Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.10.2019, 09:29
Benutzerbild von Rehlein
Rehlein Rehlein ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Westhofen
Beiträge: 269
Standard Relegation in Neheim-Hüsten

Hallo leider muss ich jetzt auch mal mein Unmut freien lauf lassen. Es ist traurig das unser Verband so eine Maßnahme dort hingibt wo man morgens früh zum Training hinfährt und man keine Möglichkeit hat seine Notdurft erledigen zu können weil nicht einmal die Toiletten geöffnet sind. Echt traurig sowas.
__________________
Golfen macht Spaß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2019, 09:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
Hallo leider muss ich jetzt auch mal mein Unmut freien lauf lassen. Es ist traurig das unser Verband so eine Maßnahme dort hingibt wo man morgens früh zum Training hinfährt und man keine Möglichkeit hat seine Notdurft erledigen zu können weil nicht einmal die Toiletten geöffnet sind. Echt traurig sowas.
Das ist aber doch überall so, dass die Toiletten erst auf sind wenn der Platzwart da ist.
btw: es ist genug Wald nahe des Platzes :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2019, 11:24
Benutzerbild von Rehlein
Rehlein Rehlein ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Westhofen
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das ist aber doch überall so, dass die Toiletten erst auf sind wenn der Platzwart da ist.
btw: es ist genug Wald nahe des Platzes :-)
Erstens gibt es Sachen die man im Wald nicht so gut machen kann und zweitens sind auch Frauen am Start die nicht mal ebend in den Wald können.
__________________
Golfen macht Spaß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2019, 17:18
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
Erstens gibt es Sachen die man im Wald nicht so gut machen kann und zweitens sind auch Frauen am Start die nicht mal ebend in den Wald können.
wo wäre dann am 02.10. nach früh offen gewesen??? oder am Wochenende um 08.00 Uhr....und außerdem wird man in dringenden Fällen nicht vom Hotel abgewiesen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2019, 17:39
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Das mit den Toiletten ist ein grundsätzliches Problem auf diversen Minigolfplätzen. Ich kann den Unmut gut verstehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2019, 21:47
Stefan Seifert Stefan Seifert ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Das mit den Toiletten ist ein grundsätzliches Problem auf diversen Minigolfplätzen. Ich kann den Unmut gut verstehen.
Und wo soll dann eine Relegation stattfinden? Wie willst du die Toilettenregelung sicherstellen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2019, 22:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Vielleicht ist auch die Anspruchshaltung ein Problem...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2019, 08:02
Benutzerbild von Jape
Jape Jape ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 271
Standard

Anspruchshaltung???

Für die meisten männlichen Spieler ist es kein Problem, sich in irgendein Gebüsch zu schlagen oder hinter einen Baum zu stellen.
Aber für uns Frauen ist das eben oft ein Problem! Und gerade in Neheim laufen viele Spaziergänger durch den Wald - wirklich toll, wenn man gerade mit heruntergelassener Hose (die Taschen voller Bälle, die frau nicht im Morast verlieren möchte), im Gebüsch hockt.
Und während der Menstruation ist dieses „mal eben in den Wald gehen“ erst recht eine Zumutung.
Das hat nichts mit Anspruchshaltung zu tun!

Die gleiche Diskussion hatte ich vor über 30 Jahren auf Exkursionen während des Studiums. Es hat sich seither bedauerlicherweise nicht viel geändert.

Möglich Lösungen für uns Spielerinnen (und Spieler)?
- eine Toilette offen lassen
- der jeweilige Ausrichter sorgt wie auch immer dafür, daß zumindest am Tag vor dem Spiel die Toiletten geöffnet sind - auch wenn es mehr Mühe und Überzeugungsarbeit verlangt

Sonja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2019, 08:42
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
Hallo leider muss ich jetzt auch mal mein Unmut freien lauf lassen. Es ist traurig das unser Verband so eine Maßnahme dort hingibt wo man morgens früh zum Training hinfährt und man keine Möglichkeit hat seine Notdurft erledigen zu können weil nicht einmal die Toiletten geöffnet sind. Echt traurig sowas.
Ich finde es schon komisch das sich Personen über den Zugang zur Toilette beschweren. Es ist nicht schön wenn man ein Bedürfnis hat und die Toilette ist zu aber um welche Zeit reden wir hier?
Es gibt bei einigen Plätzen Öffnungszeiten und dann sollte einer da sein um die Toiletten zu öffnen außerhalb dieser Öffnungszeiten kann man nicht erwarten das Toiletten offen sind. Man darf auch nicht vergessen welche Jahreszeit wir haben denn es macht aktuell nicht jeder Platz um 8:00 auf.
Willst du etwa vom Verband verlangen das der Verein gezwungen wird seine Toiletten über Nacht offen zu lassen nur weil vielleicht einer zum Training einer Maßnahme fährt?
Ich möchte das Gebrüll hören wenn die Toiletten über Nacht offen waren und dem Verein sind durch Vandalismus die Toiletten unbrauchbar gemacht worden, wer kommt für den Schaden auf?
Ich kann auch einige hier nicht verstehen die in die gleiche Kerbe hauen. Nur eine Frage ab wann sind denn bei euch die Toiletten geöffnet? Ich weiß 100%ig das es Vereine gibt wo erst Mittags der Platz offiziell offen sein soll und dann auch erst ein Zugang zu den Toiletten möglich ist.
Neheim Hüsten hat offizielle Öffnungszeiten von daher sollte man überlegen wie man sich verhält.

https://www.minigolf-neheim.de/index...3&I temid=497

Hier steht sogar eine Telefonnummer damit man nachfragen kann ob der Platz geöffnet ist.und Gruppen können die Nummer auch anrufen damit einer hin kommt.

Geändert von goligolem (05.10.2019 um 09:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2019, 11:09
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Vielleicht ist auch die Anspruchshaltung ein Problem...
Zitat:
Zitat von Jape Beitrag anzeigen
Anspruchshaltung???

[…]
Da war meine kurze Bemerkung vielleicht mißverständlich…

Ich sehe es als selbstverständlich an, daß während der regulären Öffnungszeiten einer Anlage sowie während der Turnier- und Trainingstage die Toiletten geöffnet sind. Wenn ein Verein/Betreiber darüber hinaus Turnierspielern außerhalb dieser Zeiten den Zugang zu seiner Anlage ermöglicht, finde ich jedoch den Anspruch, immer auch geöffnete Toiletten vorzufinden, zu hoch angesetzt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware