Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #311  
Alt 18.10.2016, 08:28
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Bespielbarkeit und regelgerechte Ausstattung der Anlagen.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für vom DMV beauftragte Personen. Diese sollten kein Funktionär in DMV und LV sein und auch keinem Verein angehören.

pro Bundesland je nach Anlagendichte 2-3 Personen.

* wo sind übrigens die zitierten Bilder der Hachenburger Anlage zu sehen ?
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 18.10.2016, 09:40
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Bespielbarkeit und regelgerechte Ausstattung der Anlagen.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für vom DMV beauftragte Personen. Diese sollten kein Funktionär in DMV und LV sein und auch keinem Verein angehören.

pro Bundesland je nach Anlagendichte 2-3 Personen.

* wo sind übrigens die zitierten Bilder der Hachenburger Anlage zu sehen ?
Auf Facebook, gepostet von MGC Göttingen
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 18.10.2016, 11:23
nervöses Kerlchen nervöses Kerlchen ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Tdf
Beiträge: 33
Standard Zustand der Anlage

Och Leute...,
Ich find es immer wieder herrlich, wenn über Anlagen diskutiert wird, die kaum einer seit den letzten 10 Jahren kennt.
Die Anlage in Hachenburg ist rau, zum Teil auch kaputt, habt Ihr vollkommen recht. Aber sie ist lizensiert, bespielbar und man macht sich keine Bälle kaputt.
Göttingen hat für einen Trainingstag sehr gute Ergebnisse gespielt. Ein Lob und Gruß noch mal an Göttingen. Die Anlage war noch nie leicht zu spielen. Ihr geht immer von Anlagen aus, die im top Zustand gepflegt sind und man tief grüne oder sogar blaue Runden spielen kann oder sogar muss.
Davon abgesehen sind Heini und Elfriede mittlerweile in einem Alter wo sie die Anlage rein körperlich nicht mehr in einem top Zustand halten können. Zudem weiß noch keiner, wie lange die Anlage bzw. der Verein noch besteht. Da lohnt mit Sicherheit kein hoher finanzieller Aufwand um die Anlage zu restaurieren.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 18.10.2016, 11:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von nervöses Kerlchen Beitrag anzeigen
Die Anlage in Hachenburg ist rau, zum Teil auch kaputt, habt Ihr vollkommen recht. Aber sie ist lizensiert, bespielbar und man macht sich keine Bälle kaputt..
Bei allem ehrenwerten Engagement von Heini & Frau in all den Jahren, ich hab mir mal die Bilder besorgt und hier die zwei schlimmsten gepostet:

Das mag zwar eine lizensierte Anlage sein, bespielbar und turniergerecht ist das nicht mehr, selbst wenn es nur diese zwei Bahnen wären !!!
und über den Riss im zweiten Bild zu Putten beschädigt den BAll mit sicherheit, gehe mal davon aus dass man nicht einen Stein spielt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14718812_723216621163280_8941695885646269315_n.jpg (308,9 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 14731231_722978274520448_3371366835268364744_n.jpg (183,5 KB, 56x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 18.10.2016, 13:41
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Bei allem ehrenwerten Engagement von Heini & Frau in all den Jahren, ich hab mir mal die Bilder besorgt und hier die zwei schlimmsten gepostet:

Das mag zwar eine lizensierte Anlage sein, bespielbar und turniergerecht ist das nicht mehr, selbst wenn es nur diese zwei Bahnen wären !!!
und über den Riss im zweiten Bild zu Putten beschädigt den BAll mit sicherheit, gehe mal davon aus dass man nicht einen Stein spielt
... dies ist Bahn 9. Die Bahn wird mit einem langsamen Ball auf Vorlauf gespielt. Ich hatte in Training und Turnier nicht einen der den Riß sah. Wäre nämlich ein Sch. Schlag gewesen
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 18.10.2016, 13:48
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich kenne die Anlage, die war noch nie einfach, aber wenn von Jahr zu Jahr die Ergebnisse schlechter werden, obwohl sonst Ergebnisse eher besser werden und das Ballmaterial auch einiges dazu beigetragen hat in den letzten 10 Jahren, dann liegt da einiges im Argen !! Und mit den Fotos erklärt sich das ganz gut. Es kann nicht sein, dass auf einer Abt.1 Anlage mehr schwarze Runden wie rote fallen, auch wenn sie bedingt durch die Hanglage sehr schwer ist.
... wann warst du denn das letzte mal auf der Anlage und hast sie gespielt? Für mich kann ich nur sagen, das ich ca. 7-9 Jahre nicht mehr dort war. Zum DMV-Pokal ein halber Tag Training und dann am Tag darauf ein Ergebnis gespielt, welches nur einen Schlag schlechter war als mein bestes Ergebnis was ich in früheren Zeiten gespielt habe. Also von Jahr zu Jahr schlechtere Ergebnisse kann ich wirklich nicht sagen. Was schlechter war, nach den vielen Jahren, war der Endkreis der 3, 9 (siehe Foto vom Riß) und 16. Ansonsten war die Anlage nicht besser oder schlechter als ich sie in Erinnerung hatte. Ohne meine Glocke an der 4, wofür die Bahn nichts konnte :-) wäre es wahrscheinlich sogar besser als damals gewesen.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 18.10.2016, 14:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Grenchen

Find ich lustig, wenn du von "früheren Zeiten" sprichst. ; Du spielst ja gerade mal 16-17 Jährchen.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 18.10.2016, 16:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@ Grenchen
das letzte Turnier habe ich in den 90er Jahren da gespielt irgendeine Bundesrangliste, bei der HAnnes Klee eine 24 gespielt hat (habe die sogar schreiben dürfen). Damals gab es immer mal grüne Runden und schlechter als 36 hat kaum jemand gespielt, Putten war kein Problem, eher die Hindernisse. 5,7,9,11,18 waren fast sichere As-Bahnen und das ganze Mittelfeld 10,12,13,14 + 17 hat auch immer mal was geworfen (50%). Die Bahn war schwer aber fair und in ordentlichem Zustand, ebenso war ich noch mal 1999 im Vorfeld eines BL Spieltages da (die Kompanie hat da 29,x Schnitt gespielt !!) Risse un d Kreise die Ausssehen nach einem MG-Beschuss gabs damals nicht !!!

Heute ist eine rote Runde schon sehr gut, mehr als 50% aller Runden sind schwarz und schwärzer.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 19.10.2016, 18:08
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...]
das letzte Turnier habe ich in den 90er Jahren da gespielt irgendeine Bundesrangliste, bei der HAnnes Klee eine 24 gespielt hat (habe die sogar schreiben dürfen). Damals gab es immer mal grüne Runden und schlechter als 36 hat kaum jemand gespielt [...] Die Bahn war schwer aber fair und in ordentlichem Zustand, ebenso war ich noch mal 1999 im Vorfeld eines BL Spieltages da (die Kompanie hat da 29,x Schnitt gespielt !!) Risse un d Kreise die Ausssehen nach einem MG-Beschuss gabs damals nicht !! [...]
Ganz gute Erinnerung im großen und ganzen -- ich ergänze ein bißchen:

Die Bundesrangliste(-Süd) fand dort im Mai 1988 statt. Das beste Ergebnis über sechs Runden erzielte Wolfgang Schumacher mit 180 (30,0) und neun(!) Schlägen Vorsprung. Nach Hannes Klees 24 war die nächstbeste Runde 28, insgesamt spielten die 30 Herren 11mal grün -- und 31mal schwarz.

Beim BL-Spieltag 1999 schaffte Hardenberg einen Schnitt von 29,99999999999... (also 30,000 ). Das Niveau war deutlich besser, immerhin 7 von 36 Herren mit einem grünen Gesamtergebnis.

Vielleicht ist es jetzt eine MOS-Anlage und die Stellen auf den Fotos sind "Risikobereiche" (diesen Begriff gibt es tatsächlich in den Regeln ).
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 19.10.2016, 18:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es jetzt eine MOS-Anlage und die Stellen auf den Fotos sind "Risikobereiche" (diesen Begriff gibt es tatsächlich in den Regeln ).
1) MOS = Minigolf ohne Sinn , da gebe ich Dir recht
2) Also bei dem einen Bild quasi der ganze Endkreis, muß ich dann gar nicht putten und kann den Ball gleich ins Loch legen ???

@Grenchen
wenn Du da auch fast 10 JAhre nicht warst, dann ist die ja schon seit längerem so toll, daß der MRP die noch nichtmal für seine RT Spiele nutzt. Ist auch gut so, ohne Androhung von Gewalt, werde ich auf diese Sondermüllhalde auch nicht zum Spielen gehen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware