Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2011, 16:31
sabsi sabsi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 20
Standard Klaus Borree verstorben

Habe gerade auf der Homepage des Berliner Verbandes gelesen (vom Datum 18.02.2011), dass unser Sportfreund Klaus Borree (MC Britz) ganz plötzlich verstorben ist.

Ich bin so traurig. Klaus war ein toller Mensch und Golfer. Ich kannte ihn seit fast 30 Jahren.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ich wünsche ihnen viel Kraft um mit der Trauer fertig zu werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2011, 19:06
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

auch ich kannte klaus borree seit ich angefangen habe minigolf zu spielen und das ist über 30 jahre her.
mein mitgefühl gilt seiner familie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2011, 20:23
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Der Minigolfsport in Berlin hat ein "Urgestein" verloren, der sich als engagierter und fairer Sportler unserem Sport verschrieben hat. Unter einer manchmal etwas rauhen Schale steckte ein aufrechter, ehrlicher und liebenswerter Kern. Auch mein Mitgefühl gehört seinen Verbliebenen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2011, 17:28
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard Nachruf Klaus Borree

Ich war gestern auf der Beisetzung von Klaus dabei gewesen.
Es waren von seinem Verwandten und Bekannten sowie seinem Verein abgesehen weitere Vertreter von drei BVBB-Vereinen anwesend plus meine Wenigkeit als Vertreter des BVBB-Vorstandes.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber es war eine schöne und besinnliche Verabschiedung gewesen. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite, die Kapelle und der Redner waren ohne Tadel, und auch der Friedhof sowie die Urnenstelle waren sehr ansehnlich.

Wie durch den Redner öffentlich bekannt gegeben wurde, war Klaus seinem Verein 45 Jahre treu.
In dieser Zeit hat er auch verschiedene Funktionsämter im Landesverband innegehabt, weswegen er auch zum Ehren-Vorstandsmitglied ernannt wurde. Noch länger war seine Treue zu seiner Frau, mit welcher er über 50 Jahre zusammen lebte und zwei Kinder groß zog. Auch kam heraus, dass er trotz seiner schroffen und direkten Art beim Ausüben seiner Sportart, innerhalb seiner Familie seine sanftere Seite offenbarte. Die Familie kam immer an erster Stelle bei ihm. Aber trotz seiner beruflichen Tätigkeiten hat er sich immer um die Belange seines Vereines sowie auch des Landesverbandes gekümmert, wenn auch in einer Art und Weise, mit der man sich anlegen konnte.
Aber auch dieses hat der Redner zur Andacht zur Sprache gebracht.

Leider konnte er seinen 76.Geburtstag nicht mehr im Besitz seiner geistigen Kräfte erleben, da er wenige Tage vorher einen Herzinfakt hatte und anschließend ins Krankenhaus kam, wo er dann am 11.02.2011 verstarb.


Mit Klaus Borree wird leider nicht nur er selber begraben, sondern voraussichtlich auch sein Verein, welcher nur noch aus wenigen Mitgliedern bestand und er die treibende Kraft des Erhaltes war. Somit dürfte auch in dieser Hinsicht ein Teil Berliner Bahnengolf-Geschichte abgeschlossen werden.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!

Geändert von Pommes (04.03.2011 um 20:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2011, 17:48
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Traurige Nachrich über das von Klaus Borree. Wie Pommis schon sagte er hatte zwar manchmal eine merkwürdige Art an sich aber im Grunde doch ein Mensch mit dem man sich auch gut unterhalten konnte.
Was den Verein angeht ist es wohl kaum zu vermeiden das er sich auflösen tut den mehr wie eine Seniorenmannschaft und einen Herren hatten die glaube ich nicht. Schade.
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2011, 23:30
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Gibt es schon Überlegungen, wie der Britzer Platz weiter geführt werden soll??
Es ist ja schon schade, das Klaus nicht mehr da ist, wenn jetzt noch der Platz dauerhaft geschlossen bliebe, fände ich das auch sehr traurig. War oft da um nach Feierabend ein Ründchen zu drehen.
BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2011, 20:16
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Könnte mir vorstellen das er vll. in privaten Händen weitergeführt wird aber wie das nun genau aussehen wird weiß ich leider auch nicht .
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2011, 22:28
Benutzerbild von Fanilienchen
Fanilienchen Fanilienchen ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard

Die "Lankwitzer Dragons" senden den Angehörigen von Klaus ein Herzliches Beileid zu...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.06.2011, 18:01
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von BOnF Beitrag anzeigen
Gibt es schon Überlegungen, wie der Britzer Platz weiter geführt werden soll??
Es ist ja schon schade, das Klaus nicht mehr da ist, wenn jetzt noch der Platz dauerhaft geschlossen bliebe, fände ich das auch sehr traurig. War oft da um nach Feierabend ein Ründchen zu drehen.
BOnF
der Platz wird wieder eröffnet vom Privat Person.

http://minigolf.de.vc/
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.06.2011, 20:31
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Prima!!

Ist der Betreiber in der Minigolfszene bekannt??

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware