Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.05.2021, 08:21
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Es wird scheinbar immer so bleiben, daß Minigolf als Sport nicht ernstgenommen wird.
Die meisten Entscheider der Ämter sehen das als Freizeitbeschäftigung vornehmlich für Kinder !

Erst wenn 70 % oder mehr der Bevölkerung 2x durchgeimpft sind, wird man mit Vorlage eines Impfpasses überall hinkönnen, ohne Test.
Wann wird das sein ? Beim derzeitigen Tempo bestenfalls Anfang 2022.
Dieses Jahr irgendwelche Turniere spielen mit vorherigen Tests und Separierungen ? Wer will das wirklich ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (15.05.2021 um 08:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.05.2021, 09:21
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Es wird scheinbar immer so bleiben, daß Minigolf als Sport nicht ernstgenommen wird.
Die meisten Entscheider der Ämter sehen das als Freizeitbeschäftigung vornehmlich für Kinder !

Erst wenn 70 % oder mehr der Bevölkerung 2x durchgeimpft sind, wird man mit Vorlage eines Impfpasses überall hinkönnen, ohne Test.
Wann wird das sein ? Beim derzeitigen Tempo bestenfalls Anfang 2022.
Dieses Jahr irgendwelche Turniere spielen mit vorherigen Tests und Separierungen ? Wer will das wirklich ?
Was ist denn mit eurer Beton DM , habt ihr die schon abgesagt??
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.05.2021, 11:45
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so sieht die neue Verordnung NRW ab dem 15.05. mit unter 100 aus:

Der Betrieb von Minigolfanlagen, Hochseilgärten, Kletterparks und ähnlichen Einrichtungen unter
freiem Himmel ist für Besucherinnen und Besucher mit bestätigtem negativen Schnell- oder
Selbsttest nach § 4 Absatz 4 zulässig.

Danach müssen alle aktiven bzw. passiven Mitglieder eines Vereins auch einen bestätigtem negativen Schnell- oder Selbsttest nach § 4 Absatz 4 machen?

Was sagt ihr dazu?

Mfg.
Michael
Wir aktiven und passiven Mitglieder sind Sportler und brauchen keinen Test. So sehe ich das. Der neueste Beschluss bezieht sich m. E. auf das Publikum. Uns Sportlern wurde das Spielen doch schon vor längerer Zeit erlaubt, und zwar ohne Test.

Geändert von Kate (15.05.2021 um 12:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.05.2021, 13:15
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wir aktiven und passiven Mitglieder sind Sportler und brauchen keinen Test. So sehe ich das. Der neueste Beschluss bezieht sich m. E. auf das Publikum. Uns Sportlern wurde das Spielen doch schon vor längerer Zeit erlaubt, und zwar ohne Test.
Zeige mir mal den Passus in einer CoronaschutzVO der uns Minigolfern das spielen erlaubt.
Den gibt es nicht es ist in meinen Augen reine Interpretation von einzelnen und solange die Ordnungsämter es dulden ist da auch kein Problem.
Fakt ist aber wenn ein vereinsloser das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold erwerben möchte weil er es für das deutsche Sportabzeichen braucht gilt er dann als Sportler oder ist er immer noch Freizeitspieler?
Was ist mit unseren ganzen Breitensportmaßnahmen für vereinslose Hobbyspieler, diese durften bis gestern nicht auf dem Minigolfplatz um ihrem Hobby nach zu gehen, diese Spieler*innen sind aber auch Sportler.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.05.2021, 14:01
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wir aktiven und passiven Mitglieder sind Sportler und brauchen keinen Test. So sehe ich das. Der neueste Beschluss bezieht sich m. E. auf das Publikum. Uns Sportlern wurde das Spielen doch schon vor längerer Zeit erlaubt, und zwar ohne Test.
Hallo Karin,
zeige mir in der aktuellen Coronavorschrift des Landes NRW, wo aktiven und passiven Vereinsmitglieder keinen negativen Test vorweisen müssen!
Ich habe es nicht gefunden!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.05.2021, 14:07
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Ich bin es leid. Interessiert mich nicht, ob oder wo das steht. Ich weiß nur, dass wir Halveraner auf unserer Anlage trainieren dürfen. Ich wüsste nicht, dass wir dazu einen Test brauchen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.05.2021, 14:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Zeige mir mal den Passus in einer CoronaschutzVO der uns Minigolfern das spielen erlaubt.[…]
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
[…] zeige mir in der aktuellen Coronavorschrift des Landes NRW, wo aktiven und passiven Vereinsmitglieder keinen negativen Test vorweisen müssen! […]
Noch ist es so, daß das, was nicht verboten ist, erlaubt ist. Daher müssen in den Verordnungen keine Stellen zu finden sein, die die genannten Punkte („das Spielen erlauben“, „keine Tests vorweisen“) beschreiben. Das müßte schon ausdrücklich verboten bzw. angeordnet werden …
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.05.2021, 14:34
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich bin es leid. Interessiert mich nicht, ob oder wo das steht. Ich weiß nur, dass wir Halveraner auf unserer Anlage trainieren dürfen. Ich wüsste nicht, dass wir dazu einen Test brauchen.
Ich bin es auch leid mit solchen Äußerungen!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.05.2021, 14:47
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Noch ist es so, daß das, was nicht verboten ist, erlaubt ist. Daher müssen in den Verordnungen keine Stellen zu finden sein, die die genannten Punkte („das Spielen erlauben“, „keine Tests vorweisen“) beschreiben. Das müßte schon ausdrücklich verboten bzw. angeordnet werden …
Sind alle aktiven/passiven Mitglieder von den Vereinen Gesund bzw. Negativ auf das Virus getestet bzw. geimpft?

Geändert von Michael (15.05.2021 um 14:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.05.2021, 17:12
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich bin es leid. Interessiert mich nicht, ob oder wo das steht. Ich weiß nur, dass wir Halveraner auf unserer Anlage trainieren dürfen. Ich wüsste nicht, dass wir dazu einen Test brauchen.
Mein Bruder und Ich dürfen auch auf unserer Heimanlage trainieren! Wir machen es erst, wenn wir die zweite Impfung bekommen! haben nach 2 Wochen
Seit ihr denn schon geimpft? Ich blaube nein!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware