Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2013, 14:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Wir sind kein Papst mehr !!! Bendikt XVI. soeben zurückgetreten

Er fühlte sich den Anforderungen an das Amt gesundheitlich nicht mehr gewachsen.

http://www.spiegel.de/panorama/papst...-a-882613.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2013, 17:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Er fühlte sich den Anforderungen an das Amt gesundheitlich nicht mehr gewachsen.

http://www.spiegel.de/panorama/papst...-a-882613.html
Wird aber auch Zeit !!
, jeder der ihn heute gesehen hat kann den Schritt sicher nachvollziehen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2013, 18:18
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

....doch sind wir, ich übernehme!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2013, 19:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Flow im Papamobil - das hätte was.

Aber Spatz beiseite: Auch, wenn ich denke, dass wir keinen Papst brauchen, habe ich großen Respekt vor Ratzinger´s Entscheidung. Ich habe noch die grauenvollen Bilder in Erinnerung, wo sich ein halbtoter Amtsvorgänger ans Fenster des Vatikans schleppte und Dinge murmelte, die keiner mehr verstand. Angeblich soll Ratzinger beginnende Demenz haben, und so hat er sich beizeiten aus dem Amt verabschiedet und kann nun den Rest seines Lebens in Würde verbringen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2013, 18:30
marci marci ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 161
Standard

the best comment about this situation has been made by an Italian journalist :
< Ratzinger has resigned just for one reason .. he has seen what happened in the last years of Giovanni Paolo II when due to his many health problems
he was unable to resolve the big troubles of the Catholic Church and the different factions struggling inside the Vatican >
so his clever decision to leave for a younger and stronger man really deserves full respect and admiration.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2013, 19:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Correct. Ratzinger said yesterday, that the world is changing so much and the catholic church must be able to give answers of so many questions now. And this were for him with his poor health not more possible. He earned overall respect for this decision and now we will hope that his follower will be much younger.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2013, 20:15
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch Flow als Papst ? Damit...

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
....doch sind wir, ich übernehme!
...könnte ich mich anfreunden ?! Die wesentlichen "Eigenschaften" dürften m.E. vorhanden sein..... **<---*anklick?*} <<< FLOW FOR POPE !!! >>>

Als Protestant liegt mir allerdings nicht sonderlich viel an einem "Stellvertreter Gottes auf Erden". Wenn ich mit "meinem Chef" sprechen will - warum sollte ich den Umweg über die Vorzimmerdame gehen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2013, 23:00
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Ihr habt nicht mehr lange....

...um mich richtig zu loben... - in einer Sekunde ist ASCHERMITTWOCH
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2013, 00:26
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen Tja, Chance vertan...

...dann reden wir mal "Tacheles" - um einen Begriff aus der Religion von Jesus zu bemühen... -
Es wäre m.E. (...die katholische Kirche wird das allerdings wohl gaaaaanz anders sehen...) an der Zeit, um ein paar unbequeme Fragen zu beantworten ?! {unsortierte; einfache Fragen )

1. Mag es sein, dass mein "link" im vorletzten Beitrag die Situation der KATHOLISCHEN KIRCHE - und die damit einhergehende Aufgabe des Papstes - aber sowas von treffsicher beschreibt, dass mir gefälligst ein 15 Sekunden Beitrag im "Satiregipfel" zusteht !? Als ausgewiesener Narzißt wiederhole ich meinen genialen Beitrag gerne noch einmal: "Vielleicht sollten wir ihnen sagen das der Kahn keinen Sprit mehr hat ?" / "Nö, Männer - sturr Lächeln und winken..."
2. Johannes Paul II. hat (angeblich) mächtig den Ostblock unterminiert und den Kommunismus in die Knie gezwungen - Benedict XVI. hat die "Hardcorer"; die "Marines" der katholischen Kirche gefördert - welchen Nutzen hat dies den Gläubigen der christlichen Kirche gebracht ? Welche Brücken zu anderen Religionen konnten dadurch geschlagen werden ?

3. Wie ist er mit <internen Problemen> umgegangen ? Hier ein paar Anfragen meinerseits am Rande... :
a) ZÖLIBAT - ist das zeitgemäss ? Seit wann gibt es das eigentlich... ? **KEIN link - googelt gefälligst mal selber - ihr sollt euch persönlich erschrecken !}
b) AIDS - eine "Geissel Gottes" ? Warum geisselt Gott dann seine Priester - eigentlich dürfte... - ...
c) KINDESMISSBRAUCH INNERHALB DER KIRCHE - ...ups!?...da redet im Moment ja keiner mehr drüber !? Kann wohl nicht so schlimm gewesen sein...
d) VERHÜTUNG - eindeutig TEUFELS WERK....es sei denn, man [Kirche] kann daran "verdienen"...
e) DIE LISTE DER PEINLICHKEITEN liesse sich doch bestimmt fortsetzen ? Ich kann das aber nicht - ich muss mich um das Wohlergehen von Menschen kümmern - beruflich; jedenfalls noch wenigstens zwei Wochen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (13.02.2013 um 00:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2013, 00:45
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ...ääähhh...du willst uns aber nicht verarschen, woi ?

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Correct. Ratzinger said yesterday, that the world is changing so much and the catholic church must be able to give answers of so many questions now. And this were for him with his poor health not more possible. He earned overall respect for this decision and now we will hope that his follower will be much younger.
Walter, alter Weggefährte, die "Dreifaltigkeit" muss sich m.E. den "Fantastischen VIER" stellen !? --> WIR ERNTEN WAS WIR SÄEN... WAS hat er gesät...?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware