Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 18.01.2007, 20:30
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard Gott sei Dank...

...ist der Orkan wohl vorbei! Jetzt müssen wir nur noch die Wassermassen los werden, die 1. und 2. Flut überstehen und dann sind wir zumindest völlig unbeschadet davon gekommen. Sogar der Strom hat gehalten - war schon schlimmer. Im Graben hat's noch 30cm Platz und wenn der Wind ganz aufhört, läuft es hoffentlich langsam ab! Wir haben ja nicht nur das Problem vom Meer und von oben(im Moment regnet's nicht) - nein, auch das Grundwasser drückt hoch.

Ich drücke allen die Daumen, zwecks Unversehrtheit,die es noch vor sich haben!!! Und danke für die eine oder andere Sorge!
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.01.2007, 21:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Daumen drücken hat geholfen

Ich will ja nicht unken, denn die Meteorologen sind sich wegen des Orkans nicht ganz sicher: Aber ich glaube, unser kollektives Daumendrücken für Ayla hinnerm Deich hat geholfen. Ihr könnt also die Hilfspakete zurückhalten.

Bei uns in Kiel ist es zurzeit merkwürdig ruhig. Ob da noch was kommt?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.01.2007, 00:29
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag +++ NACHRICHTEN VOM SONDERKORRESPONDENTEN AUS HAMBURG +++

16.45 Uhr - die ersten Winböen attackieren Hamburg-Poppenbüttel und vernichten die letzten fünf funktionierenden Alu-Aussenrollos vor den Fenstern meiner "Firma".

18.30 Uhr - das Einstecken des "Sturmfeuerzeuges" hat sich für mich ausgezahlt ! In einer relativen Windflaute konnte ich genüsslich vor dem Eingang zu unserem Wintergarten eine Zigarette rauchen.

19.00 Uhr - Frau K. hat sich vor Angst eingepinkelt ! Ich mußte ihr eidesstattlich versichern, das Helmut Schmidt nicht die bayrischen Gebirgsjäger zur Evakuierung unseres Stadtviertels angefordert hat.

20.15 Uhr - meine KollegInnen haben angeblich "Feierabend" !?
Dummerweise haben allerdings die Hamburger Verkehrsbetriebe mit umfallenden Bäumen und unerwartenden sonderbaren Flüssigkeitsansammlungen zu kämpfen ?

21.30 Uhr - MEINE Linie scheint nicht betroffenen zu sein ? GOTT MIT UNS !!! (P.S.: FEIERABEND !)

21.31 Uhr - alle Haltestellen der Linie S-1 werden angefahren - ausser der Haltestelle LANDWEHR - weiss der Geier warum ? Und nun ratet mal, wo euer Knusperfrosch wohl gewohnheitsmässig eigentlich aussteigen muss ? SIC !!!

21.45 Uhr - sämtliche Züge vom HH-HBF ´gen Osnabrück oder Hannover sind ersatzlos gestrichen.

22.00 Uhr - in Ohlsdorf muss ich die S-1 verlassen und die U-1 nutzen. WARTENAU statt LANDWEHR - scheiss was drauf !

01.28 Uhr - eigentlich müsste ich längst im Bett liegen, aber mein unerschütterliches Helfersyndrom dingt mich euch noch rasch über die derzeitige Situation aufzuklären...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.01.2007, 08:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Kiel ist glimpflich davon gekommen

Zwei, drei Stunden heftig, aber dann war´s das auch mit Kyrill. Wenn ich sehe, was woanders (Berlin, NRW z.B.) los war, dann sind wir hier wirklich glimpflich davon gekommen.

(Und dabei ist Kiel doch für seinen ewig andauernden Wind berühmt - tja, Dunkeldeutschland holt wenigstens auf diesem Gebiet auf)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.01.2007, 08:42
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Frankfurt - windstill ...

auch unser Stadtteil (südliches Frankfurt) ist kaum betroffen. Dafür, dass das ein Orkan war, war es erstaunlich ruhig. Jetzt hat es sogar aufgehört zu regnen und teilweise spitzt die Sonne durch.

Rundum sieht es allerdings weniger positiv aus und ich drücke allen, die heftiger betroffen sind die Daumen, dass es sich schnell beheben lässt.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.01.2007, 09:49
Benutzerbild von Struppi
Struppi Struppi ist offline
La chère pleine, Moderatorin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.473
Standard

Als es gestern in Berlin so richtig der Orkan getobt hat, war ich auf Arbeit. Als gegen 19 Uhr dann die Gerüchte losgingen, dass BVG ab 20 Uhr nicht mehr fahren würde, worde uns Kollegen ganz schön mulmig, da viele sonst gar nicht mehr wegkommen unter anderem auch ich. Darauf hin haben die Läden im Center schon um 20 Uhr geschlossen statt um 22 Uhr. Das oberste Parkdeck ist überflutet worden. Die BVG fuhr gottsei trotzdem weiter, wenn auch wegen dem Unwetter bedingt unregelmäßig. Im ganzen hats uns glimpflich erwischt.
__________________
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.

Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.01.2007, 10:16
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Berlin hat einen neuen Skandalbau: den neuen Hauptbahnhof. Nachdem es erst mächtige Differenzen wegen des angeblich oder nicht angeblich genehmigten/ungenehmigten billigeren/nicht billigeren Bauvorhaben-Änderungsvorschlag der DB gab (der Architekt hat entsprechend gegen die Abweichung von seinem Vorschlag, der sich wohl noch nicht einmal als kostengünstiger herausgestellt hat, Kalge eingereicht), hat sich der Bahnhof nun als nicht wetterfest erwiesen. Es hat einen 2 Tonnen schweren Träger weggehauen und nun ist das Bahn-Verkehrs-Chaos in und um Berlin perfekt (Bahnhofssperrung, weil jetzt erstmal geprüft werden muß, ob da ggf. noch mehr einsturzgefährdet ist). Da wird auf die Verantwortlichen der DB noch jede Menge Ärger zukommen. Wenigstens hat es bei der ganzen Aktion keine Verletzen gegeben.

Ansonsten halt viel Naß in Berlin mit entsprechenden Straßenunterspülungen, einige Dächer, die es fortgewedelt hat. Ein Todesopfer in Brandenburg (PKW und Baum sind kollidiert).
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.01.2007, 10:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Habe die Bilder gesehen, Lenny

Hat das damit zu tun, daß eventuell am falschen Platz gespart wurde?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.01.2007, 10:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Das ist jetzt die große Frage. Wir werden sehen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.01.2007, 15:09
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also wenn man die Fotos oder TV-Berichte gesehen hat, fragt man sich schon, wie an dieser Stelle im Gebäude sowas passieren kann.
Was allerdings nicht klar zu erkennen war, ob die Verbindungen geschweisst, genietet, verschraubt oder verspannt waren, oder eventuell eine "gemischte/kombinierte" Verbindung bestand.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware