Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.02.2007, 08:35
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Hab ich ja auch nicht geschrieben,

dass das das Grundproblem wäre.
ABER - das ist etwas, was JEDER Einzelne erstmal tun kann. Und bevor sich gar nix tut, wären 5 % ja schon mal ein guter Anfang.
Selbstverständlich ist das nicht nur ein deutsches Problem. Ja, es muss auf der ganzen Welt ein Umdenken stattfinden. Das Problem ist wahnsinnig komplex und ganz viele Dinge spielen da zusammen und wollen/müssen auch entsprechend berücksichtigt werden.

Aber nur wenn jeder dafür sensibilisiert ist, was man tun kann und dass es sich für unsere Kinder und Enkelkinder lohnt, auch mal auf die eine oder andere Bequemlichkeit zu verzichten, erst dann kann auch ein zusammenhängendes Umdenken stattfinden. Wenn jeder versucht, das auch zu leben.

Da kommt noch jede Menge Überzeugungsarbeit auf alle zu. Mach das mal Menschen in sogenannten "Entwicklungsländern" klar, dass sie die ganzen Annhemlichkeiten, die wir uns schon so lange "gönnen", so in dieser Form nicht haben "dürfen".

Vor einiger Zeit kam ein Bericht im Fernsehen, dass es in nicht allzu weiter Zukunft extreme Probleme mit der Wasserversorgung für unseren Planeten geben wird. Und zwar in einer Dimension, dass daraus durchaus Kriege entstehen können.

Ich persönlich finde es schon erschreckend, wie viele "Baustellen" es gibt und wie viel eigentlich erforderlich wäre, um da wieder ein bisschen in die Spur zu kommen.
Am erschreckendsten finde ich dabei, wie verantwortungslos die Damen und Herren in den oberen Etagen agieren. Da wird nur an Profit gedacht, wo und wie der zustande kommt, ist sch.....egal.
Auch das ist eine gewaltige Baustelle. In die Köpfe dieser Menschen ein Verantwortungsbewusstsein zu bringen, dass Geld nun mal eben nicht alles ist.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2007, 08:52
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Die vielen Baustellen ...

... und bei welcher fängt man an?

Am allerwenigstens braucht es ein Titelbild, wie zuletzt in der "BILD am Sonntag", wo eine mit erhobenem Finger mahnende Kanzlerin vorm Klimawandel warnt. Solche populistische Kacke dient der Sache nicht, denn Frau Merkel ist z.B. nicht in der Lage, sich gegen die Industrielobby durchzusetzen. Da hockt man dann in gemütlicher Runde zusammen und pfeift auf den Umweltschutz. Ich bin - vollen Ernstes - für eine Revolution der Straße. Und ich würde an vorderster Front mitmarschieren, weil´s um eine gute und "gerechte" Sache geht. Großdemos in allen Großstädten der Welt. "Greenpeace" könnte sich hier mal einbringen, anstatt werbewirksam unter igrendwelchen Brücken herumzuhängen. Wir brauchen kluge Köpfe und eine logistische Vorbereitung.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2007, 15:58
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Böse

So lange Länder wie China die USA usw. sich nicht daran beteidigen gegen den Klimawandel etwas zu tun und weniger Abgase in den Himmel blasen ist alles nur ein tropfen auf den heißen Stein und bringt das 0,00000 garnichts.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2007, 17:35
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Findest du ???

Ich finde es viel gefährlicher, die Hände in den Schoß zu legen und auf andere zu deuten, dass DIE erst mal was machen sollen.
In der Zwischenzeit machen wir munter so weiter wie bisher, ja ?
Und wundern uns, dass sich so gar nix in Richtung Klimaschutz bewegt. Wie soll aus so einer Einstellung denn eine Sensibilisierung stattfinden ???
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.02.2007, 05:20
Benutzerbild von Saftsack
Saftsack Saftsack ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neustadt
Beiträge: 7
Daumen hoch

Hallo Freunde der warmen Witterung.

Letztes Wochenende war ich im Schwarzwald auf dem Belchen und konnte im T-Shirt in der Sonne sitzen. Ich muss sagen, dies empfand ich nicht als unangenehm.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich könnte mich an diesen Zustand gewöhnen.
Dies ist nicht dem Zufall überlassen, wir können diesen Trend zu wärmeren Klima bestärken.

Dies bedeutet:
- Weniger Heizkosten
- Weniger Unfälle auf Glatten Straßen
- Mehr Umsatz für Gastronomie im Freien
- Palmen, Pinien, Olivenbäume und Citrusfrüchte
- mehr Tourismus an deutschen Küsten
(- Nordsee bis nach Düsseldorf)
(- keine Holländischen Fussballfans mehr)
((die letzten beiden bitte nicht ernstnehmen))

Schwierig ist dies nicht, eigentlich müssten wir nur weitermachen wie bisher.
Es sollte nur beim Autokauf darauf geachtet werden, dass das neue Auto einen CO2 Ausstoß von mindestens 300 Gramm pro Kilometer hat -oder der Benzinverbrauch über 20l/100km liegt.
Fast jedes sogenannte SUV schafft dies und ältere Autos sollten auch ausreichen um den Grenzwert zu erreichen oder gar zu überschreiten.

In den noch verbleibenden kalten Wintern sollte die Garage beheizt und auf dem Balkon über eine Fussbodenheizung nachgedacht werden.

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.03.2007, 14:19
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard 5.-8.3. Enertec und Terratec

in Leipzig. Da gibts jede Menge Infos zu möglichen Alternativen und erneuerbaren Energiequellen.

Zitat:
Wichtige Messethemen:

+ Dezentrale Energietechnik (insbesondere Kraft-Wärme-Kopplung und Brennstoffzellen)
+ Kraftwerkstechnologien der Zukunft, Kraftwerksdienstleistungen
+ Kombinierte Erneuerbare Energien (u.a. Solarenergie, Geothermie/Wärmepumpen), Fachschwerpunkt Bioenergie!
+ Energiedienstleistungen für Industrie und Kommunen
+ Dienstleistungen für Energieversorger (Leit-, Mess- und Informationstechnik)
+ Energienetztechnologien und Netzmanagement
+ Energie- und Emissionshandel
+ Stadtumbau
+ Innovative Energietechnik und Energieeffizienz
+ Internationale Kooperationsveranstaltungen mit dem Fokus Mittel- und Osteuropa
+ Förderprogramme und Finanzierung
+ Forschung und Entwicklung
+ Eigenständiger Ausstellungsbereich im Rahmen des Messeverbundes enertec/TerraTec: GeoNet - Geodatennetzwerke und Geoservice für Wirtschaft und Verwaltung
Quelle: http://www.leipziger-messe.de/LeMMon.../news?OpenPage
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.03.2007, 18:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Ich glaube ...

... das kommt alles zu spät. Wir werden in den nächsten 100 Jahren immer häufiger von Wetterextremen heimgesucht werden, auch dann, wenn es uns gelingen sollte (was ich für undenkbar halte), z.B. den Co2-Ausstoß zu verringern. Der Treibhauseffekt ist nicht mehr aufzuhalten, und wir unterhalten uns dann nur noch, um wieviel Grad die Erdtemperatur im Durchschnitt steigt. Die großen Gletscher werden wegschmelzen, und die Landkarte wird sich drastisch verändern. Die Halligen im Norden werden dann Kiel oder Lübeck sein, und in vielleicht 500 Jahren werden die meisten Teile unserer Erde nicht mehr bewohnbar sein. Der Niedergang vollzieht sich viel dramatischer, als sich das alle vorstellen können. Verspüre ich irgendwo ein Achselzucken, weil es uns persönlich ja nicht mehr trifft?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2007, 18:09
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

wenn sich jeder an die eigene nase faßt, z.b keine brötchen mit dem auto holen, fenster auf-heizung aus, stand by aus usw, dann kann man auch was bewirken, aber wenn man nur sagt , das bringt eh nichts.......naja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.03.2007, 09:49
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Zukunft

Wenn Öl und "Erd-Gas" knapp werden, dann gewinnt Methan (-gas) an Bedeutung.
Riesige Vorkommen sind abrufbar auf dem Meeresgrund vorhanden und drängen sich z.Zt. quasi als Rettung auf.
Rund zwanzig mal aggressiver als das verpöhnte "OZON" eine kurzfristig lukrative Alternative - oder ?

(Für dieses Wissen musste ich nicht einmal den PRO7 Spielfilm TSUNAMI sehen oder Frank Schätzings "LAUTLOS" lesen !)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2007, 13:37
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Für dieses Wissen musste ich nicht einmal [...] Frank Schätzings "LAUTLOS" lesen !
stimmt auffallend; denn die Thematik Methangasabbau unterhalb des Meeresspiegels wird in "Der Schwarm" des gleichen Autors behandelt.
(sach ich doch immer: Gucken und Lesen ist besser als Hören)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware