Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 24.11.2019, 20:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hast Du auch eine Begründung dafür? […]
Schon vor 1½ Jahren hatte ich →hier einen Link angegeben.


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[…] War es nicht so, dass man mit Streichregelungen auch Teams eine Chance geben wollte, die mit weniger Spielern antritt?
Man braucht jetzt mehr Spieler, wenn man eine Chance haben möchte.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 24.11.2019, 20:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Schon vor 1½ Jahren hatte ich →hier einen Link angegeben.




Man braucht jetzt mehr Spieler, wenn man eine Chance haben möchte.
Was bei der Mitgliederentwicklung kontraproduktiv wäre.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.11.2019, 09:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Diese Streicherregelungen kamen doch auf - korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe - weil viele Vereine nicht mehr genügend Leute für den Mannschaftsspielbetrieb abstellen konnten.
DAs hat damit gar nix zu tun, sind j deswegen nicht weniger Spieler geworden, Streicher gabs übrigens international (EM etc) schon Anfang der 80er Jahre und das ist nicht unübersichtlich.

Unübersichtlich ist die Liveberichterstattung von BangolfArena die nach jeder Bah irgendwelchen Schrott extrapolieren, fängt jmt mit 2x 2 auf Eternit an ist da sofort eine schwarze Runde drin
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 25.11.2019, 14:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Eine Darstellung dessen, was der DMV mit der neuen Ligenstruktur ab 2015 (gemischte Mannschaften, Streicher, weniger Punktspiele etc.) beabsichtigte, läßt sich in diesem Papier nachlesen: http://www.mgc-dormagen-brechten.de/...ruktur2015.pdf (auf der DMV-Website finde ich es nicht mehr, daher der Link zum MGC Dormagen-Brechten).

Auszug zu den Streichergebnissen:
Hi Thomas, ich sehe in dem zitierten Link schon, dass mit dieser Regelung den Problemen Rechnung getragen wurde, die manche Teams bei der Aufstellung haben. Wie dem auch sei, finde ich diese Streicherregelung in der Präsentation der Ergebnisse fürchterlich. Zwischenstände sind kaum zu vermitteln.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 25.11.2019, 15:42
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Für den Teamverantwortlichen ist die Arbeit mit Streicher leichter geworden. Aus sportlicher Sicht fand ich die alte Regelung besser und würde auch gerne zur alten Lösung zurückgehen.

Die Darstellung im BA leidet natürlich darunter. Egal ob Außenstehender oder selbst aktiver Spieler, man hat erst wieder den Überblick wenn alle aus der Runde sind. Hierfür kann ich mir auch keine programmtechnische Lösung vorstellen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 25.11.2019, 16:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Für den Teamverantwortlichen ist die Arbeit mit Streicher leichter geworden. Aus sportlicher Sicht fand ich die alte Regelung besser und würde auch gerne zur alten Lösung zurückgehen.

Die Darstellung im BA leidet natürlich darunter. Egal ob Außenstehender oder selbst aktiver Spieler, man hat erst wieder den Überblick wenn alle aus der Runde sind. Hierfür kann ich mir auch keine programmtechnische Lösung vorstellen.
die programmtechnische Lösung ist doch ganz einfach, man addiert die Runden wie sie kommen und erst beim 7. Mann (1 Streicher) oder 8. (2 Streicher) fällt das schlechteste raus das ist für jeden nachzuvollziehen, natürlich sollten dann die Teams die nur mit 6 (oder 7) Mann antreten auch die Spielpositionen 1-6, 1-7 belegen und nicht wie es jetzt vorgeschrieben ist das mit 6 Mann 3-8 belegt werden muß
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 25.11.2019, 16:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[…] natürlich sollten dann die Teams die nur mit 6 (oder 7) Mann antreten auch die Spielpositionen 1-6, 1-7 belegen und nicht wie es jetzt vorgeschrieben ist das mit 6 Mann 3-8 belegt werden muß
Daß dann nicht mehr alle Schlußspieler am Schluß spielen würden, finde ich nicht gut.

Aber schau mal, ungefähr von Beitrag #112 bis #147 in dieser Diskussion ging es schon ausführlich um Notationsmöglichkeiten bei „Streichern“…

Geändert von tg (25.11.2019 um 18:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 25.11.2019, 18:14
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
die programmtechnische Lösung ist doch ganz einfach, man addiert die Runden wie sie kommen und erst beim 7. Mann (1 Streicher) oder 8. (2 Streicher) fällt das schlechteste raus das ist für jeden nachzuvollziehen, natürlich sollten dann die Teams die nur mit 6 (oder 7) Mann antreten auch die Spielpositionen 1-6, 1-7 belegen und nicht wie es jetzt vorgeschrieben ist das mit 6 Mann 3-8 belegt werden muß
Das ist zwar übersichtlicher als das was jetzt gemacht wird, aber sieht doch immer wieder, das durch den Streicher am Ende teilweise alles auf den Kopf gestellt wird. Es ist für jeden Beobachter einfach schwieriger die Vorgänge zu beurteilen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.11.2019, 09:19
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Unübersichtlich ist die Liveberichterstattung von BangolfArena die nach jeder Bah irgendwelchen Schrott extrapolieren, fängt jmt mit 2x 2 auf Eternit an ist da sofort eine schwarze Runde drin
Die Live-Ergebnisse gab es glaub' ich das erste Mal in Finnland, gekoppelt mit einer anderen Software als BA. Da konnte man wahlweise auch nur vollständige Runden anzeigen lassen, was sehr viel übersichtlicher war als das BA-Gemurkse.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 26.11.2019, 09:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Die Live-Ergebnisse gab es glaub' ich das erste Mal in Finnland, gekoppelt mit einer anderen Software als BA. Da konnte man wahlweise auch nur vollständige Runden anzeigen lassen, was sehr viel übersichtlicher war als das BA-Gemurkse.
stimmt, das finnische System funktioniert auch besser, kann sich aber nicht jeder kostenlos runter laden und verwenden, weshalb BA weiter verbreitet ist
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware