Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.03.2009, 23:37
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Gerade jetzt, wo jeder schaut, in der Wirtschaftskrise irgendwie auf der sicheren Seite seiner Existenz zu landen, wo zu lesen ist, dass jetzt manche gezwungen sind, auf ihren Dritt- oder Vierturlaub zu verzichten, jetzt, wo Humankapital rigoros nach brauchbar oder unbrauchbar sortiert wird, werden Außenseiter doch eher ausgegrenzt oder gehänselt denn integriert.[...]
Solange Unterstützung von Kapitalhaien im dreisteIligen Milliardenbereich wichtiger ist als z. B. die Ausstattung von Schulen mit ausreichend Lehrkräften, wird sich nichts ändern. Bei der jetzigen Form des Schulsystems hat das Psychopathentum Hochkonjunktur.
Bis zur nächsten Katastrophe!
Genau so ist es.
In Winnenden werden aktuell wohl die wenigsten dran denken ob sie die besseren Markenklamotten tragen als ihr Nachbar, ob das neue Handy jetzt die 93ste Funktion hat, ob der fehlende halbe Punkt zur 1 in Physik wirklich wichtig ist, und ob man den Unbekannten der beim einparken eine kleine Delle ins Nummernschild des eigenen Autos gefahren hat, anzeigen muß.
Leider werden die meisten Menschen erst in Katastrophenzeiten nachdenklich. Wer sowas ausserhalb solcher Zeiten warnend äussert/geäussert hat gilt als Fantast, Tagträumer, Schwarzmaler, linker Spinner (dem auch gerne mal die Nähe zu Kommunisten und Terroristen angedichtet wird).
Von diesem Standpunkt aus kann man eigentlich nur hoffen, dass sich solche Taten und Wirtschaftskrisen noch möglichst oft und schnell wiederholen, damit die ganzen Spinner und verblendeten Barbaren in Politik und Wirtschaft denen Profit, Besitz, Waffen, technische Spielereien -eben der ganze Mist der in den Händen von Menschen zu Neid, Mißgunst, Krankheit, Mord und Totschlag führt und einzelne wie Tim K. letztendlich sogar völlig verzweifelt ausrasten lässt- endlich zur Besinnung kommen.

...und auch auf die Gefahr hin, das da manch einer wieder kurzsichtig ein "es wird zu viel über die Täter und zu wenig über die Opfer nachgedacht" reininterpretieren wird: auch dieser Tim K. ist Opfer!
Und zwar nicht nur weil er tot ist, sondern weil seine Lage nicht erkannt bzw. einfach ignoriert wurde. Da haben Eltern, Freunde (wenn vorhanden), Mitschüler, Vereinskameraden, Lehrer, seine psychologischen Helfer schlicht versagt.
Der ist ja nicht morgens aufgewacht und hat gedacht: "Wow, ein geiler Tag um Amok zu laufen und sich hinterher zu erschießen". Diese Tat hat schließlich eine Historie und Entwicklung.
Gute N8, und träumt was Schönes.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.03.2009 um 00:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.03.2009, 02:39
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

hi

was ich möchte?

1. möchte ich , dass alle eltern ihre kinder unbesorgt in die schule schicken können.
2. möchte ich , dass dieser "amokläufer" öfter mal als "irrer", oder so, bezeichnet wird, weil er genau das ist.
3. möchte ich , dass die not und trauer und auch die wut , die der ausgeflippte mit seiner wahnsinnstat ausgelöst hat öfter thematisiert wird.
ganz, ganz vielleicht lässt der nächste irre von seinem vorhaben ab, wenn deutlich vor augen geführt wird, was er mit seiner tat ausgelöst hat.

das müsste doch möglich sein, ohne frau müller/meier/schulze auflagenfördernd vorzuführen
und zu verheizen.
mir erscheint es nur so, dass die praktizierte berichterstattung zu sehr täterorientiert ist.
da geht es zu häufig um opferanzahl, abgegebene schüsse, fluchtstrecke und ähnliches.
mich würde nicht wundern wenn unter www.amokläufer.international bereits diskutiert würde, was man alles hätte besser machen können.

ich möchte , dass viel deutlicher wird, dass so eine tat der komplette wahnsinn ist, von allen
total abgelehnt wird und not und elend auslöst.
ich möchte auch, dass thematisiert wird , wie die "täterfamilie"nach der tat leiden muss, weil sie von ihrem bis dahin existierenden umfeld ausgestossen wird.
ich möchte, dass in der berichterstattung irgendwas vorkommt, was den nächsten irren davon abhält seine tat zu begehen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.03.2009, 02:56
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ maxx

ich habe meinen beitrag um 0:30 begonnen und musste dann den pc verlassen.

