Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2013, 20:41
sascha1701 sascha1701 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 15
Standard Frage zu Minigolfschläger

Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen Schläger gekauft. Einen Caddy Star. Jetzt möchte ich den Schlägergriff wechseln. Kann ich auch einen Golfschläger Griff nehmen?

Gruss Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2013, 21:47
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von sascha1701 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen Schläger gekauft. Einen Caddy Star. Jetzt möchte ich den Schlägergriff wechseln. Kann ich auch einen Golfschläger Griff nehmen?

Gruss Sascha
Hallo Sascha,

es gibt noch keine Vorschriften bzw. Regularien bezüglich der Anforderungen dafür, wie ein Schlägergriff an deinem Turniersportgerät (sprich: Schläger) gestaltet sein muss. Nur für die Grösse der Schlagfläche des Schlägers gibt es eine Maximalangabe. Alles Andere ist noch frei zur künstlicheren Entfaltung.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2013, 22:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von sascha1701 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen Schläger gekauft. Einen Caddy Star. Jetzt möchte ich den Schlägergriff wechseln. Kann ich auch einen Golfschläger Griff nehmen?

Gruss Sascha
Was sind den Minigolfschlägergriffe??? Das sind alles Griffe von Golfschlägern die Du serienmäßig vom Hersteller des Schlägers bekommst.

Ich habe Dein Thema hierhin verschoben, da das nicht ins Bahnengolfforum gehört

PINKYDIVER
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2013, 08:17
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Es gibt aber Golfgriffe die bei Puttern NICHT erlaubt sind. Laut Regelwerk also auch beim Minigolf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2013, 16:56
sascha1701 sascha1701 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 15
Standard Frage zu Minigolfschläger

@ Pinkydiver danke wusste nicht wo ich es aufmachen sollte

@ Game N Fun was meinst du mit regelwidrig?...hier ist mal der link von dem Schläger Griff

http://www.onlinegolf.de/produkt/Gol...fe/p93931.aspx
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2013, 18:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Es gibt aber Golfgriffe die bei Puttern NICHT erlaubt sind. Laut Regelwerk also auch beim Minigolf.
Mag sein daß es beim Golf verbotene Griffe gibt, es gibt ja auch bei bestimmten Touren verbotene Driver

Das alles ist jedoch für den Minigolfsport ohne Relevanz
, da das Regelwerk keine Einschränkungen bei Schlägern oder deren Griffen oder Gummibelägen der Schlagfläche (was beim Golf auch sehr streng reglementiert ist) hergibt. Verboten sind Schlagflächen über 40 cm2 und Zieleinrichtungen (nur Linien und Kerben auf dem Schlägerfuß sind erlaubt)

Somit im Klartext:
Der Griff darf aussehen wie er will ,aus beliebigen Materialien bestehen, wiegen was er will, ohne daß Dir jmd an den Karren fahren kann. Es gibt nichts regelwidriges bezüglich des Schlägergriffes beim Minigolf Kauf den griff deiner Wahl und mach in drauf und alles ist gut.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2013, 09:43
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Frage häh?

Wieso ist eigentlich gerade die Schlagfläche in Bezug auf die Maximalgröße in den Regeln festgelegt?
Hätte es Vorteile, wenn man eine größere Schlagfläche benutzen würde? Vielleicht höchstens bei Schnitt-Schlägen, oder weshalb, wodurch, wobei?
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2013, 15:09
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von Nina T. Beitrag anzeigen
Wieso ist eigentlich gerade die Schlagfläche in Bezug auf die Maximalgröße in den Regeln festgelegt?
Hätte es Vorteile, wenn man eine größere Schlagfläche benutzen würde? Vielleicht höchstens bei Schnitt-Schlägen, oder weshalb, wodurch, wobei?
Gäbe es diese Regel nicht, könntest Du den Weitschlag auch mit einem Schläger spielen, der einen Schlägerkopf in der Größe einer Bratpfanne hat
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2013, 20:10
sascha1701 sascha1701 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 15
Daumen hoch Frage zu Minigolfschläger

ich danke euch für die hilfreichen und schnellen Antworten.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2013, 14:58
THOBO THOBO ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 295
Standard

Somit im Klartext:
Der Griff darf aussehen wie er will ,aus beliebigen Materialien bestehen, wiegen was er will, ohne daß Dir jmd an den Karren fahren kann. Es gibt nichts regelwidriges bezüglich des Schlägergriffes beim Minigolf Kauf den griff deiner Wahl und mach in drauf und alles ist gut.[/quote]



Das ist nur eine Frage der Zeit bis das reglementiert wird
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware