Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.11.2008, 09:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich wage nicht, Dir zu widersprechen. Die Frage bleibt halt immer, was die Ränder betrifft - und die Linke sind für mich genauso extrem wie die (Un)Rechten: Wie weit neigt sich sowas? Was die linker gewordene Politik und Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten erreicht hat, bleibt dagegen Geschmackssache. Die 68er-Bewegung in ganz Europa war notwendig, um z.B. die verkrusteten Moralvorstellungen aufzuweichen und auch z.B. die Rolle der Frauen in der Gesellschaft zu stärken. Blick in die Schweiz: Dort durften die Frauen nicht einmal wählen. Ob das, was daraus geworden ist, letztlich segensreich war, vermag niemand dieser Generation zu beantworten. Vielmehr wird man das wertfreier in vielleicht 50 Jahren beantworten können. Politische Trends und Sehnsüchte vermag ich nicht auszumachen. Die Wahlverdrossenheit der Bürger(innen) dank der Unfähigkeit und Korruptheit von Politikern ist zu groß, um bei 10 % Stimmen für die Linken abzusehen, ob diese Partei hoffähig geworden ist oder ob die Wähler(innen) das nur aus Frust tun. Ich glaube nicht, dass rein populistische Politiker, wie z.B. Oskar Lafontaine im Sammelsurium mit ewig Gestrigen ausreichen, um einen neuen Sozialstaat auszurufen. Oskar Lafontaine würde jedenfalls durch das Marx´sche Strickmuster fallen. Was ist mit den Grünen? Hand aufs Herz: Hat es diese Partei in ihrer noch kurzen bundespolitischen Karriere nicht auch schon geschafft, in der Welt der Selbstgefälligkeit angekommen zu sein? Bestechungs- und Korruptionsskandale sowie Vorteilsnahme sind längst auch im Lager der Grünen an der Tagesordnung. Mein Opa hat mal in anderem Zusammenhang gesagt: "Alle in einen Sack und dann druff!" Im Dunstfeld dieser Ungereimtheiten bewegen sich die "Liberalen", die sich einen homosexuellen Parteivorsitzenden leisten. Überhaupt ist dieser Wettstreit mit der neu gewonnenen sexuellen Freizügigkeit auf alle Parteien übergeschwappt. Berlin hat seinen SPD-Wowereit, Hamburg seinen CDU-Ole, die Grünen ihren Fraktionsgeschäftsführer Beck. Alles aufregend also? Weit gefehlt: In der katholischen Kirche sind solche Leidenschaften seit Jahrhunderten Sitte. Was ist aufregend an unserer Gegenwart? Außer eigenen Bedürfnissen fällt mir momentan nichts ein.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.11.2008, 21:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wieso wählen die Leute, die vor Mauerfall ihrer Freiheit wegen auf die Straßen gegangen sind, ihre einstigen Henker wieder?
Eine Antwort auf diese Frage hattest du in einem Vorkom schon gegeben. Sie lautete:
Zitat:
Es ist ein Hammer, dass unsere großen Parteien es durch ihr Versagen geschafft haben, ....
zzgl:
- enttäuschte Erwartungen (z.B. bzgl. der sog. "Freiheit")
- schlechtere soziale Lage als vorher (Kinderbetreuung, Arbeitsplätze)
- alte Gewohnheiten und Beziehungen (wobei die nach knapp 20 Jahren langsam einer "natürlichen Auslese" anheimfallen)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.11.2008, 21:53
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die 68er-Bewegung in ganz Europa war notwendig, um z.B. die verkrusteten Moralvorstellungen aufzuweichen...
hat aber leider nicht überall gefruchtet:
Zitat:
Im Dunstfeld dieser Ungereimtheiten bewegen sich die "Liberalen", die sich einen homosexuellen Parteivorsitzenden leisten. Überhaupt ist dieser Wettstreit mit der neu gewonnenen sexuellen Freizügigkeit auf alle Parteien übergeschwappt. Berlin hat seinen SPD-Wowereit, Hamburg seinen CDU-Ole, die Grünen ihren Fraktionsgeschäftsführer Beck.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.11.2008, 08:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Falsch interpretiert, MAXX. Das war kein Plädoyer gegen Homosexuelle, sondern ein weiterer Fingerzeig auf die Verlogenheit und Rückständigkeit der Politik.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.11.2008, 20:02
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Falsch interpretiert, MAXX. Das war kein Plädoyer gegen Homosexuelle, sondern ein weiterer Fingerzeig auf die Verlogenheit und Rückständigkeit der Politik.
Parteien mit Homosexuellen in Führungspositionen sind also verlogen und rückständig? Wenn das mal kein Plädoyer ist... (Smiley bitte nach eigenem Gutdünken hinzufügen)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.11.2008, 09:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

War mir klar, dass jetzt wieder polarisiert wird. Verlogen ist, dass die Homosexualität von Politikern für Wahlkampfzwecke mißbraucht wird. Kaum hatte das Experiment Wowereit in Berlin funktioniert, haben die anderen Parteien nachgezogen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.11.2008, 12:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ist es nicht möglich, eine Diuskussion zu führen, ohne jemandem etwas unterschieben zu wollen? Kaum fällt das Wort Homosexualität, werden sämtliche Schubladen aufgemacht.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.11.2008, 18:24
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
War mir klar, dass jetzt wieder polarisiert wird. Verlogen ist, dass die Homosexualität von Politikern für Wahlkampfzwecke mißbraucht wird. Kaum hatte das Experiment Wowereit in Berlin funktioniert, haben die anderen Parteien nachgezogen.
Seine Homosexualität wurde von Wowereit aus anderen Gründen öffentlich thematisiert, ich empfehle dazu einmal http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Wowereit.

Passend dazu finde ich:

Zitat:
Boning: "Was halten sie davon, dass Kanzler Helmut Kohl zugegeben hat, heterosexuell zu sein?"
Interviewter: "Ach, lasst den Mann doch mit seinen Problemen zufrieden!"
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.11.2008, 18:48
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ist es nicht möglich, eine Diuskussion zu führen, ohne jemandem etwas unterschieben zu wollen? Kaum fällt das Wort Homosexualität, werden sämtliche Schubladen aufgemacht.
Die Schublade hast Du selbst aufgezogen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.11.2008, 23:12
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

alles wird gut!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware