 4. - so würde die Möglichkeit bestehen auch Leuten, die nur außerhalb der Ferien in Urlaub gehen können gerecht zu werden - aber da Du Dich als DMV Verantwortlicher gleich auf die Füße getreten fühlst, muss ich sagen dass da der Blick fehlt, vielleicht allen Sparten an Alters u. Berufsgruppen des Minigolfsports gerecht zu werden - aber da Du ja meines Wissens zu der Gruppe der Beamten gehörst interessiert es Dich anscheinend nicht was "einfache Aktive" von meiner Sorte für Probleme haben den Sport und den Beruf in Einklang zu bringen.
Mit aller Wahrscheinlichkeit gibt es nicht nur mich als einzigen aus der Kurpfalz mit diesem Problem - wahrscheinlich gibt es viel mehr als Du denkst - und das über ganz Deutschland verteilt - nur sind sie hier nicht vertreten, oder äußern Ihre Meinung nicht - also hör mit Deiner süffissanten Art der Argumentation auf und versuche mal als DMV Verantwortlicher auch Vorschläge hervorzubringen um diese Situation der Unzufriedenheit (nicht nur meine) zu verbessern - wenn dann was Konstruktives dabei heraus kommt werden es Dir viele Minigolfer danken
und hiermit die besten Grüße aus der Kurpfalz
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|