kurzsichtig ist also die sichtweise sich mehr mit den opfern zu identifizieren?
klar gibt es jede menge gründe wieso das alles passsiert ist.
sicher gibt es eine ganze menge defizite in der gesellschaft, die gründe für das durchdrehen
liefern können.
deshalb hat der irre aber keine spur von anteilnahme verdient.
egal wie schlecht es einem geht, man darf einfach nicht loslaufen und wahllos leute
über den haufen schiessen.
der irre war der täter, opfer sind die , die jetzt trauern können und die betrauerten.
opfer sind die traumatisierten kinder und auch ältere menschen, die das gemetzel aus
nächster nähe mit ansehen mussten.
die müssen ihr ganzes leben damit klarkommen , dass vor ihren augen der freund/die freundin
regelrecht abgeknallt wurde in der eigentlich sicheren schule.

wie kann man eigentlich hoffen , dass sich sowas wiederholt?
egal aus welchem grund.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.03.2009, 09:44
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
auch dieser Tim K. ist Opfer!
Und zwar nicht nur weil er tot ist, sondern weil seine Lage nicht erkannt bzw. einfach ignoriert wurde. Da haben Eltern, Freunde (wenn vorhanden), Mitschüler, Vereinskameraden, Lehrer, seine psychologischen Helfer schlicht versagt.
Wie leicht ist es, weit weg vom Geschehen, theoretisierend mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen. Der eine schiebts immerhin noch darauf, dass zu wenig Geld für Lehrer etc. ausgegeben wird, der Maxx schwingt gleich die große Keule und verurteilt alle Bezugspersonen des Tim Kretschmer.
Mutter und Schwester Kretschmer sind hier bekannt und beliebt. Auch ihnen gilt hier unser Mitgefühl - wie können sie damit weiterleben?
Bei so einem Geschreibe überkommteneinen als mittelbar Betroffenen über die abgrundtiefe Trauer hinaus nochmals die Tränen.
Vielen Dank, lessi, für dein Posting, es gibt wohl die Wirklichkeit, wie sie hier gesehen wird, ziemlich exakt wieder.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.03.2009, 17:43
Benutzerbild von dav-rocker
dav-rocker dav-rocker ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Genau so ist es.

Leider werden die meisten Menschen erst in Katastrophenzeiten nachdenklich. Wer sowas ausserhalb solcher Zeiten warnend äussert/geäussert hat gilt als Fantast, Tagträumer, Schwarzmaler, linker Spinner (dem auch gerne mal die Nähe zu Kommunisten und Terroristen angedichtet wird).

.

Genauso ist es.

Egal wo man ist. Wnn man anfängt kritisch über die Welt oder Deutschland selbst zu reden, wird immer nur gesagt : Du hast ja recht, aber was soll ich denn alleine dagegen tun.
Natürlich die beste Antwort um sich aus der Affäre zu ziehn.
So war es schon im 3.Reich und so ist es heute, aber wehe es passiert was, dann wird wieder gesagt. " Ich hatte doch keine Ahnung"

Die letzten Jahre beschäftige ich mich sehr viel mit Ungerechtigkeit, sinnloses Morden von Tieren oder Neo Kapitalismus. Doch auch bei vielen dieser Dinge hören Menschen nicht hin. Genauso wie jetzt. Erst wenn etwas schlimmes passiert schenken die Menschen ihre Aufmerksamkeit.

An einem Tag im Jahr werden die Menschen zum Beispiel an das sinnlose Robben Schlachten aufmerksam gemacht. Und alle Welt ist empört. Doch ne Woche später ist es egal und Jennifer Lopez präsentiert ihre neue Pelzkollektion und wird gefeiert. Ironie Pur, oder ?

Im Afgahnistan und Irak Krieg wurden Tausende Zivilisten und Kinder von Amerikanischen Raketen getötet wegen ÖL. Doch ein Tag später schimpfen alle auf ei Terror Anschlag gegen Amerikaner. Die Armen Amerikaner, sie tun doch nur ihre Pflicht als Soldaten.

Und ach ja, die armen Menschen in Afrika, die haben ja nichts zu essen. Gleichzeitig werden in allen westlichen Ländern oder auch 1.Welt genannt tausende Tonnen Lebensmittel entsorgt mit der Begründung dass die Lebensmittel sonst zu teuer würden. " We feed the World"

Die Ironie begleitet uns Tag für Tag, doch wir sehen es nicht. Letzendlich wird sich garnichts ändern. Man kann sich glaube ich garnicht vorstellen was es bedeuten würde Waffengesetzt zu verschärfen oder Killerspiele zu verbieten oder gar die Horrorfilme. Es steckt einfach zu viel Geld dahinter.

Und leider passt das Sprichwort heutzutage besser als denn je : Geld regiert dei Welt.

Ich bin mal wieder total abgeschweift aber das passiert mir ständig.

Schaut euch mal ein paar Dokus an dann versteht ihr vielleicht was ich meine :

Earthlings, We feed the world, We make money, Unter falscher Flagge, Bowling for Columbine,
9/11, Sicko, Skinhead for Attitude.
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------
Zeit zum Ausruhen ist immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.03.2009, 19:51
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

@ michelino & lessi:
ich kann gar nicht erkennen, das wir unterschiedliche Ziele haben: nämlich das derartiges möglichst so selten wie möglich passiert.
Und das die Verwandten und Angehörigen des Täters ebenfalls Leidtragenden sind ist mir völlig klar. Ich mag mir z.B. gar nicht vorstellen, wie dem Vater -wenn er denn wirklich nachlässig mit der Aufbewahrung der Waffe war- zumute sein muß. Der wird sein Leben lang nicht mehr froh.

Allerdings versuche ich die Ursachen für solche Vorkommnisse zu erkennen und auch wenns unbequem ist, beim Namen zu nennen.
Trauern und Mitgefühl für die Opfer sind ja davon unabhängig.
Und das man jemand kurzerhand zum "Irren" und "Wahnsinnigen" erklärt, mag ja sogar seine Berechtigung haben, aber es ist nicht die Lösung für zukünftiges Verhindern derartiger Dinge. Diese Gründe für solche Taten sind nun mal nur zu erkennen, wenn man sich auch mit dem Umfeld von Tätern beschäftigt. Und das waren in dem Falle nun mal alle die, die von mir aufgezählt worden.
Dass die selber "Opfer" (im Sinne von falsch erzogen/falsche Wertvorstellungen erfahren) sind, ist durchaus möglich.

Ich will mal an einem heute erlebten Beispiel klar machen, was ich meine:
habe heute einen Job in einem Autohaus, das zum Stuttgarter Sternchenkonzern gehört.
Mama und Papa sitzen über anderthalb Stunden im Verkaufsgespräch. Und die lieben Kleinen (ca. 4 und 5 Jahre alt) terrorisieren den Laden. Anderen Kindern werden die Spielzeuge weggenommen, die Sitzgelegenheiten werden mit Kuchenresten und Limo bekleckert, soviele wie möglich Luftballons müssen dran glauben und einem anderen Kunden wird ständig versucht ein Bein zu stellen. Die Krönung dann nach ungefähr fast 2 Stunden. Einer der zwei rennt beim Streit um ein Give-Away der Firme ein Info- und Preisschild um, die Plastikauflage zerspringt und die Nobelkarosse daneben bekommt ne schöne Schramme ab.
Jetzt bemüht sich Papi endlich mal aufzustehen, hinzugehen und folgenden Text abzulassen: "Na, haste es jetzt wenigstens gelernt? Setz dich da hin."(deutet auf die Malecke) und geht wieder Autokaufen.
Ich hätte den Typen am liebsten geschüttelt, und gefragt ob er es jetzt wenigstens gelernt hat. Nämlich das seine Kinder mehr Aufmerksamkeit (und aufsicht) benötigen, und die Unversehrtheit von andern Kunden/Kindern wichtiger ist als sein Schei+++autokauf.
Unnötig drauf hinzuweiesen, dass nach ca. 5 Minuten das Theater weiterging.

Alle haben es mitbekommen; wie mir der Verkäufer abends sagte er auch.
Aber alle haben das Maul gehalten; das gesamte Verkaufspersonal weil man Kunden nicht verprellt und um die Provision nicht zu gefährden, Mami und Papi weil ihnen das neue Auto wichtiger war als die eigenen Kinder.
Schöne Welt! Und Mama und Papa haben das vermutlich von ihren Eltern gelernt usw usw. und die kleinen Racker werden dieses Verhalten wahrscheinlich an ihre Kinder weitergeben. Ich nenn das generationenübergreifendes Opfertum weil man sich mehr den materiellen Dingen statt seiner Kinder widmet.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (14.03.2009 um 22:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.03.2009, 20:47
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Mein tiftes beileit an alle die durch den Irren leiten.

ich finde es auch scheiße das es so viele Trittbrettfahrer gibts, die noch mehr Angst verbreiten als schon ist.
hoffe es hört bald auf, so das Die Familien abschließen können (was sicher lange dauern und schwer wird)
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.03.2009, 10:42
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Im übrigen gab es gestern in der ARD-Sendung Panorama interessante Beiträge zum Thema, zum einen zu den Auswüchsen der sportlich-spaßigen Betätigung mit tödlichen Waffen, zum anderen zur ebenso opferverachtenen wie schlecht recherchierten Ausschlachtung der Ereignisse durch die Medien (BLÖD-Zeitung, RTL etc.) Siehe http://daserste.ndr.de/panorama/
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.03.2009, 15:47
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Zitat:
Ein bisschen schießen, Traditionen pflegen und hoffentlich einmal im Leben Schützenkönig sein. So präsentieren Schützenvereine gerne ihre scheinbar heile Welt.

Doch unter dem Deckmantel des Sports tummeln sich in den Verbänden viele Waffennarren. Statt mit eher harmlosen Luftgewehren trainieren sie häufig - ganz legal - mit Großkaliberrevolvern, halbautomatischen Militärpistolen und Sturmgewehren. Lautstark wehren sie sich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts, und ihre Lobby macht Druck auf die Politik.


Panorama über das gefährliche Hobby deutscher Waffenfetischisten und Politiker, die nichts dagegen unternehmen.
Auch wenn jetzt bald wieder die Minigolfsaison los geht und ich in so fern vorerst nicht mehr all zu viel mit dem Sportschießen konfrontiert werde, möchte ich noch mal meinen Senf dazu abgeben:

Ohne den Bericht (mit Ausnahme der Vorschau) gesehen zu haben möchte ich behaupten, dass die Kurzbeschreibung zum Bericht etwas an den Haaren herbei gezogen ist.

In den Schützenvereinen in denen ich bzw. wir uns auskennen (ausschließlich Vereine die am aktiven Sportbetrieb teilnehmen) wird weder mit Militärpistolen, noch mit Sturmgewehren trainiert.

Außerdem machen wir keinen Druck auf die Politik. Wie auch? Was Gesetz ist, ist zu beachten. Und wie ich schon mal erwähnt habe, halten sich diejenigen, denen etwas am Sport gelegen ist daran und richten die Verhältnisse eben so, dass kein Verstoß gegen das Gesetz vorliegt.

Wer sich im Darmstädter Raum mal vom ordnungsgemäßen Umgang mit Waffen bei ambitionierten Sportschützen informieren möchte, kann sich gerne an mich wenden. Vereinzelte Gäste beim Training sind kein Problem ...

Wer sich immernoch keinen disziplinierten Ablauf in einem Schützenverein vorstellen kann, dem sei noch gesagt, dass die HBSJ bereits einen Teil eines Kaderlehrganges im Schützenverein abgehalten hat. Leben noch alle und jeder ist diszipliniert mit den Waffen umgegangen, da sonst der Ausgang schneller in Sicht gewesen wäre als man den Eigang gefunden hat.

In diesem Sinne ... frohes golfen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.03.2009, 17:29
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
Außerdem machen wir keinen Druck auf die Politik. Wie auch?
die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Sowas weis doch mittlerweile jeder 5-Klässler.
Weil Politiker natürlich nicht allwissend sind (auch wenn sie gerne so tun) befragen sie natürlich "Experten". So,.... und wen würdest du denn als Experten befragen, wenn du wissen willst wie sicher Schützenvereine sind? Den Vorsitzenden des ortsansässigen Rosenzüchtervereins? Wohl eher nicht.
Befragt werden also die, die von einer Verschärfung der Gesetze am ehesten eine Benachteiligung zu befürchten hätten wie z.B. Bundesvorstandsmitglieder von Verbänden/Vereinen, Händlern und Herstellern. (beliebtestes Druckmittel sind da Arbeitsplätze)
Und wenn die nicht eh schon als Lobbyisten in irgendwelchen Gremien und/oder Parteifunktionen sitzen, melden sie sich spätestens bei den ersten lauen Lüftchen lautstark zu Wort.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware